17.03.10 Un wos gibts heit guats?

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 18. 03. 2010, 00:01 in Topfgucker
i moch an reiberdatschi. "apfelmus" weiss ich nicht auf boarisch ;-)

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    des hoaßt bei uns Äpfelkompott ;-) (zumindest in der Gegend wo ich her komm)

ich mach heut entweder Hackbällchen Toscana oder aber Kartoffeln mit Buttergemüse (TK-Fach) und Bratwürsten oder Leberkäs dazu
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lachsfischstäbchen ( Endlich gibts die auch in Deutschland *freu* ) mit Kartoffeln und Dillsauce und dazu Brokkoli. Natürlich fehlt auch heute der Salat nicht.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Felidae* schrieb:
    Lachsfischstäbchen ( Endlich gibts die auch in Deutschland *freu* ) mit Kartoffeln und Dillsauce und dazu Brokkoli. Natürlich fehlt auch heute der Salat nicht.

OOOH... wo hast du die denn gefunden? das ist ja LECKER.. :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    möhreneintopf
  • AnonymousAnonymous

59,500

TinaLuna schrieb:
    Felidae* schrieb:

OOOH... wo hast du die denn gefunden? das ist ja LECKER.. :fungif52:

Die gibts hier beim Kaufland und Elena sagt Real hätte sie auch.
  • ArmanaArmana

7,364

Wird ja auch grade groß Werbung dafür gemacht von Onkel Iglo für die Lachsfischstäbchen. Ich bin ja kein Fischstäbchenfreund, aber probieren möcht ich die auch mal.

Hier gibt es heute eine fertige Spätzlepfanne aus dem Edeka. :oops: Ich bin immer noch krank und nicht zum kochen fähig. Männe hat die letzten zwei Tage schon gekocht und ich glaub das hat ihn schon ziemlich überfordert. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

muss ich mal bei uns gucken, vielleicht sogar im edeka - der hat eigentlich auch immer alles... die werbung hab ich noch gar nicht gesehen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kühlschrank und Truhe sind leer. Ich mache was mich beim Einkaufen anlacht
  • ArmanaArmana

7,364

TinaLuna schrieb:
    muss ich mal bei uns gucken, vielleicht sogar im edeka - der hat eigentlich auch immer alles... die werbung hab ich noch gar nicht gesehen.

Ich auch nur, weil ich seit vorgestern nur auf dem Sofa lungere und mich von der Glotze berieseln lasse. :roll: Sonst guck ich ja kaum TV, vor allem nie tagsüber.
  • snoopalsnoopal

676

Ja. Edeka hat bei uns die Lachsstäbchen auch. Liegen seit Gestern in unserer TK. Wusste gar nicht, dass die sooooo brandaktuell neu sind. :grin:

Apfelmus ist übrigens ganz langweilig Apfemuas, Mäusle, du bist ja aus Franken, da reden sie halt mal so komisch. Mach dir nix draus. :tröst: ;-)

Ich habe noch keinen Plan, was ich dem Mann und dem kranken Tochterkind vorsetze. Bin selber nicht ganz fit und hab eine fast schlaflose Nacht hinter mir und bin daher nicht sehr kreativ... :oops:
    Wahrscheinlich Kartoffelbrei und Fischstäbchen, die Lachsteile könnten wir auch gleich testen. Und irgendwas Gemüsiges muss noch dazu. Vielleicht Spinat, den mag die Tochter so gerne. :shock:

Wenigstens für den Kleinen muss ich mir keine Gedanken machen. :zgf:
    mit hack und fete gefüllte paprika, reis und tomatensoße.

danke mäusle weiß ich nun auch was man zu leberkäse essen kann den es hier neuerdings beim aldi gibt :happy273: stand ich schon mehrfach vor und dachte und was dazu ??
  • MäusleMäusle

7,471

naja bei uns auf dem Dorf hies das so. Weiß schon dass Franken da nochmal speziell ist ;-)

zu Leberkäs kann man so viel machen: Karoffeln, Spinat, Spiegelei gibts bei uns meistens. oder klein würfeln und mit in ne Nudelpfanne rein. Aber Gemüse und Kartoffeln passt fast immer dazu
    ich mag den ganz gern, hab den aber schon so lang nichtmehr gegessen dass ich nicht mehr weiß was es dazu gab. eigentlich hätt ich auch nur meinen vater fragen müssen, der kommt aus hof/bayern und weiß das mit sicherheit. aber wie das immer so ist mit der stilldemenz... :oops: ;-)

*lach* die paprika ist natürlich mit fetA und nicht mit fete gefüllt ...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

mmm - leberkäs! den mag ich besonders gern als strammen max auf bauernbrot und mit spiegelei drauf! ich kauf am we erstmal lachsstäbchen und leberkäs ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier gab es Reis, Hackfleischbällchen und Tomaten-Gurken-Salat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kartoffel-Eier_Rahmauflauf..
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mich hat letztlich gar nichts richtig angelacht. Also sind es Teufelsnudeln geworden
    was sind teufelsnudeln??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum