Schmerz in der Brust !

bearbeitet 23. 03. 2010, 22:48 in Plauderecke
ich hab lange hin und her überlegt ob ich fragen soll, aber mir lässt es einfach keine Ruhe.
Irgendwann letztes Jahr im September glaub ich, spürte ich in der linken Brust seitlich, schon richtung Rippen einen Schmerz. Der kam immer wieder, manchmal zieht er auch oben über die Brust oder ab und zu auch bis zur Brustwarze.
Ich drückte dran rum und tastete und bekam irgendwann tierisch Angst das es Brustkrebs sein könnte. Als ich dann draufgedrückt hab, kam nur an der Brust ein Tröpchen Milch (habe aber im März letzten Jahres abgestillt) !!!

Bin dann zum FA, der tastete ab und machte ultraschall, er sagte es sei alles IO, da wäre nix.
Das wär glaub ich letztes Jahr irgendwann im August oder September ...

Dann hörte der Schmerz aber trotzde nicht auf und ich bin im Januar nochmal zum FA, der tastete auf meinen Wunsch nochmal ab. Sagte aber wieder das da nix wäre, nahm mir aber zu meiner Beruhigung Blut ab, wegen Prolaktin oder so.
Da kam auch nix bei raus.

Nun hab ich den Schmerz aber immernoch und ich hab echt richtig Schiss was das sein könnte :-(
Kann das Hormonbedingt sein ? Brustkrebs den man aber nicht erkennt ?
Beim HA hat mir im Januar und September auch Blut abgenommen (zum checken wegen Schilddrüse) da war auch nix.

Ich hab so Angst, ich kann doch nicht wieder zum FA rennen, im 3 monatigen Rhytmus, der erklärt mich ja für verrückt :-(

Ich hab das nur links. Dachte schon ein BH Bügel, oder das tragen von meinem Kleinen auf der linken Seite, oder von der Halswirbelsäule :-(
Gerade habe ich in Googel so ein Ärzteseite gefunden mit Symptomen und da ist auch alles voll mit Krebs und Karzinomen :-(

Danke fürs zuhören :-(

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    von google lass mal lieber die Finger, da liest man immer nur die übelsten Sachen. Und Brustkrebs macht in der Regel keine Schmerzen.

Was ist das denn für ein Schmerz? Dauerhaft? oder immer nur kurz? dumpf oder eher stechend? Juckt die Brustwarze auch manchmal oder ist es nur dieser Schmerz?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal zieht es, mal ist es stechend ... immer verschieden irgendwie. Mal zieht es bis zum Hals rauf, mal von der Seite der Brust bis in den Rücken. An der Brustwarze selber ist nix, weder jucken noch sonst was. Es tut genau da weh wo die Bügel vom BH verlaufen und den Bogen der Bügel weiter über der Brust.
    Der Scherz ist nicht ständig da. Wenn ich dran denke, dann erst recht :baby14:
    Wie gesagt hab US machen lassen 2 mal abtasten beim FA, Blut abnehmen um Prolaktin zu bestimmen.

Meine Mam meinte, das es vom tragen von Niklas kommen kann (ich hab auch an der linken Hand, a Handgelenk ein Überbein (Ganglion) das drückt und schmerzt auch, der Arzt verpasste mir da einen Verband und wenns nicht weg geht kommt ein Gips hin) !
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also jetzt klingt es für mich auch eher so, dass es was mit den Muskeln und nicht mit der Brust zu tun hat. Vielleicht sind da Verspannungen oder Blockaden. Da könnte eventuell ein Osteopath helfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum