Huhu,
weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder in Kleinkinder (weil mir die Antwort noch fehlt
)..
Robin quasselt den ganzen Tag.. wenn ich ihn Abends hinlege, muss ich sein Mundwerk quasi extra hinlegen :biggrin:
Wenn er etwas erzählen möchte, erzählt er es direkt mehrfach... (z.B. Kumamal - da iss ein Bäume *g*...speziell kumamal - da iss... kommt aktuell sehr oft) also er wiederholt den Satz zig mal.. ich achte drauf, dass ich ihm Antwort gebe, "Reaktion zeige" etc., er kann also eigentlich nicht den Eindruck haben, ich würde ihm nicht zuhören.. dennoch, trotz prompter Antwort meinerseits sagt er es immer wieder.. ist das eine "normale Phase"? Wie reagiere ich am Besten? Nach dem 7. Mal fällt es nämlich nicht mehr leicht, mit der selben Ruhe wie beim 1.-3. Mal zu antworten.. :oops:
P.s. In diesem Moment kommt er die Treppe hoch und fragt quasi bei jeder einzelnen Stufe "Mamaa? (Ich: ja?) Weisse was Mamaaa? (Ich: Was denn, Robin?
) Weisse was Mamaaa? Mamaaaa? Weisse was Mamaaa? (...)" *umkipp*
Kommentare
59,500
1,184
Ok, das wird mein Mantra :biggrin: :biggrin: Neben "esistnureinePhase.." hihi
59,500
Ich erzähle Dir jetzt aber nicht das nur das Wiederholen aufhört, nicht jedoch das Brasseln ohne Punkt und Komma... Toll ists bei uns am Abendbrottisch, wenn mein Mann versucht mir etwas zu erzählen aber nicht anfangen kann weil Elena und Tom gleichzeitig pausenlos und stundenlang etwas extrem wichtiges erzählen, worauf sie auch antworten von mir wollen... ICh sage meinem Mann dann immer, das ich mir für ihn ein weiteres Ohr wachsen lasse...
Wie oft habe ich in solchen Situationen Ja zu Dingen gesagt die ich gar nicht erlauben wollte, weil ich dem falschen geantwortet habe. " Halt Stop, Komanndo zurück!" ist ein typischer Satz beim Abendbrot ;-)
1,184
Gestern oder vorgestern morgen um 7 (gähn) wollte er mich, wie jeden Morgen, wecken.. er ist grundsätzlich der erste, der fit ist und loslegt... nachdem erst ein paarmal "Mama, wa-auuuuf" kam und ich "noch kurz kuscheln/noch 5 Minuten" gemurmelt habe, sagt er: Mama, möchssu Kaffee? Iss hol Kaffee :shock: (ich war bis dahin noch gar nicht dahintergekommen, dass er das Mama-braucht-morgens-Kaffee schon verinnerlicht hat, durch beobachten wohl) Da war ich dann wach und hoch, dieses Kletterkind hätte es wahrscheinlich wirklich versucht :biggrin:
Das mit dem weiteren Ohr wäre was *g*
10,947
1,184
10,947
59,500