Mein Sohn geht seit ca.5 Monaten zum Spielkreis, 2xpro woche je 2 stunden. Nach der Eingewöhnung hat es super geklappt. Er war das fröhlichste Kind der Runde.
Seit ca. 4 Wochen geht gar nichts mehr. Er weint so sehr... Er möchte aber hin. Erst heute wieder... Sie sollten ausgeblasene Eier mitbringen zum anmalen. Er hat sie jedem so stolz gezeigt und gesagt das er sie anmalt u.s.w. Hat sich um bzw. aus gezogen, die kinder und Mama's begrüßt, die Erzieherinnen freudig erwartet. Alles soweit okay. Aber rein in den Raum ging nicht. Da bin ich zum Begrüßungslied geblieben und da kam er wieder runter. Aber gehen lassen wollte er mich nicht, er hat sooo schlimm geweint und meine Mama, meine Mama...
Wir haben auch eine neue Krabbelgruppe gefunden für die Kleine und da kommt er ja auch mit. 2x waren wir jetzt da. Auch dort möchte er hin. Wir sind zu Fuß hin, er mit dem Dreirad. Er ist so schnell hingesaust, mit quietschenden Reifen um die Kurve. Tür auf, auf die Bank gesetzt, Schuhe und Jacke aus (alles allein), aber in den Raum wollte er nicht rein.
Was ist nur mit ihm? Er ist ein absolut fröhliches, aufgewecktes, fittes Kind mit hoher Auffassungsgabe. Er liebt mich und hängt sehr an mir, aber er war nie so weinerlich. Ich könnte es noch nicht mal als Angst bezeichnen.
Ich erkläre ihm alles, ich war nie zu spät ihn abzuholen. Ich versteh' es nicht. Was kann ich nur tun, wie kann ich ihm helfen? :confuse02:
Kommentare
4,797
27,156
Wenn du die Möglichkeit hast erst mal etwas da zu bleiben bis es für ihn ok ist, dass du gehst, dann wäre das super.
631
Die Hauptsache die Erzieherinnen lassen mich.
Ist das 'normal', das er mich so überschwenglich liebt bzw. es so stark zeigt? Wird ihm das derzeit bewußt?
59,500