Spielbett - wie lange ist sowas überhaupt interessant?

bearbeitet 23. 03. 2010, 09:24 in Babyprodukte
Hallo,

wir wollen Erik ein neues Bett mit normal großer Liegefläche kaufen. Allerdings soll es schon ein paar "Extras" haben, also nicht einfach ein normales großes Bett, sondern irgendwas Cooles zum Spielen sollte schon dabei sein. Die idiotensichere Variante ist meiner Meinung nach ein (niedriges!) Hochbett, da man darunter dann eine Spielhöhle hat und das Modell, das wir uns angeschaut haben, später zum stinknormalen Bett umgebaut werden kann, wenn die Höhle irgendwann nicht mehr aktuell sein sollte (mein Mann witzelt schon, sobald Erik die erste Freundin hat ist es dann vielleicht doch wieder was... ;-) ).

Jedenfalls habe ich auch so ein tolles "Baumhaus-Bett" gesehen, das ist ein niedriges Hochbett mit ein bisschen Hütte und Dach oben drauf und auch einer tollen "Hühnerleiter", über die man mit einem Seil reinklettern kann... das lässt sich allerdings NICHT zu einem stinknormalen Bett umbauen. Wenn das mal nicht mehr erwünscht ist bliebe allenfalls die Variante: verkaufen und ein neues, einfacheres Bett kaufen.

Daher habe ich mich gefragt, bis zu welchem Alter solche tollen Teile für Kinder überhaupt interessant sind; hat da jemand einen Erfahrungswert oder eine Einschätzung?

Viele Grüße

Steffi

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Elena hat bis zum 8. Lebensjahr ihr Hochbett genutzt und bestimmt auch länger, wenn wir nicht umgezogen wären und sie ein neues Zimmer zusammengstellt bekommen hätte. Sie hat zwar nicht dem Bett nachgetrauert aber hätten wir den Bedarf nach einem Jugendbett nicht geweckt um den Umzug zu verschönern, hätte sie es sicher locker bis 10-11 genutzt.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte mein Hochbett bis ca. 14.
  • aniinaaniina

    462

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Man kann beim Hochbett auch einfach die Beine absägen später...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Das Hochbett kann man einfach zu einem normalen niedrigen Bett umbauen, das ist nicht das Problem.

    Meine Frage wäre eher wie lange dieses Baumhaus-Spielbett für ein Kind interessant ist. Vermutlich wird das doch gegen Ende der Grundschule oder spätestens Anfang weiterführende Schule uncool, oder?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kommt drauf an was man daraus macht. Kann auch ne klasse Lesehöhle sein oder ähnliches. Je nach interesse....
  • aniinaaniina

    462

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also unsere fast-9jährige hat noch ihr halbhohes Hochbett mit Rutsche.

    Allerdings möchte sie nun ein ganz hohes haben, wo man drunter gehen kann, da möchte sie Schreibtisch und Sessel drunterhaben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum