Hi Ihr!
Zugegeben, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau... ;-)
Gut 3 Monate nach der Geburt unseres Töchterleins hab ich nun mein Gewicht von vor der SS wieder: 55kg.
Ich hatte 11kg zugenommen, die sind jetzt wieder weg, ohne daß ich mich dahingehend engagiert hätte, eher im Gegenteil.
Soweit, so gut! Was mich wundert, ist, daß ich trotzdem nicht mal annähernd in meine alten Hosen rein passe. :scratch.:
Ist die Figur denn durch die SS nun "verschoben" oder was ist da los? Und hab ich die Chance, daß die Hosen in absehbarer Zeit wieder passen? Es fehlt bei manchen wirklich viel, bis der Knopf zugeht und andere bring ich schon kaum über die Hüften... :traurig41:
Bin gespannt auf Eure Antworten! Und falls für mein "Problem" keine Hoffnung besteht, ist mir unsere süße Maus selbstverständlich ein paar neue Hosen wert ist! Sie ist das allerbeste, was uns passieren konnte und war soooo lange sehnlichst herbei gewünscht.
Kommentare
59,500
2,503
Ich kann nur aus meiner Erfahrung der beiden vorherigen SS berichten, dass ich danach bei Hosen grundsätzlich ne Nummer größer gebraucht hab als mit demselben Gewicht vor jeglicher Schwangerschaft. Liegt bei mir u.a. daran, dass ich den ollen Bauch nicht mehr ganz wegbekomme, wegen sehr viel überschüssiger Haut von der Zwillings-SS. Aber ich hab auch das Gefühl, dass mein Becken ein bisschen breiter geworden ist.
Ich denke aber, bei dir wird sich sicherlich noch was tun, die Geburt deiner Tochter ist ja noch nicht soo lang her. Man sagt ja immer, solange der Körper schwanger war, solange braucht er, um wieder komplett auf unschwanger umzustellen. Ich persönlich habe halt, wie gesagt, schon das Gefühl, dass sich meine Proportionen verschoben haben, aber das muss sicher nicht bei jeder Frau so sein.
LG
Kathrin
594
4,287
7,740
Sie gingen zwar irgendwann wieder zu, aber es sah einfach nicht mehr aus, weil der Wabbel oben drüber quillt :thumbdown: Ich trage zwar weiterhin enge Sachen, aber gucke, dass sie in der Hüfte nicht ganz so tief geschnitten sind!
Die Hüfte ist etwas breiter geblieben (nicht so, dass man es mit bloßem Auge sehen würde, aber ich merk's halt an den ganz engen Sachen). Komischerweise ist die Jeansgröße trotzdem die gleiche geblieben - nur halt die ganz hüftigen Sachen gehen nicht mehr (bzw. gefallen mir an mir nicht mehr).
1,173
Danke für Eure Antworten! Na, dann besteht ja noch Hoffnung und ich sollte die Hosen vorerst mal nicht verschenken, was? ;-)
Umstandshosen hab ich ungefähr noch 6 Wochen nach der Geburt getragen, dann hatte ich sie satt, obwohl sie natürlich super bequem sind, aber irgendwann möchte man einfach nicht mehr schwanger sein. Ihr versteht, was ich meine? Meine Mutter hat mir dann eine ihrer Hosen geliehen und ich hab mir eine neue gekauft. Zwischenzeitlich passe ich in 2 meiner alten Hosen, die mir vor der SS eher zu weit waren. Ich lebe also derzeit mit 4 Hosen, aber auch das ist möglich!
Der Bauch, bzw. die überschüssige Haut war bei mir übrigens schon nach einer Woche so gut wie nicht mehr zu sehen. Jetzt fällt es nur noch auf, wenn ich mich nach vorn beuge, dann bilden sich am Bauch so schrumpelige Minifältchen. Mal sehen, ob sich da auch noch was bessert!
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
462
350
953
Habe zwar mein Gewicht, was ich vor allen SS hatte, noch nicht erreicht(mein Sohnenschein ist noch nicht mal 3 Wochen alt), hatte früher 51 kg und jetzt immer noch 58. Ich mache ja auch nix und bin von 68 auf 58 gerutscht. Aber ich weiß nicht, wo die übrigen 7 kg sitzen. Denn die Hosen bekomme ich zu und zwar alle. Bei manchen sieht es einfach nicht schön aus, sind ja Hüfthosen. Aber mein Körper sieht (noch) nicht besonders schön aus. Irgendwie dünn aber doch formlos. Ich denke, es wird sich wieder geben wenn ich irgendwann auch etwas Sport machen darf. Denn 3 Jahre fast andauerend schwanger zu sein, belastete den Körper sehr.
Aber ich habe große Hoffnung auf den Sommer!!!
Grüße,
Alina