Hallo Ihr Lieben,
habe lang nichts mehr geschrieben, da keine Fragen aufgekommen sind! Nun bin ich wieder schwanger und freue mich riesig! Ich bin jetzt so in der 8./9. Woche, ganz genau wollte sich meine Ärztin da letzte Woche nicht festlegen! Nun habe ich heute schon den ganzen Tag Schmerzen in der Steißbein-Region. Können da schon Dehnungsschmerzen sein? Muss ich da zum Arzt und es abklären lassen?
Danke für Hinweise und Tipps!
Sorla
Kommentare
59,500
Leider hab ich da überhaupt keine Ahnung, aber ich schubs es mal hoch, damit Deine Frage nicht verloren geht..!
27,156
179
27,156
4,111
Ich hatte damals ziemlich von Beginn an Kreuzbeinschmerzen und das die ganze Schwangerschaft hindurch. Ist das so inetwa zwei Fingerbreit links oder rechts vom Steißbein? Dann könnte das gut sein.
179
Es ist ein eher ziehender Schmerz, der beim Liegen meist weg ist (am meisten ist er beim Gehen da). Kann auch das Kreuzbein sein. Ich hatte nach der Geburt ganz heftige Schmerzen dort, die waren dann nach ein paar Stunden weg und sind nicht wieder aufgetaucht.
38,644
Ich würde Die die ganze SS hindurch, und auch länger nach der Geburt den Aubaukalk 1+2 von Weleda empfehlen. Dazu dann evtl. Wärme. falls sie gut tut. Und Latschenkiefer zum Einreiben, evtl. kombiniert mit Aconit Schmerzöl.
179
38,644
179
1,534
Bei mir fing das in der SS an, nach der Geburt war es weg und jetzt seid 1 Woche
sind die Schmerzen wieder da. Am schlimmsten sind sie wenn ich aufstehe oder länger sitze.
38,644
Hast Du in der Schwangerschaft etwas dagegen genommen? Wenn ja was?
1,534
Gestern habe ich mit meiner Hebi gesprochen und sie vermutet das es Hormonell bedingt ist. Denn etwa zeitgleich stellte sich der Wochenfluss so gut wie ein, ich habe weniger Milch und eben auch keine Nachwehen mehr beim abpumpen.
Gebrochen kann es nicht sein weil ich eben einen Kaiserschnitt hatte.
Überlastung? Dann müsste ich es doch auch in Bewegung haben, in Bewegung ist es allerdings komplett weg.
38,644
1,534
38,644
656
:fungif52: :fungif52: :fungif52: dass es besser wird!
1,534
wollte mal ein erstes Feedback geben.
Die Schmerzen sind definitiv viel besser geworden, bin echt froh das ich wieder vernünftig aufstehen kann ohne die Zähne zusammen zu beißen!
Danke für den Tipp Marlies!
Wie lange sollte man es nehmen? Nicht das ich damit aufhören möchte aber rein Interesse halber ;-)
38,644
1,534