Ihr Lieben, ich hab mal wieder ein Problem, irgendwie ist momentan der Wurm drin, erst musste ich mir vor ein paar Wochen einen Zahn ziehen lassen, der extrem locker war, dann Harnwegsinfekt und nun das:
Ich hab seit Dienstag Zahnschmerzen im Unterkiefer - vordere Zähne - und war gestern beim Zahnarzt, weil die Schmerzen immer schlimmer wurden. Festgestellt hat er eine Zahnfleischentzündung (Zahnfleisch ist auch locker an den Zahnrändern) und mir lediglich ein Gel mit Lidocain (Betäubungsmittel) aufgeschrieben, was man seiner Meinung nach auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Im Beipackzettel steht auch, dass man es anwenden darf, wenn der behandelnde Arzt das für eindeutig nowendig erachtet. Nur leider werden die Schmerzen eher schlimmer und ich bin ganz gewiß niemand, der sofort losheult, wenn es mal irgendwo zwickt.
Gibt es irgendwas, was ich sonst noch tun kann jetzt übers Wochenende? Ich hab vorhin vor lauter Verzweiflung schon eine Paracetamol genommen, die hilft aber nicht wirklich ebensowenig wie diese Salbe. Ich könnte echt heulen, Lymphknoten sind jetzt auch geschwollen und der Kiefer unten tut weh
Und ich steh da am Montag ja auch sofort wieder auf der Matte. Ich würde nur gern irgendwas machen, was vielleicht die Enbtzündung zumindest übers Wochenende etwas bekämpft.
Wäre bei solch starken Schmerzen nicht ein AB angebracht? Ich hab ziemlich Angst, weil man ja mit Zahnfleischentzündungen in der Schwangerschaft nicht sorglos umgehen soll.
Kann jemand helfen?
Zahnärztlicher Notdienst ist erst morgen besetzt.
Ach so ich bin in der 23. SSW.
Tausend Dank schon mal ....
Kommentare
462
1,686
Ich weiß auch nicht, ob eine Behandlung bei den wahnsinnigen Schmerzen wirklich gegangen wäre, da eine Betäubung zu setzen, hätte wahrscheinlich nicht funktioniert. Ich darf nicht mal an die Zähne kommen, das tut echt alles extrem weh .....
Und ich hatte meine Kleine mit, da ich keine Betreuung hatte, vielleicht hat er auch deshalb nichts gemacht .....
Dir gute Besserung udn Du scheinst eine tolle Zahnärztin zu haben. Ich war mit meinem immer total zufrieden, bin es nur momentan mit der Situation nicht, weil es eben so extrem weh tut ....
27,156
1,686
Liebe Grüße
1,686
38,644
Wir könnten evtl noch Schüssler heraussuchen wenn Du willst.
1,686
Danke ihr Lieben
462
Ich find ja Zahnschmerzen sind die unangenehmsten überhaupt!
Gute Besserung!
594
20,547
1,686
Caro, die 3 nehm ich ab sofort .....
Ich war heute morgen beim Notdienst trotz meiner wirklichen Panik vor Zahnärzten. Und den kannte ich noch nicht einmal, bin umso mehr stolz auf mich ....
Er hat alles gesäubert und gespült und auch wenn es wirklich höllisch weh tat, da er nicht betäubt hat und ich am liebsten vom Stuhl gesprungen wäre, ist es jetzt wesentlich besser.
Der Lymphknoten ist zwar noch geschwollen, aber AB wollte er noch nicht verschreiben. Ich soll spülen und dann nächste Woche noch mal zu meinem Zahnarzt und noch mal alles reinigen lassen und dann sollte das dann auch weggehen.
Ich bin total erleichtert, es tat danach 2 Stunden alles noch ziemlich stark weh und wurde dann wirklich langsam besser...