nicht,dass ich mir eine aufwendige behandlung wünschen würde bei meiner Zahnarztangst..aber ich hatte richtige Schmerzen heute Nacht im Unterkiefer..heute ist es noch da,aber weniger .
Ich bin zum Zahnarztnotdienst gefahren,der findet nichts..Ich solle den Schmerz mehr lokalisieren ,fällt mir aber schwer,weil das so ausstrahlt und ich einfach nicht sicher bin wo der Ursprung sein könnte.Röntgenbild war unauffällig..er meinte nur,wenn es der letzte sei,wird er gezogen,und wenn der davor,dann würde er ein riiiiessiges Loch bohren.Klasse,ich bin beruhigt..
Ich komme mir etwas dämlich vor,weil ich mich nicht gut fühle..irgendwie hab ich auf der linken gesichtshälfte unterm Auge auch so eine Druck und scheinbar alles okay ist.
Ich hoffe es verschlimmert sich nicht vor Montag,weil zu dem Dr.Frankenstein gehe ich nicht mehr.Schon alleine seine Antwort auf meine Bemerkung ,dass ich stille:"kann ich auch nicht ändern,mein vater hat auch geraucht und ich habs überlebt"
So das war alles echt hilfreich,so dass ich nun noch mehr ANgst vorm Zahnarzt habe.
Kennt ihr so einen Schmerz?Was könnte das sein?
Kommentare
594
59,500
Mensch,doof irgendwie,da ich jetzt nicht so genau weiss was ich machen soll..Und Paracetamol hilft irgendwie nicht..
Ich bin sowieso auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt,und werde Montag den hier im Ort mal anrufen.
Ich hab halt einfach so tierischen Schiss,wenn der Behandlungsstuhl nach hinten fährt,hab ich nur FLuchtgedanken.
594
59,500
Ich muss da irgendwie halt durch..ich würd die Angst wirklich gerne mehr im griff haben..gerade schonw egen rafael..was vermittle ich ihm denn da..
Ja gereizter Nerv,das könnte schon sein..ich hab das normal bei Erkältungen,aber die letzte ist nun etwas her..
8,312
Ich bin auch mal wegen nicht genau zu lokalisierenden Zahnschmerzen/Kieferschmerzen zum Arzt, der dann nichts gefunden hat. Bei mir wurde das in einem bestimmten Zahn bei jedem Auftreten mit dem Fuß auf der entsprechenden Seite schlimmer.
Es kam von einer sich ankündigenden Erkältung. :thumbdown:
Hatte ich vorher noch nie und nachher auch nie wieder....
1,922
462
Hast Du mal an die Zähen geklopft mit nem Löffelchen? Da merkt man oft, welcher es wirklich ist, der evtl nach den Seiten noch ausstrahlt.
25,096
Das könnte eine Ursache sein.. Und knirschen ist auch nicht von der Hand zu weisen.
4,111
59,500
Meine Schmerzen sind weg,war wohl wirklich ei Infekt bzw. ist noch..mir war gestern dann schlecht ohne Ende und Rafael hat Durchfall..wir sind beide um 7 ins Bett gestern.
462
Auf dem Praxisfragebogen stand bei ihr ne Extra-Frage "HAben sie Angst vor dem Zahnarztbesuch", das hat mich im Vorfeld dann beruhigt (soweit man das beruhigt nenne kann @Zahnarztbesuch).
Im Behandlungszimmer selber sind Aromatherapiedinger aufgestellt und sie war auch sonst sehr einfühlsam.
59,500
Wovor habt ihr denn Angst?
462
War mal bei einem Zahnarzt nach nem Umzug, der mir meine 2 Plomben rausbohren wollte wegen "Verschleiß" (das waren 6 Monate alte Kompositfüllungen). Habs natürlich nicht gemacht und den Zahnarzt gewechselt. Der hat gesagt sieht alles top aus ;-)
Man ist eben ausgeliefert, da man nichts selber beurteilen kann. Dazu käme noch grobe Behandlung etc.
4,111
59,500
462
Mir reichts, wenn ich nach der Behandlung (auch proffessionelle Zahnreinigung) klatschnass geschwitzt bin. Mir tut nämlich selbst die Reinigugn weh.
Und der Geruch wenn man reinkommt beim zahnarzt schlägt mir shcon auf den magen, fragt nicht warum, es ist so und war schon immer so gewesen.
59,500
3,047
59,500
594
3,047
4,111
@feli: trotz Spritze habe ich Angst vor Schmerzen. Ich habe sehr empfindliche Zähne und manchmal merke ich trotz Spritze was. Von daher ist die Angst auch berechtigt...
59,500
462
Ich muss aber zugeben, dass ich meinem Sohn manchmal sage, wenn er nicht putzen will, dass sonst sein Zähne rausfallen :oops: Das sollte ich wohl mal seinlassen, wenn ich so drüber nachdenke.
59,500
Der Zahnarzt hat nix gefunden,weil er doof ist..o
Ich bin fast gestorben vor Zahnschmerzen und wieder zum Notdienst..diesmal jemand anderes..der hat schnell gemerkt ,woher da kommt,und ich bekam eine Wurzelbehandlung :sad: Der Nerv war angegriffen und alles total entzündet..das ist nun schon etwas her,und ich hab immer noch Medikamente im Zahn,da der immer noch entzündet ist..Allerdings bin ich bei diesem Zahnarzt geblieben,der ist nämlich super nett..und ich hab tapfer schon 3 Sitzungen durchgestanden..
594
Mir drohte auch einmal eine Wurzelbehandlung. Da hab ich so geheult... Naja, da war ich noch ein Kind. Trotzdem habe vor sowas die größte Angst. Ist das wirklich so schlimm?
59,500
10,947
alles in allem war es wirklich auszuhalten und ich habe dank guter betäubung bis auf ab un zu mal ein leichtes ziepen nichts gemerkt :fungif52:. ich habe es mir wirklich viel schlimmer vorgestellt und die angst war unbegründet.
594