Zahnschmerz,aber Arzt findet nichts

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 04. 2010, 20:53 in Gesundheit und Medizin
nicht,dass ich mir eine aufwendige behandlung wünschen würde bei meiner Zahnarztangst..aber ich hatte richtige Schmerzen heute Nacht im Unterkiefer..heute ist es noch da,aber weniger .

Ich bin zum Zahnarztnotdienst gefahren,der findet nichts..Ich solle den Schmerz mehr lokalisieren ,fällt mir aber schwer,weil das so ausstrahlt und ich einfach nicht sicher bin wo der Ursprung sein könnte.Röntgenbild war unauffällig..er meinte nur,wenn es der letzte sei,wird er gezogen,und wenn der davor,dann würde er ein riiiiessiges Loch bohren.Klasse,ich bin beruhigt..

Ich komme mir etwas dämlich vor,weil ich mich nicht gut fühle..irgendwie hab ich auf der linken gesichtshälfte unterm Auge auch so eine Druck und scheinbar alles okay ist.

Ich hoffe es verschlimmert sich nicht vor Montag,weil zu dem Dr.Frankenstein gehe ich nicht mehr.Schon alleine seine Antwort auf meine Bemerkung ,dass ich stille:"kann ich auch nicht ändern,mein vater hat auch geraucht und ich habs überlebt"

So das war alles echt hilfreich,so dass ich nun noch mehr ANgst vorm Zahnarzt habe.

Kennt ihr so einen Schmerz?Was könnte das sein?

Kommentare

• NaninasNaninas

594

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, der Schmerz ist schwer auszumachen. Ich konnte auch nur sagen welche Seite, nicht ob oben oder unten, geschweige denn, welcher Zahn. Nur, wenn da ein Loch wäre, würde man das auf dem Röntgenbild sehen. Was mir aber einfällt, ist, dass sich unter Zahnfüllungen Druck aufbauen kann, was auch sehr weh tut. Das würde man natürlich nicht sehen. Aber das kenne ich nur von einer frischen Füllung, nicht bei älteren. Wurde bei dir vielleicht kürzlich was gemacht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja es ist wirklich schwer,mal tun die letztenZähne hinten weh,mal die weiter vorne..aber es bleibt immer der untere linke Kiefer/Zähne...kürzlich ist nichts gemacht,da ist auch nur eine Füllung und die ist älter.
    Mensch,doof irgendwie,da ich jetzt nicht so genau weiss was ich machen soll..Und Paracetamol hilft irgendwie nicht..
    Ich bin sowieso auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt,und werde Montag den hier im Ort mal anrufen.
    Ich hab halt einfach so tierischen Schiss,wenn der Behandlungsstuhl nach hinten fährt,hab ich nur FLuchtgedanken.
  • NaninasNaninas

594

Nur Mut! Bei mir wurde dann auch sehr tief gebohrt, bis an den Nerv (es hatte unter einer Füllung weitergefressen). Aber dank einer richtig guten Betäubung habe ich davon kaum was gemerkt. Und nachher habe ich nicht mal eine Schmerztablette gebraucht. :tröst: Aber da man ja kein Loch sieht, wird vielleicht gar nicht gebohrt. Vielleicht ist ein Nerv aus einem anderen Grund gereizt. Kenne mich aber nicht aus, ob das geht und was da gemacht würde.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke...
    Ich muss da irgendwie halt durch..ich würd die Angst wirklich gerne mehr im griff haben..gerade schonw egen rafael..was vermittle ich ihm denn da..
    Ja gereizter Nerv,das könnte schon sein..ich hab das normal bei Erkältungen,aber die letzte ist nun etwas her..
  • supisupi

8,312

Irgend eine Kieferhöhlen-Schmerzen-Erkältungs-Geschichte?
    Ich bin auch mal wegen nicht genau zu lokalisierenden Zahnschmerzen/Kieferschmerzen zum Arzt, der dann nichts gefunden hat. Bei mir wurde das in einem bestimmten Zahn bei jedem Auftreten mit dem Fuß auf der entsprechenden Seite schlimmer.
    Es kam von einer sich ankündigenden Erkältung. :thumbdown:
    Hatte ich vorher noch nie und nachher auch nie wieder....
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Knirscht Du mit den Zähnen?
  • aniinaaniina

462

Wenn Du zum anderen zahnarzt gehst hol vorher Deine Rötgenbilder ab, dann sparst Du Dir die erneute Strahlenbelastung.

Hast Du mal an die Zähen geklopft mit nem Löffelchen? Da merkt man oft, welcher es wirklich ist, der evtl nach den Seiten noch ausstrahlt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich bekomme bei jeder Erkältung Zahnschmerzen..

Das könnte eine Ursache sein.. Und knirschen ist auch nicht von der Hand zu weisen.
  • lamerelamere

4,111

Ich hatte auch mal so einen Schmerz..bin von Arzt zu Arzt weil ich wie du den Schmerz nicht lokalisieren konnte. Die diagnosen reichten von wirbelblockade bis mumps. Am ende war es ne wurzelbehandlung. :-( das hat der dritte zahnarzt festgestellt und behoben! Wg der angst: ich bin vor angst jahrelang nicht gewesen,musste dann aber irgendwann hin weil was kaputt war...(komisch...). Ich habe geweint wie ein kleines kind u meinen mund nicht aufgemacht. Der zahnarzt hat mich mehrmals hinbestellt,auf den stuhl gesetzt,mund aufmachen lassen aber erstmal nix gemacht.. Bis ich irgendwann soweit war. Dauerte nicht lange,hatte ja schmerzen.;-) aber das war toll,er hat mich trotz erwachsen sein mit meiner angst ernst genommen,das hat enorm geholfen. Bei ihm bin ich heute noch. Kann dir nur raten, ehrlich zu sein. Sag daß du panik u keine angst hast. Und wenn er dich nicht ernst nimmt,wechsle wieder! Drücke dir die Daumen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja einen guten Zahnarzt finden,das ist schwierig..vor allem einen der das WIRKLICH ernst nimmt,wenn man Angst hat..
    Meine Schmerzen sind weg,war wohl wirklich ei Infekt bzw. ist noch..mir war gestern dann schlecht ohne Ende und Rafael hat Durchfall..wir sind beide um 7 ins Bett gestern.
  • aniinaaniina

462

Ich hab so sauglück mit meiner neuen Zahnärztin! Ich bin nämlich auch eine "durchgeschwitzt-und-verkrampft-mich-selbst-in-den-Arm-kneifend-auf dem Zahnarztstuhl-lieg-Patientin".
    Auf dem Praxisfragebogen stand bei ihr ne Extra-Frage "HAben sie Angst vor dem Zahnarztbesuch", das hat mich im Vorfeld dann beruhigt (soweit man das beruhigt nenne kann @Zahnarztbesuch).
    Im Behandlungszimmer selber sind Aromatherapiedinger aufgestellt und sie war auch sonst sehr einfühlsam.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mal ein wenig OT weil die Scherzen ja weg sind...

Wovor habt ihr denn Angst?
  • aniinaaniina

462

Vor falschen Behandlung zB.

War mal bei einem Zahnarzt nach nem Umzug, der mir meine 2 Plomben rausbohren wollte wegen "Verschleiß" (das waren 6 Monate alte Kompositfüllungen). Habs natürlich nicht gemacht und den Zahnarzt gewechselt. Der hat gesagt sieht alles top aus ;-)

Man ist eben ausgeliefert, da man nichts selber beurteilen kann. Dazu käme noch grobe Behandlung etc.
  • lamerelamere

4,111

Feli, vor schmerzen. Lasse mir immer ne spritze geben. Der piecks ist erträglicher als alles andere. Wobei ich seit der geburt da e wenig härter im nehmen geworden bin...aber eher allgemein was schmerzen angeht. Ich sag mir dann immer: du hast ein kind bekommen,das hier erträgst du auch! Hilft meistens. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich lasse mir auch immer eine Spritze geben, daher kann ich die Angst vor den Schmerzen nicht nachvolziehen. Was die falsche Behandlung betrifft, ist das nicht eher eine Sorge als eine echte Angst, so mit Panik-Attacken ?
  • aniinaaniina

462

Angst muss sich ja nicht in Paanikattacken ausdrücken.

Mir reichts, wenn ich nach der Behandlung (auch proffessionelle Zahnreinigung) klatschnass geschwitzt bin. Mir tut nämlich selbst die Reinigugn weh.
    Und der Geruch wenn man reinkommt beim zahnarzt schlägt mir shcon auf den magen, fragt nicht warum, es ist so und war schon immer so gewesen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hat man Dir als Kind gesagt, Du müsstest zum Zahnarzt wenn Du nicht richtig putzt ?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich habe auch schon immer und ewig tierische Angst vorm Zahnarzt gehabt. Selbst mit Spritze bin ich verkrampft, verschwitzt und mein Herz schlägt so schnell das ich echt Angst habe in Ohnmacht zu fallen. Und ich finde Zahnarzt schlimmer wie Kinderkriegen :sad:.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Finde ich total spannend und auch wichtig wegen der Kinder. Nicht das man was falsch macht ohne es zu ahnen und so ängste schürt....Woher kann diese Angst denn kommen? Habt ihr da mal nachgeforscht oder so?
  • NaninasNaninas

594

Ist vielleicht wie mit Spinnen: angelernt. Kein Wunder wenn ein Zahnarztbesuch immer als was ganz Schlimmes dargestellt wird.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich war als Kind bei einem Zahnarzt der echt brutal war, der ging nicht auf meine Ängste ein der riss mir den Mund auf und alles. Keine Ahnung wieso meine Eltern mich da nicht weggenommen haben, sowas würde ich meinen Kindern nicht antun. Er bohrte mir einen Backenzahn sehr brutal der Karies hatte aber schon wackelte. Eine Woche später fiel der raus, das hätte nicht sein müssen das der den auf Teufel komm raus noch bohrt vorher ich hatte ja keine Schmerzen oder sowas. So fing die Angst an. Aber eigentlich wurde bei mir als Kind immer ohne Spritze gebohrt und das fand ich so schlimm, ich bin da so schmerzempfindlich ich halte das nicht aus. Ich bin froh das ich jetzt immer Spritzen kriege und bin schon etwas ruhiger wie damals, da konnte ich die Nächte vor dem Termin nicht schlafen vor Angst, sowas habe ich heute nicht mehr. Aber trotz Spritze tat es auch mal weh wenn er so tief bohren musste und so sitze ich verkrampft auf dem Stuhl und warte regelrecht darauf das es gleich weh tut. ÄTZEND!!!
  • lamerelamere

4,111

...auch wenn ich mal richtige Panik hatte und nun "nur noch" ein Heidenrespekt übrig ist - ich bemühe mich, Julika das als was normales mitzugeben. Wir waren jetzt schon mehrmals mit ihr beim Zahnarzt - sie durfte immer zukucken wenn wir zur Kontrolle waren. Sie putzt total gern Zähne und findet das alles spannend. Ich denke, das ist ein guter Anfang, ihr zumindestens zu zeigen, daß Zahnarzt grundsätzlich nicht schlimm ist.

@feli: trotz Spritze habe ich Angst vor Schmerzen. Ich habe sehr empfindliche Zähne und manchmal merke ich trotz Spritze was. Von daher ist die Angst auch berechtigt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe nie behauptet die Angst sei unberechtigt Lamere....
  • aniinaaniina

462

@Feli: Eigendlich hat man mir (soweit ich mich erinnere) nie mit dem Zahnarzt gedroht.

Ich muss aber zugeben, dass ich meinem Sohn manchmal sage, wenn er nicht putzen will, dass sonst sein Zähne rausfallen :oops: Das sollte ich wohl mal seinlassen, wenn ich so drüber nachdenke.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Update:

Der Zahnarzt hat nix gefunden,weil er doof ist..o

Ich bin fast gestorben vor Zahnschmerzen und wieder zum Notdienst..diesmal jemand anderes..der hat schnell gemerkt ,woher da kommt,und ich bekam eine Wurzelbehandlung :sad: Der Nerv war angegriffen und alles total entzündet..das ist nun schon etwas her,und ich hab immer noch Medikamente im Zahn,da der immer noch entzündet ist..Allerdings bin ich bei diesem Zahnarzt geblieben,der ist nämlich super nett..und ich hab tapfer schon 3 Sitzungen durchgestanden..
  • NaninasNaninas

594

waschbaer78 schrieb:
    und ich hab tapfer schon 3 Sitzungen durchgestanden..
    :happy273:

Mir drohte auch einmal eine Wurzelbehandlung. Da hab ich so geheult... Naja, da war ich noch ein Kind. Trotzdem habe vor sowas die größte Angst. Ist das wirklich so schlimm?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich fand es erträglich..der Arzt hat auch sofort nachgespritzt wenn ich gesagt habe ich spür noch was..von daher war es wirklich okay..und wenn ich das schon sage..Klar.ich träum von sowas nicht..aber letztendlich hat es eigentlich nicht weh getan.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte heute auch die zweite sitzung im rahmen einer wurzelbehandlung und hatte vorher auch so eine angst. letzte woche wurde der zahn erstmal nur gereinigt und mit einem medikament versorgt. alles aber mit betäubung. anschließend wurde er provisorisch gefüllt. heute wurde wieder gereinigt und danach die kanäle vermessen. auch wieder nur mit betäubung, die jetzt endlich nachlässt. nächste woche wird er dann wohl endgültig gefüllt.
    alles in allem war es wirklich auszuhalten und ich habe dank guter betäubung bis auf ab un zu mal ein leichtes ziepen nichts gemerkt :fungif52:. ich habe es mir wirklich viel schlimmer vorgestellt und die angst war unbegründet.
  • NaninasNaninas

594

Da bin ich aber froh. Mir droht zwar keine Wurzelbehandlung, aber man weiß ja nie, was noch kommt ;-) . Bin schon zweimal knapp drumrum gekommen, aber irgendwann passiert es vielleicht doch :sad: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum