Kirschkernkissen waschen???

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 20. 03. 2010, 21:37 in Babyprodukte
Ich habe mal eine Frage bezüglich unser Kirschkernkissen. Ich würde es gerne waschen, da der Bezug leider dreckig geworden ist, allerdings weiß ich nicht, ob es überhaupt geht. Hat einer von euch Erfahrung in dieser Richtung?

Kommentare

  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eine Freundin, die selbst welche näht, hat gesagt, man könne das tun. Bei 30 °C in der Waschmaschine.
    Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Finde ich persönlich riskant. kannst Du nicht an einer Seite ein kleines Stück die Naht auftrenne, Kerne raus, waschen, kerne wieder rein und zunähen?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habs auch noch nicht gemacht, habe mir vor dem Erstgebrauch einen "Umbezug" dafür genäht, den man dann abmachen und waschen kann.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist dann ganz schlau.... ;-) Wprde ich in Zukunft auch machen.
  • aniinaaniina

    462

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab meine mit Shampoo per Hand gewaschen und auf der Heizung getrocknet.
  • MaulpaulMaulpaul

    226

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab erst gestern ein Kirschkernkissen geschenkt bekommen. Laut dem Etikett darf es nicht gewaschen werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum