Welches Stück vom Viech zum Beikoststart?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 23. 03. 2010, 22:12 in Ernährung
Hallo Ihr LIeben,

habe mich ja jetzt eines besseren belehren lassen und tatsächlich begonnen Constantin Paul beizufüttern. Wir haben jetzt Kürbis und Kartoffel im Programm, der Krümel schlabbert das Zeug weg als hätte er nie was anderes gemacht. Meine Frage: der nächste Schritt wuird ja Fleisch sein, genauer Rindfleisch wg Eisen etc. Habe jetzt keine Biofleischtheke in angenehmer Nähe, wo ich öfters Tatar kaufen kann. Welches Stück kann ich denn stattdessen vom Rindviech nehmen zum Weichkochen und pürieren. Normales Hack ist mir zu fettig. Da kommt ja alles rein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Hatte an Rindsbraten gedacht, in Würfel geschnitten, gekocht und püriert.

Danke schön.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du Felsich gefunden hast das sich ordentlich pürriern läßt ..sagst du mir dann bitte bescheid?
    Ich hab nix gefunden. Julia bekommt jetzt viel grünes Gemüse und abends Haferflocken wegen dem Eisen.
    Fleisch werde ich dann wieder versuchen wenn sie Hackfleisch essen kann.

Aber du kannst dir übrigens an der Fleischtheke jedes Stück Fleisch durch den Wolf jagen lassen und daraus Hackfleisch machen lassen. Einen Supermarkt mit Theke werdet ihr ja haben. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe immer ein Stück Tafelspitz gekauft, in ganz kleine Würfel geschnitten, gekocht und püriert.
    Hatte keine Probleme damit.
  • VansessaVansessa

903

Ich hab auch Braten gekauft, klein geschnitten, gekocht und püriert, kein Problem.

@ anjah: Wäre dann nicht Hirse besser? Das ist doch noch eisenhaltiger?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wäre es ..aber Madam hat entschieden...Hirse ist....bäääähhh
    Baby weiß was es will.. :grin:
  • VansessaVansessa

903

:grin::grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

also ich hab den rindertatar genommen... und rinderhack. beim kochen ist auch das fett schön oben geschwommen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich habe Rinderhack aber nicht fein genug pürriert bekommen..da hat mein Braun gestreikt.. :sad:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Was das Pürieren angeht, bin ich verwöhnt. Mein Göttergatte hat mich mit einem Thermomix verwöhnt, der kriegt alles klein. Gerade für Babykost ist das Teil megagenial. Supermarkt ist nicht das Thema, aber ich will Bio-Fleisch und da haben wir keine Frische-Theke bei uns im Dorf. Biobraten guibt es aber zumindest abgeoackt.

Wie lange muss der Braten kochen? Aber Tafelspitz ist auch eine super Idee, der wird ja auch wirklich zart
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Susanne67 schrieb:

Wie lange muss der Braten kochen?

Ich würde ihn auf Gulaschgröße klein schneiden und dann gucken ... ich hab das immer so nach Gefühl gemacht - wenn Du den Eindruck hast, es sieht gar aus, schneide einfach ein dickes Stück an ;-) ... halt so, dass es richtig gut durch ist, hab ich es immer gekocht.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Im Prinzip koche ich ja GUlasch, das dauert bei mir auch ungefähr 90 min. Ach, ich lasse es einfach mal auf mich zukommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum