Sandkasten mit Dach - bleibt der Sand wirklich trocken?

MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 19. 03. 2010, 22:50 in Babyprodukte
Hallo,

da in unseren Sandkasten immer das Wasser steht bzw. der Sand feucht ist, bin ich auf die Sandkästen mit Dach gestoßen.

Bleibt bei dieser Art der Sand wirklich trocken?
Ist ansonsten etwas zu beachten, da es dort auch Preisunterschieden von 40,- - 100,- Euro gibt.

Danke und viele Grüße

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben einen mit runterkurbelbaren Dach. Der hat 100 Euro gekostet und war/ist sein Geld wert.
    Der Sand bleibt trocken und im Sommer müssen wir den Sand immer extra nass machen, weil man sonst nix damit formen kann.
    Ausserdem bleibt das Spielzeug komplett im Kasten und das Dach kommt drüber.
    Das hier ist unser:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben den auch @topkapi!!

    Und er ist sein Geld wirklich wert, ist zwar teurer als die anderen auf dem Markt, aber dafür fault er nicht sofort weg (hatten zwei Freundinnen, da war der Sandkasten nach einem Jahr hin).

    Trocken ist unser Sand allerdings nicht!
    Aber ich vermute, das liegt nicht am Wasser von oben, sondern am Wasser von der Seite.
    Wir haben ein bisschen Hanglage und deswegen vermute ich, dass das Wasser da oft seitlich reinläuft.
    Vor allem jetzt nach dem Winter ist der Sand ziemlich eklig.... Den werde ich erstmal durchlockern mit der Harke damit er wieder trocknen kann....

    LG
    Daniela
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben den auch :grin: und auch eher das Problem, dass im Sommer der Sand zu trocken ist. Aber wozu haben wir unser Planschbecken und kleine Giesskannen :happy273:

    Ich würde den sofort wieder nehmen, der ist super.
  • MaulpaulMaulpaul

    226

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wo habt ihr den gekauft, dass ihr alle den gleichen habt?

    Habt ihr den Sand einfach so in den Sandkaten gefüllt, oder habt ihr noch eine Plane o. ä. untergelegt, damit der Sand trocken bleibt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe unseren bei Otto bestellt, glaube ich. Die Firma heißt "Gaspo".

    Unter unserem Sandkasten haben wir Terassenplatten verlegt, damit nicht das ganze Unkraut hoch kommt.

    Gruß
    Daniela
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bestellt bei burda? Bin grad überfragt, bestellt habenmeine Eltern ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben den vom SchäferShop, da gabs nen kleinen Katalog, aber die Firma ist auch Gaspo.
    Wir haben den einfach auf den Rasen gestellt und fertig. Unkraut ist bisher nicht hochgekommen und der
    steht schon über 2 Jahre.
  • RomanceRomance

    1,686

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben den Sandkasten Benjamin, wir wollten auch unbedingt einen mit Dach und haben uns wegen des Paviliionaufsatzes für diesen entschieden und sind super zufrieden. Selbst wenn es regnet im Sommer kann die Maus darun spielen, da man ja alle Seiten nach Bedarf öffnen und schließen kann und wir sitzen derweil auf der überdachten Terasse. Sehr praktisch. Auch wenn es extrem windig ist, ist es für die Kinder drin windstill, hinzu kommt extrem viel Platz, der Sand bleibt trocken und ist im Sommer auch zu trocken und muss angefeuchtet werden.

    Der Benjamin ist teuer, aber das Geld hat sich echt geloht. Das Holz ost kesseldruckimprägniert.

    Hab leider im Moment kein Bild von unserem zur Hand, deshalb das Katalogbild.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum