Huhu, nun meld ich mich mal hier.
Luca hatte seit Samstag Probleme mit einer schweren Bronchitis (schrammen grad so an der LE vorbei) und gleichzeitig fing er immer mal an mitErbrechen. Da er sehr schleimte hat niemand dran gedacht, dass da vielleicht noch ein MDV obendrauf sein könnte. :fieber:
Das wrde mir schlagartig am Dienstag klar, als er im Schwall ohne Husten erbrach und es bei mir auch anfing im Bauch zu grummeln.
Windel abgegeben und gestern kam das Ergebnis... NORO :scratch.:
Was kann ich ihm denn noch anbieten? Dummerweise mag er so gut wie gar keine MuMi mehr. Heilnahrung geht abends als Milch angerührt ein wenig, als Brei mag er nicht.
Ansonsten früh bissl Brötchen/Weißbrot, Mittags ein wenig Karotte/Kartoffel (mit ein klein wenig Salz), nachmittags ein wenig Banane und mehr geht einfach nicht. Tee/wasser geht auch einigermaßen. Nachts hat er dann doch mal Hunger und nach dem Stillen zieht er noch 150ml Pre-Milch weg, die auch drin bleibt.
Wie lange hält der kleine Knopf denn das so durch? im Moment ist er wieder ganz gut drauf, aber sobald er erbricht fällt er totmüde ins Bett. Schlimm den Knopf so zu sehen :sad:
LG Uta
Kommentare
4,287
Du kannst noch geriebenen Apfel mit Zwieback geben und zum Trinken so eine Elektrolytlösung. Hat hier gut geholfen. Marlies hat mir auch Schüssler gesagt, hat auch der Heilung beigetragen neben der Globuli vom KiA.
Alles Gute euch und das es auch flott vorbeigeht!
622
Elektrolytlösung geht hier gar nicht (kann ich auch verstehen ;-) ). Wir haben Traubenzucker uns Salz im Tee
Danke und gute Besserung der Maus
25,096
Salzstangen gehen auch...
Aber trinken ist noch wichtiger.
622
Alles was er nachts tarnk - Mumi (weiß nicht wie viel) und Pre (300ml zusätzlich) blieben drin, zum Glück.
Aber seit gestern geht es aufwärts. Ich bin so froh, denn kräftemäßig bin ich am Ende...
Er hat gestern nicht mehr erbrochen und Essen schmeckt auch wieder :-) So hat er sich selbst und uns das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht. Der Knopf wurde gestern 1 Jahr alt :sunny:
LG Uta
276
Mein Kleiner 2 Jahre und 2 Monate alt hat letzte Woche Mittwoch abend erbrochen. Hatte auch an dem Tag drei volle Windel, eine davon kurz vorm Erbrechen dann breiig schleimig. Donnerstag kein Spucken und keine volle Windel. Freitag nur viele Pupser mit etwas schleimigen wässrigen Brei. Aber wirklich nur wegen dem Pups.
Am Samstag dann wieder 3 volle Windeln. Gestern wieder gar keinen Stuhl und vorhin wieder eine ganze Ladung.
So ist er eigentlich ganz gut drauf. Er wird halt schneller müde als sonst. Man merkt eben, dass er einen Infekt hat. Ansonsten ist und trinkt er schon. Seit Mittwoch abend gibt es keine Fruchtsäfte und Milch hab ich bis heute Morgen weggelassen. Heute hatte er so Lust auf KABA.
War wohl falsch. Kann ich noch etwas tun wegen dem dünneren Stuhl oder einfach abwarten?
Wie lange kann das oder besser gesagt, wie lange darf so was gehen?
Was ich aber am Samstag auch festgestellt habe, der Stuhl roch eigentlich ziemlich sauer und ihm fehlen nämlich auch noch die letzten 4 Backenzähne. Kommt vielleicht doch noch alles zusammen?
Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps! Welche Schüssler-Salze waren das zur Heillung?
59,500
622
Lena, meine Große, hat nun gestern übrigens auch angefangen :thumbdown:
276
Du hast recht, bei "nur" Durchfall ist es schon einfacher, aber ich bin mir schon etwas unsicher, was ich ihm geben kann.
Er hat auf jeden Fall Apettit. Er rennt die ganze Zeit an den Kühlschrank. Es geht ja auch mit dem Durchfall, gestern waren es ja gerade mal 3 volle Windeln. GsD.
