Husten, Fieber, Nebenhöhlen...

SockenfeeSockenfee

138

bearbeitet 16. 03. 2010, 15:15 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

vor ca. zwei Wochen habe ich angefangen zu husten - relativ trocken, nur lästig eigentlich.
Dann hatte ich aber Fieber (bis ca. 39), am nächsten Tag wieder weg, zwei Tage später wieder da.

Donnerstag war ich dann beim Arzt, der meinte etwas auf der Lunge zu hören und empfahl dringend ein AB, um keine Lungenentzündung zu riskieren.

Erythrycin, weil ich stille, gegen Penicillin aber allergisch bin.
Donnerstag mittag habe ich dann angefangen, Freitag hatte ich leichte Übelkeit, aber sonst alles okay.
Samstag ging es mir dann aber so schlecht wie selten zuvor, Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, also bin ich zum Notdienst gegangen.
Mittlerweile hatte ich auch Schmerzen über dem rechten Auge.

Der Notarzt riet zum Absetzen des ABs.

Nach einigen schrecklichen Stunden waren die Schmerzen und die Übelkeit dann auch weg - aber die dicke Nebenhöhlenentzündung ist noch da.

Sinupret hilft etwas, aber die Schmerzen kommen immer wieder.
Ich inhaliere und mache Dampfbäder, aber es ist wirklich hartnäckig.

Was könnte ich denn noch tun????

EIn anderes AB will ich eigentlich nicht mehr.... zumal die Auswahl ja nun auch nicht mehr groß ist....

Meine Heilpraktikerin ist erst Ende der Woche wieder in der Praxis, deshalb war ich überhaupt nur zum Arzt gegangen....

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    unbedingt mit der nasendusche die nebenhöhlen spühlen, damit das sekret abtransportiert wird. abschwellende nasentropen nehmen, damit du mal durchatmen kannst. inhalieren und rotlicht bringen auch noch entlastung.
    ich habe immer amoxcilin bekommen, aber da sgeht ja bei dir leider nicht :sad:.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum