Hej,
so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mein Kleiner hat seit letzten Donnerstag Durchfall. Erst dachte ich, dass er meinen selbstgekochten Brei nicht vertragen hat, aber es war wohl doch ein Virus.
War inzwischen jeden zweiten Tag beim Kinderarzt, er bekommt Perenterol, Elektrolytlösung und viel Tee zwischendurch. Die Elektrolyte geb ich per Spritze in den Mund, das klappt ganz gut.
Er ist ein reines Stillbaby und wir waren gerade dabei die erste Mahlzeit zu ersetzen. Jetzt gebe ich ihm mittags nur Karotten pur, da er sie mit Reisflocken, wie der Kinderarzt meinte, dass es gut ist, nicht nimmt. Der Doc meinte auch, dass das Stillen eigentlich nicht so gut wäre wegen der Eiweiße und dem Zucker.
Inzwischen hab ich das Gefühl, dass ich außer wickeln, waschen und desinfizieren nichts mehr mache. Meine Große kommt viel zu kurz, und ich hab ständig Angst, dass er Kleine ins Krankenhaus muß oder sich jemand ansteckt.
Sein Po ist super wund, da helfen weder Sitzbäder noch Cremes, und er schreit nur noch beim Wickeln. Die Abstände der Durchfälle sind momentan alle zwei Stunden. Anfangs war es wie Wasser, leicht schäumend. Inzwischen sind wieder weiße Stippen in den Durchfällen. Die Mittagsmöhren kommen abends wieder raus.
Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich denn noch tun? Muß es nicht irgendwann mal besser werden???
Zum Glück ist er sonst topfit und hat noch keine Austrocknungsanzeichen.
Aber, ich kann bald nicht mehr. Wünsche mir nur noch, dass es besser wird.
Weiß jemand von Euch Rat?
Danke schon mal,
alles LIebe
Gromit
Kommentare
25,096
Ich würde dioe Möhren weg lassen und wenn du kannst voll und ausschließlich stillen und das sehr häufig. Das ist die beste Kur für den Darm überhaupt.
Hat er denn sonst noch irgendwelche Symptome?
155
Die Mittagsmöhren von 12.15 kamen um 13.30 wieder raus.
Der Arzt meinte, Heilnahrung oder Sojamilch wären besser. Hab Angst, dass wir es hier nicht schaffen. Finde 6 Tage schon srhr lang. Ist das denn normal???
27,156
155
Die Karotten haben gestern ein wenig gestopft, heute Nacht hat er mal keine volle Windel gehabt. Aber, jetzt gehts munter weiter. Heute früh war der Stuhl bräunlich, jetzt gerade grünlich und ich hab langsam echt Sorge, dass wir ins Krankenhaus müssen. :-( Der Doc meinte heute zwar, dass alles ok ist, aber Morgen wollen Sie mal seinen Urin testen, wie der ausschaut, da es wohl viele Kinder gibt, die quietschfidel sind, aber doch nach und nach abbauen.
Was hat er sich denn da nur eingefanren? Kann ich denn nichts weiter machen? Hole nachher noch ein homöopathisches Medikament aus der Apotheke, aber ich kenne das echt nicht, dass ein Kind eine Woche Durchfall hat.
Liebe Grüße
Gromit
25,096
wenn er sonst munter und gesund ist kann es schon auch sein das er einfach Zähne bekommt und dann noch einen Infekt hat. Das kann sich dann schon mal ne ganze Zeit ziehen.
Ich würde auch die Möhren weglassen. Wirklich nur stillen bis ihr wieder bei ganz normalen Stillstuhl seit ..und dann laangsam mit der Beikost wieder einsteigen.
Solange die Windeln richtig naß sind und er munter wirkt könnt ihr noch ganze Zeit abwarten..
;-)
Gute Besserung
155
wollte mich nochmal bedanken für die Hilfe. Hier gehts inzwischen etwas besser. Der akute Durchfall ist weg, allerdings hat Fröschlein nach wie vor grünen flüssigen Stuhl. 4 bis 5 Mal in 24 Stunden, meist direkt nach dem Stillen. Leider immer noch schaumig und ich frage mich, wie lange das jetzt noch so weitergeht?
Hat das Grüne eigentlich irgendwas zu sagen?
Und, wie ist normaler Stuhlgang überhaupt? Entschuldigt, aber mein kleiner Frosch hat nur alle 14 Tage gemacht und dann immer richtig schön cremig. Mit der ersten Beikost war der Stuhl fest und jetzt ist es ja quasi flüssig wie Wasser. Kann mich nicht mehr erinnern und frage mich, wann es denn annähernd wieder normal ist.
Kann ich eigentlich sonst noch was tun außer Stillen? Vielleicht Schüsslersalze nehmen, die in die Muttermilch übergehen oder oder oder?
Liebe Grüße
Gromit
38,644