Hallo,
ich würde gerne mal eine zweite Meinung zu meinem Problem hören.
Ich bin heute 41+1. Bisher war das CTG ab ET prima und ich habe auch noch genug Fruchtwasser. (21 cm laut Ultraschall.) Nun soll ich alle zwei Tage zur Kontrolle. Morgen ist also das nächste CTG dran.
Nun steht trotzdem das Thema Einleitung im Raum. Ich dürfte, wenn alles auch weiterhin in Ordnung ist, noch bis Mittwoch warten. Dann, aber spätestestens Donnerstag soll eingeleitet werden.
Mich stört dabei aber das Gefühl, daß unser Kind vielleicht einfach noch mehr Zeit braucht, außerdem muß ich dazu stationär aufgenommen werden und so eine Einleitung kann sich wohl bis zu drei Tage hinziehen und außerdem in einem Kaiserschnitt enden, und davor habe ich wirklich große Angst.
Das ist mein zweites Kind. Bevor ich schwanger wurde hatte ich 7 Monate vorher eine Ausschabung.
Meine erste Tochter habe ich spontan, bei 39 + 4, allerdings mit Saugglocke entbunden und die Plazenta war nicht mehr ganz in Ordnung. (2620g)
Nun meine Fragen, kann ich das verantworten noch länger als 14 Tage nach dem Entbindungstermin zu warten? Oder macht das die Plazenta nicht mit? Woran würde ich denn merken, daß die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet?
Ich habe auch schon einiges versucht, wie Neklkenöltampons, scharfes Essen, warme Badewanne und herzeln.
Soll ich nun noch warten oder morgen schon einleiten lassen?
Kommentare
25,096
Zum Thema Einleitung habe ich dir hier schon mal was zum lesen.
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=11&t=24126
http://www.hebamme4u.net/tipps/geburt-e ... orbei.html
Und ich sag noch Marlies bescheid vielleicht hat sie dir noch einen Tipp.
38,644
Terminunklarheiten in der Frühschwangerschaft gab es nicht?
15
Aber neu bestimmt wurde nie. Die Größe stimmte bei der Feindiagnostik in der 22. und 32. Woche auch.
Nachdem ich nun aber den Artikel gelesen habe, werde ich morgen wohl noch nicht einleiten lassen, sondern definitiv noch bis Mittwoch abwarten. Dann bin ich ET+12 und laut Hebamme ist das dann der letzte Termin für die Einleitung, da dann keiner mehr die Verantwortung tragen möchte.
38,644
Willst Du das "Gebräu" nicht versuchen?
15
Ich war heute wieder bei der Vorsorge und das CTG war super. Wir haben uns jetzt auf den Dienstag zur Einleitung geeinigt. So hat die Kleine noch mal eine Chance doch von selbst zu kommen. Am Dienstag bin ich dann ET+11 und länger als Donnerstag wollte dann auch keiner die Verantwortung übernehmen und ich traue mich das auch nicht...
Danke für eure schnelle und kompetenten Antworten.
27,156
Yogi-Tee dürfte nicht die gleiche Wirkstoffkombination- und konzentration haben wie der von Marlies empfohlene Tee. Insofern würde ich mir den schon richtig in der Apotheke mischen lassen, bzw dort die Zutaten besorgen. Und wenn der noch eine Chance haben soll seine Wirkung zu entfalten müsstest du dich da morgen direkt drum kümmern.