Seit MD-Infekt ständig Unruhe im Bauch

JullaJulla

5,464

bearbeitet 23. 03. 2010, 14:37 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

wir hatten hier vor 2 Wochen alle (außer Luise) einmal MD-Infekt. Der war erst kurz und heftig, hat sich dann aber als hinterhältig erwiesen ;-) Wir haben seitdem alle immer mal mit Übelkeit oder leichtem Durchfall zu kämpfen, seltsam irgendwie. Heute morgen hatte ich schon wieder so ein Grummeln im Bauch, dass ich dachte, dass ich wieder Durchfall bekomme, aber bisher war nichts. Johan hat auch alle paar Tage so einen Tag, an dem er 4-5mal Stuhlgang hat (kein Durchfall).
Muss man das noch mal abklären lassen oder gibts das, dass sich der Bauch nicht so schnell von so etwas erholt? Was kann man denn da machen? Gibts Hausmittelchen? Viel Joghurt essen oder so?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Mama hatte mal einen Darmpilz, der hat sich auch so geäußert, meine ich mich zu erinnern. Ich kenne mich da aber nicht mit aus und weiß nicht ob so ein Pilz eine Familiensache werden kann oder wo er her kommt...
    Ich würde auf jeden Fall mal eine Probe untersuchen lassen... Schad ja nix ;-)
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ein Infekt braucht schon eine Weile bis er vollständig ausgeheilt ist bzw. der Darm sich wieder komplett erholt hat.
    Bei mir ist das auch immer wieder so, dass mir dann z.B. nach dem Essen noch mal schlecht wird ud so.
    Ich trinke dann einfach ein paar Tage noch Magen-Darm-Tee (Apotheke) und schwöre mittlerwqeile auf Iberogast-Tropfen. Die sind rein pflanzlich (und äußerst alkoholisch), dürfen auch schon Kindern gegeben werden, schmecken fürchterlich, aber ich finde, dass die sehr gut helfen. Zumindest dem Magen.

Ich habe gehört, dass von manchen Ärzten gerne von Milchprodukten angeraten wird in der Regenerationsphase weil das manchmal nicht hilft sondern im Gegenteil eher schadet und den Prozess verlangsamt.
    Die genaue Begründung ist mir leider entfallen; ich weiß aber, dass es sich für mich "damals" recht schlüssig anhörte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum