Max ist heute im Kindergarten mit dem Hinterkopf gegen eine Stuhlkante gefallen und hat sich dabei eine Platzwunde zugezogen, die auch heftig geblutet hat. Wir waren dann beim Arzt und der wollte nur ein Pflasterspray drauf machen, wobei es aber wieder stark geblutet hat. Durch dieses Spray, ist die Stelle und die Haare jetzt blau, naja und vom Blut halt rot. Er hat es dann genäht und Max hat natürlich gebrüllt wie am Spieß.
Ich habe jetzt Angst das Blut abzuwaschen, weil ich ihm nicht weh tun will. Wie mache ich das am geschicktesten? Ich habe es nur kurz mal abgetupft mit klaren Wasser und sofort aufgehört, als Max "Aua" gesagt hat. Ich bin da noch ziemlich unerfahren und wahnsinnig ängstlich!
Kommentare
59,500
25,096
Wäre es denn nicht möglich gewesen die Wunder mit Nahtkleber zu versorgen? Genäht wird heute doch nur noch ganz selten.
7,124
Destilliertes Wasser geht deutlich besser als Leitungswasser.
Grund:
Destilliertes Wasser zerstört die roten Blutkörperchen und damit lässt sich das Ganze deutlich leichter auswaschen.
Aber bitte nicht das Wasser aus dem Kondenstrockner nehmen! Das enthält mikrofeine Fusseln!
885
25,096
Gute Besserung weiterhin.