Blöde Tratscherei

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 03. 2010, 12:01 in Plauderecke
Mannn..ich hab mit gerechnet und es haut mich auch nicht von den Füssen,aber irgendwie schon nervig..ich bekomme jetzt Anrufe von Ex-Kollegen..in der Firma bin ich das Gesprächsthemas,aber natürlich wird das alles zu meinen Ungunsten dargestellt..klar,hab ich mit gerechnet,nervt aber..und ich hab wirklich nicht vielen leuten davon erzählt..aber es hat gereicht,dass ich heute im Edeka einen Job an der Fleischtheke angeboten bekommen habe..ich muss geguckt haben wie ein Auto..nicht,dass ich mir dafür zu fein wäre,Gott bewahre,aber wie weit sowas Kreise zieht..heftig.. :shock:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :eek01: :eek01: :eek01: ! Das muss aber ein kleiner Ort sein, in dem Du wohnst. Ich würde die Krise kriegen, wenn der halbe Ort über mich so "gut" Bescheid wüsste..! Machen kann man da natürlich wenig, aber meistens geht es ja dann auch schnell wieder vorbei - hoffe ich jedenfalls für Dich!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja ich bin hier jetzt nicht irgendwie bekannt,ich hab keine Ahnung woher das kommt.ich hab mit wenigen darüber gesprochen,da ja auch der Gerichtstermin gerade erst war und ich vorher mich zurückhalten wollte..aber es wohnen eingie Ex-Arbeitskollegen hier..
    Hätte ja nicht gedacht,dass ich sooo interessant bin*augenroll*
    Klar ich musste irgendwie damit rechnen,dass es am ende so hingestellt wird,als hätte ich rumgezickt..ist mir auch egal..ich weiss ja wie es war..aber dass man beim einkaufen schon zhur Seite gezogen wird ,und Jobangebote bekommt..*schulterzuck*..weiss nicht,ob ich verärgert sein soll oder lachen soll..
    Im Zweifelsfall besser lachen... :sunny:
  • JullaJulla

5,464

Naja, immerhin kann die Meinung über Dich nicht so schlecht sein, dass man Dich nicht mehr anstellen wollen würde ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Ganz ehrlich? Freu dich, dass du ein Jobangebot bekommst! Ich kenne momentan etwa 350 Leute, die alles dafür geben würden!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sehs ja auch nicht eng..ich war nur verwundert wie das so kreise zieht..einen neuen Job hab ich ja gerade unterschrieben:-))
  • NanakiNanaki

3,896

Beim Tratschen wunder ich mich über gar nix mehr *g*.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich glaub bei dem Jobangebot hätte ich lauthals lachen müssen. Unglaublich, was die Leute alles rumtratschen müssen!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Da fällt mir nur das Lied von den Ärzten ein: "Lasse redn"

Mag die Gruppe eigentlich nicht, aber dieses Lied ist so authentisch aus dem Leben geschrieben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenn das auch aus Bad Berleburg.Hier kennt jeder jeden (oder man denkt man kennt die anderen) und hier machen Gerüchte, Tatsachen, Tratsch, verdrehte Geschichten auch schnell die Runde, weil du hier, wenn du nur Brot kaufen gehst, ungefähr 25 Leute triffst. In großen Städten funktioniert der Buschfunk einfach nicht so gut. Manchmal find ich das total nervig und manchmal auch amüsant. Und glauben tu ich nicht alles, was ich höre. Ich glaub, das können die meisten ganz gut einordnen. Ich hab mal über uns gehört dass wir illegale Drogen in der Wohnung anbauen. Zu der Zeit hatte ich so einen schönen Asperagus am Fenster stehen, da hat eine Nachbarin wohl gedacht, das wär was zu rauchen, die hat das dann ihrer Enkelin erzählt, die hat es Carlo erzählt. Ts.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihr baut Drogen an Doro,das hätte ich jetzt aber nicht gedacht :wut93 ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut, gell. Die kannst du ja dann, weil wir uns ja kennen, schwarz an der Fleischtheke verkaufen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs frei und ungeniert... :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ganz ehrlich? Mich hat das eher belustigt als geärgert.
  • dccdcc

628

Als wir in unser Dorf neu einzogen, wurde gemunkelt, wir würden in Särgen schlafen.
    Basis des Gerüchts war unsere schwarze Kleidung. Wir sind aber nur in ganz normaler schwarzer Kleidung, die man überall kaufen kann, gekleidet. Ich konnte das Gerücht auch erst gar nicht glauben, weil es so klischeehaft ist: "Gruftis schlafen in Särgen". Vor allem wohnten wir gerade einen Monat dort. Noch gar niemand kannte uns, geschweige denn, dass jmd. unser Schlafzimmer gesehen hat.

Wir zogen damals in ein lange leerstehendes Haus, dass viele Jahre zuvor die Post war. Viele ältere Herrschaften kennen das Haus als Post. Dementsprechend groß war die Neugier, was denn nun hier für Leute einziehen und was mit dem Haus passiert. Die Neugier war so groß, dass durch die Fenster gespäht wurde, also so richtig mit Händen um die Augen, um besser sehen zu können. Irgendwann reichte es meinem Mann und er machte einen entsprechenden Anschlag an die Fenster. Da hat sich tatsächlich jemand erdreistet und uns in einem anonymen Brief mitgeteilt, dass die älteren Bürger ein "Recht" hätten zu erfahren, was mit "ihrer Post" geschieht.

Ich bin sicher, dass damals viel über uns getratscht wurde. Aber nachdem wir die Kinder bekommen und allmählich alle mitbekommen haben, dass wir genauso stinkelangweilig normal wie alle anderen auch sind, hat sich das hoffentlich gelegt.

Die Leute finden immer etwas zum tratschen. Am Sonntag kam im Fernsehen eine ganze Sendung zum Thema Klatsch und Tratsch. Da wurde ein Experiment gemacht in einem Dorf. Einer Dame wurde eine Geschichte erzählt über ein Ehepaar und ihrem umtriebigen Gartenzwerg. Jedenfalls fielen gewisse Stichworte, die weitergegeben hätten werden müssen. Stille-Post-Prinzip. Am Ende kam eine ganz abstruse Geschichte bei raus, die nur noch die zwei der Stichworte enthielt. Die Leute neigen dazu, Dinge wegzulassen und noch vielmehr dazuzudichten, um die Geschichte spannender zu machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Gut, gell. Die kannst du ja dann, weil wir uns ja kennen, schwarz an der Fleischtheke verkaufen.
    Doro..wir kommen ins geschäft :happy273:

Särge schlafen..das ist doch auch mal wa ;-) s..also was alles so entstehen kann..aber das finde ich auch noch mehr amüsant..in der Firma meines Mannes wurde getratscht,dass wir kurz vor der Scheidung steehn..das fand ich dann nicht mehr so lustig..Aussschalg war,dass mein mann mit einer Kollegin mal was trinken gegangen ist..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum