Verweigert neuerdings MuMi-Fläschchen

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 21. 03. 2010, 10:30 in Stillen
Bin etwas ratlos. Constantin Paul hat die ganze Zeit anstandslos und ohne zu murren mit großer Freude MuMi auch aus der Flasche getrunken, wenn ich unterwegs war und keine Stillgelegenheit da (Autobahn im Vollstau ;-) oder er mit Papa alleine war. Die konnte frisch aus dem Kühlschrank kommen, er hat sie gerne akzeptiert. Die letzten drei Flaschen (bei verschiedensten Gelegenheiten kalt wie warm) hat er ein mordsmäßiges Theater gemacht, als wenn er abgestochen würde. Wirlilch gequiekt wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Was kann das sein? und ändert sich das wieder? ich würde nämlich wirklich nicht gerne auf meinen Yoga-Abend verzichten , mir aber auch keine ASorgen um meinen verfressenen Sohn wollen.

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh, schwierig, Paula hat auch Mumi Fläschchen verweigert, aber schon viel füher...

Hattet ihr eine längere Pause, in der er keine Fläschchen bekommen hat? Bekommt er vielleicht Zähne und der Fläschchensauger drückt ihn da unangenehm? Lotta hat z.B. mit zehn Monaten als sie die ersten Zähnchen bekam den Schnuller verweigert, das war wohl unangenehm.

Ansonsten kann ich verstehen, dass es echt doof ist so eine erste gewonnene Freiheit wieder einschränken zu müssen. Aber ich würde sagen durch eine Yogastunde einmal die Woche müssen Vater und Sohn dann einfach durch, und bald wird er dann ja auch vielleicht die Zeit mit Beikost überbrücken können.
  • EowynEowyn

27,156

habt ihr es mal mit einem anderen Trinkgefäß probiert? Vielleicht trinkt er ja aus einem Becher? Aber ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass er auch mal ohne Fläschchen auskommt wenn der Papa ihn trägt. Wie lange bist du denn weg wenn du zum Yoga gehst?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, Pausen hatten wir keine, immer mal wieder sporadisch ne Pülli. Total unkompliziert. Und es ist für mich ja auch gerade so wichtig, wenn ich im Stau auf der Autobahn ohne Seitenstreifen stehe, ihm ne Pülli mit griffen geben zu können. da ist Löffeln eher schlecht. Und Abwesenheit Yoga von 19:45 - 23 Uhr. Da kann schon mal bedarf entstehen, auch wenn er eigentlich schlafen sollte. GsD hat Papa extreeeem gute nerven...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum