hallo zusammen,
ich habe am 19.03.10 um 22:4uhr entbunden.
ich wollte nun fragen ob es normal ist das meine kleine nur ein paar schlücke MuMi nimmt und dann noch ewig nuckelt?? ich lass sie mindestens 20 min pro brust saugen. aber meistens geht es immer von rechts nach links bis zu 2std. oder mehr. wenn ich denke sie ist fertig dann schreit sie und ich lass sie dann wieder nuckeln. ist das ok?
naja und ausserdem scheint es das meine brust nicht hart wird. es kommt milch aber sie wird einfach nicht hart oder spannt. ist es vielleicht noch zu früh? kommt das noch?
fragen über fragen... :traurig41:
LG
Kommentare
27,156
Hast du eine Hebamme, die nach euch schaut?
Dass die Brust nicht hart wird macht überhaupt nichts. Gerade wenn man sehr häufig stillt kommt der Milcheinschuss manchmal viel sanfter ohne dass die Brust prall wird und spannt.
7,364
erstmal noch alles Liebe zur Geburt. :happy273:
Ich habe bei Amira gar keinen Milcheinschuss bemerkt im Sinne von harten, heißen Riesenbrüsten. ;-) Meine Brust war damals immer schön weich und auch nicht knubbelig. Meine Hebamme meinte damals auch, dass das vom vielen stillen käme und dass viele Frauen den Milcheinschuss gar nicht so merken.
Ein paar Schlucke Muttermilch reichen Deiner Kleinen im Übrigen im Moment noch. Der Magen ist jetzt noch nicht sehr groß (etwa wie ein Tischtennisball, das sind um die 25ml die da "nur" reinpassen) und damit relativ schnell voll.
Alles Liebe euch.
10,947
216
ich hab mir halt sorgen gemacht. ich wusste nicht warum sie so lange nuckelt ich dachte es kommt vielleicht keine milch und hart sind die bruste ja auch nicht geworden. naja deswegen meine sorgen.
aber jetzt dank euch ist es besser. ich hab auch mit der hebamme gesprochen die guckt sich das auch nochmal an.
vielen dank an alle :sunny:
und schönen tag noch
27,156
216
sie hat sich meine brüste angesehen und die sehen trotz vielem nuckeln noch gut aus und milch kommt auch raus.
dann hat sie mir gezeigt wie man mit einer decke die kleine einwickelt weil mich beim stillen die händchen gestört haben. dann hab ich die kleine nochmal angelegt und sie hat so ca. 5 min gut getrunken dann wieder genuckelt. dann ist die kleine eingeschlafen.
wenig später war sie wieder wach und ich konnte sie an die andere seite anlegen. da hat sie auch so 5 min. getrunken und wieder genuckelt.
die hebamme meinte es sieht gut aus sie trinkt ja. viele babys reichen 5 min. trinken und danach wollen die noch was nuckeln.
die brust kann noch hart werden meinte die hebamme muss aber nicht. es wäre ja auch noch nicht so lange her die letzte SS.
aufjedenfall bin ich jetzt beruhigt. die hebamme kommt am donnerstag wieder und wiegt die kleine.
aber sie meinte auch ich soll mir keine sorgen machen es sieht alles gut aus. :sunny: :sunny:
ach ja und das einwickeln mit der decke ist super die kleine ist viel ruhiger und schläft besser.
27,156