Druckgefühl in der Brust

supisupi

8,312

bearbeitet 22. 03. 2010, 23:19 in Stillen
Hallo,

ich ahbe seit Monaten nur noch minimale bis keine Milch mehr gehabt udn 1x/Tag "gestillt". Das ging mehr ums Runterkommen, Ausruhen, Kuscheln usw. Ein paar Tropfen Milch waren aber noch da.
Wir haben nun seit gut 2 Wochen abgestillt, also einfach aufgehört.
Es gab keinerlei Probleme mit der Brust. Nun habe ich seit ein paar Tagen aber eine Art Druckschmerz in der linken Brust. Ich kann es nicht genau orten, es ist irgendwo in der Nähe der Brustwarze/Warzenhof, aber innen drin. Ich kann keinen Knoten o. Verhärtung o.ä. tasten (aber darin bin ich auch überhaupt gar nicht geübt).
Ich merke diesen "Druck" (für einen Schmerz ist es zu wenig) nur, wenn ich darankomm - typischerweise, wenn ich die Arme verschränke und meine eine Hand dann eben auf dieser Stelle liegt.
Kann das noch vom Abstillen sein oder muss ich doch lieber mal beim Arzt vorstellig werden?
Ich bin mir da echt unsicher. Wie lange kann ich einfach mal "abwarten" und kann ich irgendetwas tun?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich für mich ganz typisch nach Abstillen an. auch wenn du nur noch einmal am Tag gestillt hast war die Brust eben noch auf Stillen eingestellt. Und woher willst du wissen, dass da nur noch ein paar Tropfen kamen ;-)

Ich würde also erst mal zu einem engen BH und Salbei-Tee raten.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, ich denke mir schon auch was in die Richtung, bin ja aber nun leider doch mehr so der "Schnell-in-Panik-verfall-Typ" (Knoten und so) und kann bei mir selbst die Dinge oft nicht so objektiv sehen.

Gut, dann muss ich mir wohl mal den Salbeitee antun. Urgh :fies03.:
    Und vielleicht auch endlich mal die Still-BH's ausmisten, die sind so bequem ausgeleiert...
    Enger BH dürfte schwierig sein, meine Brust ist so winzig geworden, ich habe da nichts wirklich passendes mehr da. Aber nun ja, muss ich halt mal shoppen gehen. ;-)

Zudem habe ich gerade den aktuellen Abstillfrage-Thread von Pebbles gefunden, interessant, das passt ganz gut....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum