Stillen mit einer Brust?

bearbeitet 19. 03. 2010, 22:31 in Stillen
Hallo zusammen,

ich hatte ja mal geschrieben das meine rechte Brust total offen war, naja dann meinte die Hebi das ich erstmal auf der Seite nicht stillen soll. Naja es hat sich nun sehr heraus gezögert.
Ich kann den kleinen an der rechten seite nicht gut anlegen weil wir es einfach nicht hin bekommen.
Und abgeheilt ist die nach 2 Monaten immer noch nicht ich denke das bleibt auch für immer so.

Nun meine Frage ich wollte den kleinen sehr gerne schon bis 1 Jahr stillen ist das mit einer Brust möglich?
Oder wird es nach einer Zeit zu wenig für ihn sein?
Denn mit der Brust bekommen wir es einfach nicht hin. Und die Milch ist auch fast weg naja ich pumpe immer ab aber ich denke auch nicht immer dran.
Aber wenn es jetzt jeißt mit einer Brust geht nicht dann werde ich versuche öfter ab zu pumpen damit ich ihn weiter stillen kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich kann ihn lange stillen.
Liebe grüße

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Rein theoretisch kannst du auf jeden Fall mit nur einer Brust stillen. Ich kenne eine Frau aus dem AFS-Ausbildungskurs, die von Anfang an nur mit einer Seite gestillt hat, weil sie die andere irgendwie nicht annehmen wollte. Allerdings meinte sie, dass man an der Optik erkennen könnte, welche Seite zum Stillen genutzt wird und welche nicht. Schlicht weil die eine Seite größer ist als die andere.
    Hättest du Zwillinge, müssten diese auch mit jeweils einer Brust zu Rande kommen. ;-)

Probierst du denn immer wieder mal ihn anzulegen? Vielleicht auch mal im Halbschlaf/ dämmrig liegend?
  • VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich denke auch das sollte schon gehen, die Brust wird sich auf den Bedart einstellen. Ich kenne auch eine Zwillingsmama, die ihre Zwillinge so lange (und auch 6 Monate voll) gestillt hat, da hatte ja auch jeder nur eine Brust.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum