Ich weiß nicht ob dieses Thema schon irgendwo existiert...
Ich habe meiner Tochter vor ca. 5 Wochen den Nuki abgewöhnt, hat auch erstaunlich gut geklappt. Ich war richtig stolz auf sie, aber auf mich auch irgendwie
Ja drei Tage lang ist sie einfach so eingeschlafen ... und dann plötzlich hat sie ihren Daumen entdeckt.. sie nimmt ihn zwar nur zum schlafen in den Mund (nicht so wie den Nuki der wäre ja am liebsten 24 Std. drin gewesen)...aber es stört mich trotzdem ziemlich.
Habt ihr Tipps wie ich ihr das ganz schnell wieder abgewöhnen kann... (den Daumen können wir ja nicht einfach so im Supermarkt vergessen ;-) )
Kommentare
3,896
Meine Kinder haben beide mit 8 Monaten alleine aufgehört mit dem Schnuller, dafür geht bei uns ohne diese multiuniversalen Stoffwindeln gar nichts. Ob zum Kuscheln, Fummeln, Nuckeln oder dran saugen....hauptsache so ein Ding ist in Reichweite. Seit längerem allerdings nur noch zum Einschlafen oder wenn es ihnen nicht gut geht.
675
sorry, ich hab da leider auch keine Idee. Im Gegenteil, wir haben das gleiche Problem. Dana ist seit einem guten halben Jahr Schnullerfrei und seit etwa einer Woche fangt sie an sich den Daumen, oder andere Finger in den Mund zu stecken. Allerdings ohne daran zu nuckeln, sie hält sie also nur in den Mund rein.
Ich bin auf weitere Antworten gespannt.
3,369
Wenn Ihr in die Suchfunktion "Schnuller" eingebt, kommen ganz ganz viele Threads zu dem Thema "Wie werde ich schnullerfrei".
Zum Beispiel dieser hier:
viewtopic.php?f=26&t=53219&hilit=Schnuller
Vielleicht ist ja etwas dabei, was Euch weiter hilft.