Hallo Ihr LIeben,
habe mich ja jetzt eines besseren belehren lassen und tatsächlich begonnen Constantin Paul beizufüttern. Wir haben jetzt Kürbis und Kartoffel im Programm, der Krümel schlabbert das Zeug weg als hätte er nie was anderes gemacht. Meine Frage: der nächste Schritt wuird ja Fleisch sein, genauer Rindfleisch wg Eisen etc. Habe jetzt keine Biofleischtheke in angenehmer Nähe, wo ich öfters Tatar kaufen kann. Welches Stück kann ich denn stattdessen vom Rindviech nehmen zum Weichkochen und pürieren. Normales Hack ist mir zu fettig. Da kommt ja alles rein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Hatte an Rindsbraten gedacht, in Würfel geschnitten, gekocht und püriert.
Danke schön.
Kommentare
25,096
Ich hab nix gefunden. Julia bekommt jetzt viel grünes Gemüse und abends Haferflocken wegen dem Eisen.
Fleisch werde ich dann wieder versuchen wenn sie Hackfleisch essen kann.
Aber du kannst dir übrigens an der Fleischtheke jedes Stück Fleisch durch den Wolf jagen lassen und daraus Hackfleisch machen lassen. Einen Supermarkt mit Theke werdet ihr ja haben. ;-)
59,500
Hatte keine Probleme damit.
903
@ anjah: Wäre dann nicht Hirse besser? Das ist doch noch eisenhaltiger?
25,096
Baby weiß was es will..
903
3,602
25,096
4,797
Wie lange muss der Braten kochen? Aber Tafelspitz ist auch eine super Idee, der wird ja auch wirklich zart
7,740
Ich würde ihn auf Gulaschgröße klein schneiden und dann gucken ... ich hab das immer so nach Gefühl gemacht - wenn Du den Eindruck hast, es sieht gar aus, schneide einfach ein dickes Stück an ;-) ... halt so, dass es richtig gut durch ist, hab ich es immer gekocht.
4,797