622
weiß schon, gerade bei den Kleinen ist das schwierig. Wenn er Appetit hat ist doch gut. Und 3 Windeln geht auch.
Dann gib ihm halt einfach alles was stopft - Weißbrot, Karotte, Banane, geriebener Apfel, Reis, Nudeln (halt mal ohne Soße oder Karottensoße ;-) )
unsere KiÄ empfiehlt auch ab und an ein Stück Traubenzucker und Salzstangen dürfen auch sein, wenn sie keine Elektrolytlösung trinken. Lena war damit immer happy. Sie knabbert gern :-)
Lena hat sich richtig ausgeko... :sad: von 14-23 Uhr am Sonntag, dann war aber Ruhe mit dem Erbrechen. Gestern blieb dann schon wieder Tee, dann Weißbrot drin. Mal sehen, ob sie noch richtig Durchfall bekommt. Scheint aber alles in Allem nicht so langwierig zu werden wie bei dem Knopf, aber er hatte auch 2 Infekte und der Schleim (Bronchitis) würgt dann zusätzlich noch und muss raus.
Danke
LG und Gute Besserung
Uta
1,922
Fieber ist inzwischen weg, er ist munter und Appetit hat er auch, aber eben nur bekannte Sachen, das ist im Moment echt ein Problem :sad:
Er trinkt nur reines Wasser oder PRE. Wir haben versucht, Elektrolytlösung unterzumischen, nimmt er nicht. Traubenzucker, Salz auch nicht. Perenterol habe ich heute morgen aus der Notdienstapotheke geholt, nimmt er auch nicht, ging nur unter Obstpüree.. das kam aber auch postwendend wieder unten raus.
Schüssler habe ich repertorisiert und untergemischt, nimmt er auch nicht. Himmel nochmal, der ist so krüsch.
Folgende Fragen stellen sich mir nun und ich brauch mal ne dritte Meinung:
Wenn ich ihm PRE gebe, sollte ich die verdünnen oder vollständig anrühren? Belastet ne richtige PRE den Darm nicht zu sehr (im Hinblick auf die Diät)? Und verschiebt ne verdünnte PRE nicht den kompletten Haushalt, der ja eigentlich eh schon hinüber ist?
Reines Leitungswasser erscheint mir zu wenig, Tee, Saft etc trinkt er ja nun mal nicht... :wut93
Bis morgen früh hat er ne Chance, sonst fahren wir ins KH.
27,156
Wichtig ist die Flüssigkeit, aber die bekommt er ja über die Pre auch.
1,922
danke für die schnelle Antwort (auch an Ostern!)!
Die PRE behält er etwas länger drin als alles andere, also kriegt er dann erstmal nur noch PRE.
Mal gucken, im Moment schläft er mit 150ml PRE im Bauch, der kollert zwar, aber seit ner Stunde ist die PRE schon drin geblieben... ich fürchte nur, das hat sich erledigt, sobald er aufsteht..
Frohe Ostern!
27,156
Achte gut darauf, ob auch Urin in den Windeln ankommt.
1,922
Inzwischen trinkt er massenweise Wasser, aber bis vor einer Stunde ist das auch wieder raus gekommen.
Das mit dem Urin ist echt schwer zu beurteilen, da die Windel so durchnässt ist. Der Durchfall ist dazu auch noch hellgelb.. :scratch.:
1,922
Zwischen gestern 17 Uhr und heute 9 Uhr hat er keinen Durchfall mehr gehabt, die PRE gestern abend blieb über Nacht drin, die PRE (150ml) von heute morgen 7 Uhr hat er auch behalten.
Dann wollte er zum Frühstück ein Stückchen Toast mit Frischkäse und Wasser. Hat er weggemampft, kam aber ne halbe Stunde später als wässriger Durchfall wieder raus (2x). Allerdings nicht mehr so schwallartig, sondern eher langsam ohne Gerumpel.
Da er bisher keinerlei Anzeichen einer Dehydrierung hat, fieberfrei ist und hier munter durch die Gegend hopst (und laufend neue Worte produziert :shock: ), bin ich echt mit mir am Hadern, ob wir nun ins KH fahren sollen, oder bis morgen warten können, bis die KiÄ wieder im Dienst ist... Kann ich die Entwicklung als Besserung werten?
27,156