Arm gebrochen!!!!

gaby8gaby8

276

bearbeitet 23. 03. 2010, 09:17 in Kranke Kinder
Hallo,

mein 6jähriger Sohn hat sich heute Abend beim Kinderturnen den Arm gebrochen bzw. Ellenbogen.
Der Arme ganz schön weh getan. :baby14:
Der Arzt meinte es sei ein glatter Bruch und nicht verschoben. Gott sei Dank!!
Jetzt ist mir eingefallen, ob da wohl auch die Schüssler-Salz unterstützend was machen können?
Coooooraaaaaa, ich brauche deine Hilfe mal wieder!!!!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Psssttt versuchs mal mit Caaaaarooooo ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach Menno, wie doof :sad: Ja gib ihm die Nummer 2. Die ersten beiden Tage in kleinen Abständen danach sollten 5 Tabletten am Tag reichen. Hat er noch große schmerzen? Ist er schon eingegibst?
  • gaby8gaby8

276

Guten Morgen Caro,

die Nacht war grauenhaft. Trotz ben-u-ron Zäpfchen! Er hat schon noch Schmerzen :sad: und er trägt seit gestern Abend nur erstmal eine Gipsschiene, wegen angeblicher Schwellung. Ich kenn mich da nicht so richtig aus. Ist unser erster Bruch.
    Nr. 2 also immer eine Tablette und das in kürzeren Abständen?!
    Danke Cora.
    Weiss jemand wie lange so etwas dauert?
    Morgen müssen wir wieder beim Arzt vorbei, ich weiss allerdings nicht, ob er dann den Gips bekommt. Kommt wahrscheinlich auf die Schwellung an?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Psst..ich würde es immer noch mit Caro versuchen. :grin:

Ja das ist normal das man erstmal eine Gipsschiene macht. Morgen wird er dann sicher entscheiden ob es schon einen kompletten Gips gibt.

gute Besserung
  • Caro2310Caro2310

20,547

Durch die 2 sollte auch die Schwellung zurück gehen. Wenn du an die Haut in Bruchnähe rankommst kannst du da auch eine zermatschte 2 raufmachen. Denn die Schüßler Salbe hast du bestimmt nicht da. UNd wenn er so starke Schmerzen hat würde ich ihm auch Zäpfchen geben und zusätzlich evt. die heiße 7
  • gaby8gaby8

276

Hallo,

leider ist der Arm noch sehr stark geschwollen. Also immer noch die Schiene.
    Nächster Termin ist am Montag, da will er dann auch noch mal röntgen. Hoffe das er dann den Gips dran macht. Schüssler Nr. 2 gebe ich ihm aber leider komm ich nicht an die Stelle ran.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie sieht es inzwischen mit den Schmerzen aus?
  • gaby8gaby8

276

Hallo Cora,

die Schmerzen haben deutlich nachgelassen. Ich hoffe das die Schwellung schnell weg geht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Gyba

Schön das zu hören. Weiterhin gute Besserung!
  • gaby8gaby8

276

Drück mal die Daumen, dass wir heute Nachmittag endlich den richtigen Gips bekommen.
  • EowynEowyn

27,156

ich drücke ganz fest.
  • gaby8gaby8

276

Der Gips ist endlich dran! :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
    Jetzt freut er sich riesig, dass er wieder in die Schule kann.

Nachdem gestern die Schiene entfernt wurde, war ich ganz schön niedergeschlagen. Der Arm war immer noch geschwollen. Also wohl kein Gips!
    Aber der Arzt meinte, man könne da schon einen nun dran machen. Endlich!
    Matteo hat sich ganz stolz einen weißen mit blauen Katzenpfoten ausgesucht. Ganz einfarbig fand er langweilig und schliesslich müssen ja nun alle unterschreiben und das wäre bei blau oder rotem Gips nicht wirklich gut zu sehen.
    Der Bruch heilt gut (Dank Schüssler!!). Der Arzt war sehr zufrieden. Man konnte nur ganz leicht einen Riss auf dem Röntgenbild erkennen. Endlich was gutes. Nun heisst es einmal in der Woche vorbei schauen, ob der Gips auch richtig sitzt. Mal schauen wie lange! Der Arzt meinte was von ca. 3 Wochen!
  • EowynEowyn

27,156

Na das ist ja schon mal ein Fortschritt! :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum