MD, Regel, Laune... brauche dringend einen Schüsslercocktail

supisupi

8,312

bearbeitet 20. 03. 2010, 21:27 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

nachdem Nadine ja schon letzte Woche mit MD anfing (noch immer ist der Stuhl nicht in Ordnung, heute morgen hat sie auch wieder erbrochen), hat nun mein Mann seit ein paar Tagen Durchfall und ich jetzt auch. :sad:
Ich bräuchte dringend einen guten Schüssler-Cocktail für folgende Befindlichkeiten:
Ich habe Bauchschmerzen wegen des MD und Durchfall
Ich habe meine Regel und abartige Regelschmerzen bis in den Rücken (habe ich immer)
Ich bin sehr wehleidig, empfindlich und weinerlich, Geduld quasi nicht vorhanden, sehr entnervt
Ich habe Magenschmerzen und wenig Appetit.
Ich weiß gar nicht, was am schlimmsten ist, die Kombination ist einfach grausam.
Aber mir ist immerhin nicht mehr wirklich schlecht, das war die letzten 2 Tage.

Ich musste gegen die Regelschmerzen schon das obligatorische Dolormin nehmen, habe eine Perocur-Kapsel wegen des Durchfalls genommen (Trockenhefe) und habe ja sonst noch mein Thyronajod als Dauermedikation.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann wollen wir mal sortieren. Sind die Magenschmerzen jetzt vom MD oder eher seelisch? Wie ist der Durchfall (wässrig, schleimig) ist deine Zunge belegt? Wenn ja eher gelb oder weiß. Heißt entnervt das du auch aggressiv oder sauer bist? Hast du auch Schlafprobleme? Apeetietmangel auch eher wegen MD oder wegen Psyche?
    Auf jeden Fall kannst du schonmal mit der "heißen 7 " anfangen. Sie ist erstmal gegen die Regelschmerzen und auch ein Nervensalz. Und ruhig nach einer halben Stunde noch eine. Weitere Salze kommen nach deiner Antwort dazu. Ich bin aber heute auch etwas unterwegs. Kann sein das du dann etwas warten mußt. Aber zwischendrin bin ich schon online
  • supisupi

8,312

Ui, also:
    Magenschmerzen sind vom MD; mir war die letzten Tage übel, das ist jetzt weg. Phasenweise tut das jetzt weh, phasenweise merke ich gar nichts davon.
    Der Durchfall ist weder wässrig noch schleimig. Etwas heller als normal und eben flüssig. :traurig41:
    Die Zunge ist belegt, vorne eher weißlich, hinten eher gelblich (ich habe allerdings gerade Salzstangen gegessen)
    Ich bin wegen allem was nicht schnurstraks nach Plan läuft einfach entnervt. Heißt z.B.: machen die Kids nicht so wie ich es für sinnvoll halte, dann mecker ich rum.
    Schlafprobleme habe ich grundsätzlich, im Moment nicht mehr oder weniger als sonst.
    Appetitmangel wegen MD.
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok. also gegen den MD-Infekt die Salze 3 und 8. Für die Nerven am besten gleich Morgens direkt nach dem aufstehen eine "heiße5". Über den Tag verteilt noch die 2 und die 9 und vorm Schlafen noch eine heiße7. Die sollst du wegen deiner Mens-Beschwerden im Moment eh schon tagsüber nehmen. Außerdem wäre der FrauenmantelTee für dich nicht schlecht http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html.

Die Salze für MD kannst du natürlich mit den Nerven-Salzen zusammen auflösen und wenn es dir besser geht einfach weglassen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
  • supisupi

8,312

okay, danke.
    Im Moment dominieren eindeutig die Mensbeschwerden..
    Durchfall hatte ich heute gar nicht mehr und das Blubbern im Bauch hält sich auch einigermaßen im Rahmen.
    Mal sehen wie das weitergeht....
    Danke erstmal, ich werde dann mal mixen gehen... :cool:

Ach so: nach dem tee schaue ich auch, mir fällt gerade ein, das hatte ich neulich schon vor, hab's aber irgendwie wieder vergessen... :oops: :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na wäre ja schön wenn wenigstens der MD Infekt ausgestanden wäre
  • supisupi

8,312

..nur nicht zu früh freuen....
    ich warte erst mal ab.... und nehme schüssler, dann sehe ich weiter....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum