Hallo,
wir wollen Erik ein neues Bett mit normal großer Liegefläche kaufen. Allerdings soll es schon ein paar "Extras" haben, also nicht einfach ein normales großes Bett, sondern irgendwas Cooles zum Spielen sollte schon dabei sein. Die idiotensichere Variante ist meiner Meinung nach ein (niedriges!) Hochbett, da man darunter dann eine Spielhöhle hat und das Modell, das wir uns angeschaut haben, später zum stinknormalen Bett umgebaut werden kann, wenn die Höhle irgendwann nicht mehr aktuell sein sollte (mein Mann witzelt schon, sobald Erik die erste Freundin hat ist es dann vielleicht doch wieder was... ;-) ).
Jedenfalls habe ich auch so ein tolles "Baumhaus-Bett" gesehen, das ist ein niedriges Hochbett mit ein bisschen Hütte und Dach oben drauf und auch einer tollen "Hühnerleiter", über die man mit einem Seil reinklettern kann... das lässt sich allerdings NICHT zu einem stinknormalen Bett umbauen. Wenn das mal nicht mehr erwünscht ist bliebe allenfalls die Variante: verkaufen und ein neues, einfacheres Bett kaufen.
Daher habe ich mich gefragt, bis zu welchem Alter solche tollen Teile für Kinder überhaupt interessant sind; hat da jemand einen Erfahrungswert oder eine Einschätzung?
Viele Grüße
Steffi
Kommentare
59,500
3,896
462
636
Das Hochbett kann man einfach zu einem normalen niedrigen Bett umbauen, das ist nicht das Problem.
Meine Frage wäre eher wie lange dieses Baumhaus-Spielbett für ein Kind interessant ist. Vermutlich wird das doch gegen Ende der Grundschule oder spätestens Anfang weiterführende Schule uncool, oder?
59,500
462
Allerdings möchte sie nun ein ganz hohes haben, wo man drunter gehen kann, da möchte sie Schreibtisch und Sessel drunterhaben.