hallo,
mein mann und ich sind so ziehmlich am ende unserer kräfte. vielleicht kann uns hier jemand gute tips geben, wie wir mit unserer situation besser zurecht kommen können?!
unser sohn ist 12 wochen alt. am tage schläft er nur wenig, er ist jedoch super müde. über dieses problem habe ich vor einigen tagen schon berichtet (beitrag: warum schläft er nicht). unser problem, außer den wenigen ruhephasen ist, dass unser sohn sich schwer bis gar nicht beruhigen lässt. er lässt sich höchstens im dunklen zum einschlafen bewegen. unser problem und speziell meins ist, dass ich mit ihm nirgendwo hinfahren kann, da er, obwohl er eine saubere windel um hat und gefüttert ist, nach kurzer zeit sehr nörgelich wird und schnell das BRÜLLEN anfängt. ein tragetuch hilft überhaupt nicht!!!
wie kann ich meinen sohn ohne die dunkelheit beruhigen. ist nur mein sohn so? was kann ihn bedrücken, dass er sich so verhält? kennt dieses verhalten noch jemand von euch?
unsere situation wird nicht besser, wenn wir uns nicht mehr aus dem haus trauen, mehr und mehr abkapseln und unzufriedener werden!
für tips und erklärungen wären wir sehr dankbar.
ach ja, an schüben liegt das nicht. wir haben das problem schon länger!
lieben gruß, motte
Kommentare
59,500
Da kommen sicher noch die Fachtipps..bei uns hat immer das Tuch geholfen ,Gott sei Dank..aber auch erst nachdem wir es wirklich richtig binden konnten..
Rafael hat unterwegs beim stillen sich anfangs aufgeregt und geschrien ..das war sehr peinlich und anstrengend..das ist einfach mit der Zeit besser geworden..12 Wochen ist ja noch wirklich sehr jung...
edit:
Habt ihr euch mal überlegt einen Osteopathen aufzusuchen,das hat bei usn vieles entspannt..
40
was heißt denn für dich, mit der zeit besser geworden, wie lange ist das?????
gruß, motte
59,500
Hast du dir das Tragetuch binden denn mal richtig zeigen lassen?Das war bei uns der Aha-Effekt..Rafael ist nämlich auch ein "Schlecht-ins-Bertt -geher"und mit dem TT konnte ich ihn gut abschirmen von irgendwelchen reizen..die hat er anfangs auch nicht gut verkraftet.
Ich kann eure Situation antürlich nicht von hier eburteilen und bin sicher nicht vom Fach..aber ich würde wirklich zur Geduld raten(ich weiss,das ist sehr schwer)und dem Kind viel Nähe geben..das gibt auch wieder Sicherheit..und bei usn war ein nicht zu aufregender tagesablauf gut,wobei wir schon feste termine hatten..meist aber unter "Gleichgesinnten"..wenn rafael dann geschrieen hatte,bekam ich verständnis und keine doofen Blicke,das hat mich wiederum entspannt.
10,947
was die fehlenden möglichkeiten des weggehens angeht, versuche doch, die familienangehörigen und/oder freunde eher zu euch einzuladen, damit dein sohn in gewohnter umgebung ist.
40
von den kindern aus dem freundskreis kennen wir so ein verhalten nicht.
59,500
Wenn du dir unsicher bist,würde ich zum Kinderarzt meines Vertrauens gehen..
10,947