Der Heuschnupfen schlägt zu

Tina32Tina32

780

bearbeitet 21. 03. 2010, 10:16 in Kranke Kinder
Hallo,

jetzt wo die Sonne richtig rauskommt, geht es bei Niklas mit dem Heuschnupfen los.
Die letzten Jahre war es jedes Jahr besser geworden udn ich kann mich gar nicht erinern, was wir letztes Jahr zur Linderung gemacht haben. :oops: Auf keinen Fall Augen oder Nasentropfen...

So nun ist Samstag abend und heute abend hatte er stark juckende Augen und die Nase geht zu. Er hat richtig geweint, weil ihm die Augen so weh tun. Sie waren innen leicht gerötet und die Haut außen um die Augen war auch dolle rot.

Wir haben ihn einen kühlen nassen Waschlappen draufhalten lassen und gesagt er soll nicht reiben. Gegen Augentropfen streikt er momentan total.

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, es ihm erträglicher zu machen? Unser Kinderarzt hat nächste Woche auch noch Urlaub, mal sehen wie das noch werden wird...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich würde erstmal mit Euphrasia Augentropfen was tun. Das ist Augentrost und der ist eigentlich entzündungshemmend ect.
    Am Montag dann zum KIA und das ganze Abklären lassen.

Gute Besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme immer von Weleda die Euphrasia und das Heuschnupfenspray, damit komm ich gut über die Runden und vom Effekt her finde ich das auch nicht weniger wirkungsvoll als die herkömmlichen Heuschnupfenmedikamente.

Was bei mir immer ganz gut hilft - Haare abends waschen, weil die Pollen dann nicht so doll ins Bett kommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum