Hallo
Ich frage mich die ganze Zeit was man im September einem Frischlling wohl so anzieht und vor allen Dingen womit man sie zudeckt!
Ich könnte mir vorstellen dass wenn sie geboren sind von netten 37 Grad in vielleicht im September noch 20 Grad man ihnen zumindest einen Body Strampler und Pullover anzieht und sie im KW draußen mit einem Kissen zudeckt-sehe ich das richtig oder falsch??
Aber womit schlafen sie Nachts in der Wohnung??
Reicht ein Schlafanzug mit einem Schlafsack drüber oder ist ein Schlafanzug und dann diese Babykissen sinnvoll??
Denn im KH sieht man ja sogar bei den momentanen Temperaturen dass sie mit diesen Kissen zugedeckt sind (weiß ich weil meine Freundin am 4.8 ihr Baby bekommen hat) ;-)
Könnt ihr mir sagen wie ich das dan machen muss??
Kommentare
7,364
Wenn Du Deinen Zwerg nicht im Bett schlafen lassen willst, dann kann ich nur das Alvi Mäxchen empfehlen. Das hat einen Innensack (den man gut als Sommer -bzw Übergangssack benutzen kann) und einen Aussenschlafsack. Ich bin echt super zufrieden damit und werde mir zum Herbst wieder einen größeren holen
1,729
Wir haben zwar das Kinderzimmer komplett mit Bett usw eingerichtet ,aber nun habe ich von meiner Schwester den Stubenwagen bekommen!
Eigentlich dachte ich dass er dann neben mir im Stubenwagen schläft-ich glaube dann bin ich auch ruhiger,denn im Bett würde er zerquetscht werden!
Wir haben zwar ein 160cm breites Bett jedoch ist mein Freund der Meinung er müsse mit auf meinem Kopfkissen unter meiner Decke auf meiner Seite schlafen und dann auch noch immer die Beine über mich schmeißen-grauenvoll :twisted:
3,093
wenn dein Zwerg erstmal da ist, dann willst du ihn bestimmt auch erstmal in eurem Bett haben!
Wem ging es nicht so? Bitte mal die Hände heben.....
Um aber aufs Thema zu kommen..... kontrolliere bei deinem Zwerg immer den Nacken. Am Nacken kannst du fühlen obs zu warm oder zu kalt ist.
Für Draußen ist so ein Kinderwagen Kissen sinnvoll. Für Drinnen ausschließlich ein Pucksack oder ein Schlafsack!
Wir haben Conor immer eine kleine Wolldecke drübergelegt, wenn er bei uns auf dem Sofa geschlafen hat. Feststellen musste ich nur, das man keine synthetik Decke nehmen sollte, denn die Atmet zu wenig- das Kind schwitzt sehr schnell. :???:
3,584
Jolina schlief von Anfang an im Baby Mäxchen ohne Decke.
59,500
Auch im Kinderwagen machen dicke Decken erst dann Sinn, wenn es draußen wirklich kühl wird und das ist Anfang September seltenst der Fall.
Für die Kinderwagendecke/-kissen-Variante bitte benau so wenig Daunenware verwenden wie fürs Kinderbett! Daunen sind hochallergen, wir hatten schon einige Fälle hier im Forum, wo die Kleinen darauf reagiert haben.
Grundsätzlich kann man bei Babys sagen: Die selbe Bekleidungsdicke wie bei Erwachsenen + 1 Kleidungsstück + Decke, wenns nach draußen geht. Wobei in der wärmeren Jahreszeit wirklich eine dünne Baumwolldecke ausreichend ist, wenn überhaupt. Und wenn die Temperaturen noch gut im warmen Bereich sind, was ja im September auch noch vorkommen kann, reicht auch bei Neugeborenen ein dünner kurzer Body und eine leichte Decke total aus.
Ich sehe, wenn ich unterwegs bin, leider viel zu oft Babys, die total zugedeckt und überhitzt in ihren Kinderwägen liegen und dem Hitzeschlag sehr nahe sind. Mir tun die Zwerge dann sooo leid. :sad:
Naja, ich gehöre wohl auch eher zu der "Rabenmütterfraktion", die ihre Zwerge hat frieren lassen (O-Ton meiner Schwiema vor zwei Jahren). :shock:
:byebye01:
Gisela
7,364
Aber ich argumentiere immer damit, wenns den Kleinen zu kalt ist wachen sie auf und melden sich... wenn's zu warm ist eben nicht (mehr)...
25,096
Wollte den Kleienn auch nicht im Bett haben, ich brauch meinen Platz. hatte Felix von Anfang an im Stubenwagen neben mir stehen ( zum Kuscheln morgens darf er selbstverständlich kommen).
Er hatte am anfang einen Body, Hemdchen, und Srampler an, und je nach außentemperatur, eine Wolldecke, oder ein großes Kissen ( 80/80 ) als Decke, und dazu noch das Kirschkernsäckchen ( Ende März).
Drausen hatte ichihn im Innensack vom Kinderwagen, undspäter dann auch das Kissen drübergelegt.
Bei kühlen Wetter hatte er über der Stramplerkombie noch eine JAcke und die dünnen Mützchen an.
Mei nKia sagt immer: Legen sie alles zurecht was sie anziehen wollen, und dann nehmen sie ein Stück wieder weg, dann stimmt es :biggrin:
Anfang September kann es noch recht warm sein, so das einedünne Stramplerkombie sicher reicht.
59,500
:biggrin: Dann hätte mein Niklas gar nix mehr an...
Naja aber zurück zum Thema: Ich ziehe ihm nachts einen Body an, und einen Schlafsack drüber. Ich bin ganz zufrieden mit den Schlafsäcken von Babynest, die sind nicht so warm. Ich denke wenns kühler wird, dann ziehe ich ihm einen langen Strampelanzug unter den Schlafsack. Das hab ich auch im September vor, wenn wir nach Deutschland fliegen. Ich denke, das müsste reichen, bei uns ist es im Schlafzimmer allerdings auch nie so kalt, das halte ich nicht aus ;-) .
73
Da wir eine Allergikerfamilie sind habe ich für meine Kinder Allergiebetten gekauft. Die gibt es auch schon für Babys in 2 Ausführungen (dünn für den Sommer, dicker für den Winter). Im Moment decke ich meine Kleine meistens gar nicht zu und wenn doch, dann klemme ich die Decke am Fussende unter der Matratze fest, so dass sie nur über die Füsse geht und meine Maus sie nicht hochziehen kann. Wenn ich unterwegs bin nehme ich immer ein Moltontuch mit, damit ich sie, falls es doch mal etwas kühler wird, zudecken kann. Das langt meiner Meinung nach völlig. Ansonsten hat sie im Moment nur T-shirt und Radlerhose an (Söckchen habe ich in der Hosentasche).