Hallo,
ich denke immer noch sehr oft daran dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat und denke mir immer neue Theorien aus. Aber jetzt hab ich eine Idee und wollte mal nach Eurer Meinung fragen.
Also, bei beiden Geburten wurden mir die Kinder direkt auf den Bauch gelegt, nachdem die Plazenta da war, wurde sie weggenommen und mit meinem Mann als Begleitung vermessen, etc.. Ich wurde währenddessen genäht, beide Male sehr lange und mein Mann saß dann mit dem Baby auf einem Stuhl, er hatte sein Shirt immer aus, so dass Körperkontakt bestand.
Später, als ich fertig vernäht war, kamen wir in einen anderen Raum, hier wurde das erste Mal angelegt.
Bei Tarja klappte es ja schon nicht, trotz Intensivbetreuung durch meine Hebamme, Brusternährungsset, etc..
Auch bei Levi ging nichts. Ich war gewappnet, völlig ruhig, bin 9 Tage im KH geblieben unter Anleitung einer Laktationsberaterin, anschließend Betreuung durch meine Hebamme.
Ich habe diese Woche mit meiner Hebamme zusammen gesessen und ich habe von meiner Theorie erzählt.
Kann es sein, dass die Kinder zu spät angelegt wurden?? Dass sie deshalb die Brust völlig verweigert haben?
Meine Hebamme meinte, eine solche Brustverweigerung hätte sie noch nicht erlebt und kann es sich überhaupt nicht erklären.
Kann es denn wirklich vielleicht mit der ersten Stunde zu tun haben?
Viele Grüße
Sandra
Kommentare
27,156
Ich denke dass bei solchen Geschichten immer viele Faktoren zusammen kommen. Und ich glaube nicht, dass du eine definitive Antwort auf das Warum finden wirst :tröst:
4,797