Hallo,
jetzt wo die Sonne richtig rauskommt, geht es bei Niklas mit dem Heuschnupfen los.
Die letzten Jahre war es jedes Jahr besser geworden udn ich kann mich gar nicht erinern, was wir letztes Jahr zur Linderung gemacht haben. :oops: Auf keinen Fall Augen oder Nasentropfen...
So nun ist Samstag abend und heute abend hatte er stark juckende Augen und die Nase geht zu. Er hat richtig geweint, weil ihm die Augen so weh tun. Sie waren innen leicht gerötet und die Haut außen um die Augen war auch dolle rot.
Wir haben ihn einen kühlen nassen Waschlappen draufhalten lassen und gesagt er soll nicht reiben. Gegen Augentropfen streikt er momentan total.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, es ihm erträglicher zu machen? Unser Kinderarzt hat nächste Woche auch noch Urlaub, mal sehen wie das noch werden wird...
Kommentare
25,096
Ich würde erstmal mit Euphrasia Augentropfen was tun. Das ist Augentrost und der ist eigentlich entzündungshemmend ect.
Am Montag dann zum KIA und das ganze Abklären lassen.
Gute Besserung
59,500
Was bei mir immer ganz gut hilft - Haare abends waschen, weil die Pollen dann nicht so doll ins Bett kommen.