Hallo alle zusammen habe mich heute erst neu hier angemeldet hoffe hier auf rat :sunny:
Ich habe eine Risikoschwangerschaft... hatte in der 6ssw starke blutungen die sich bis zur 13ssw hingezogen haben da ich ein Hämatom in der Gebärmutter hatte!
seit der 16ssw immer wieder mit infektionen zu kämpfen mein ph-wert liegt nie unter 4,7 mein GMH ist nie länger als 3,7cm das kürzeste war gott sei dank nur 2cm! habe ständig (+++)bei eiweis im urin ! seit der 19ssw immer wieder wehen manchmal kommen sie bis zu 7min und hören spontan wieder auf...
Mein FA meinte zu mir in der 24ssw ich hätte einen drohenden Blasensprung durch die immer wiederkehrenden infektionen... kam mir total hilflos vor denn er hat mich einfach wieder nach hause geschickt?! :wut93
Mein regulärer ET war der 2.6.10 und jetzt ist es mit unklarheit der 22.5.10 heisst bin dann heute 30+4 (31ssw) jetzt muss ich am 19.3 zum pränatalzentrum weil eine atherie im kopf nicht gut durchblutet wird und sie soll evtl. schon in der 34ssw geholt werden was ich nun so garnicht kenne...
jetzt soll der spezialist auch den ET fest legen nach dem sich gerichtet werden soll... KS soll ich so oder so bekommen :shock:
die kleine war am 11.3 39,5cm und 1552g schwer der KU lag bei 27,8cm
bin nun schon froh das wir dann jetzt die "31ss" erreicht haben sind schonmal 7wochen länger als angedroht!
Mir geht es nur schlecht in der ss teilweise hab ich so starke "senkwehen" das ich keine luft mehr bekomme heulen könnt und seitenstiche hab wobei ich mir nicht mal sicher bin ob es welche sind oder ob es was mit der leber ist!!!
habe bereits einmal den FA gewechselt da ich so unzufrieden war und jetzt wünschte ich ich würde wieder wechseln aber durch das späte ss alter werde ch wohl nicht mehr all zu viel glück haben... :sad:
was kann ich denn machen oll ich dem arzt alles glauben? wenn ja wieso droht er mir so schlimme sachen an und schickt mich wieder nachhause???? Ich kanns nicht verstehen! Wie kommt es zu dieser termin unklarheut da die ss in der 3ssw festgestellt wurden istdurch die blutergebnisse?
Habe ständig angst das es nun plötzlich doch keine senkwehen sind und es dann doch drauf ankommt !
Kennt sich jemand mit so einem fall aus? Ich bin total ratlos und hilflos :sad: :sad: :sad:
Mein becken hat sich wieder so stark verschoben was ich vom osteophaten nach der 1 ss behoben lies..
jetzt habe ich wieder einen starken beckenschiefstand und dauerschmerzen noch dazu...
Dies ist meine 2 ss und bei der ersten hatte ich keine wehen trotz 6tage wehen einleiten zumindestens keine starken und keine spürbaren diesmal ist alles anders komm mir vor als wäre ich super überempfindlich.... und vorallem erstgebärende!!!
Bitte hilfe und rat fühle mich nicht in sicheren händen und unser krankenhaus machtnur was im notfall oder auf grund von überweisung vom FA!
Lg jessy
Kommentare
3,602
27,156
Ich kann zu dem fachlichen wenig sagen. Mich wundert aber, dass dein Arzt sagt der ET solle jetzt noch mal neu festgelegt werden. Der ET wird eigentlich immer zu Beginn der Schwangerschaft fest gelegt und dann nicht mehr verschoben, da die Kinder ja auch unterschiedlich wachsen. Insofern kann ich das nicht nachvollziehen, was er da jetzt will.
Hast du eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut? Ich finde das wäre ganz wichtig für dich! Die hat vielleicht auch einen etwas anderen Blickwinkel als dein Arzt und kann sicher auch mehr auf dein eigenes Befinden und deine Ängste eingehen.
3,602
3
ich weiss schon die ganze zeit nicht mehr was da überhaupt passiert!!! hab das gefühl alle wissen was nur ich nicht! Jetzt bin ich auch noch erkältet:( ne und spaß macht die ss sicher nicht!!!
jedes mal wenns aufwärts ging kam wieder eine neue überraschung -.-
27,156
38,644
Warum Dir solche Angst gemacht wird, ist mir ein Rätsel.
Der PH ist nur ein wenig erhöht. Manche Frauen haben das einfach. Es bedeutet nicht immer gleich Infektionen. und nicht alle Bakterien lösen einen Blasensprung aus.
Der Ternin sollte nicht mehr verschoben werden, und was Dein Arzt am Kopf gesehen haben will, und welche Schlüsse daraus gezogen werden....etwas rätselhaft.
Hat er die Kopfader mit einem normalen Schallgerät gemessen?
Vielleicht ist es ganz gut, dass mal ein anderer Arzt guckt. Er muss nicht zum gleichen Ergebnis kommen.