Irgendwie verfolgt uns das Pech. Erst ne Bonchitis bei Dominic, dann die Verletzung an Kayas Zunge, dann ne MOE bei ihr und nun ne Verletzung neben Dominics Auge.
Heute Mittag als Männe die Kids ins Bett gebracht gebracht hatte und wieder draußen war, blieben die Beiden nicht im Bett, sondern hampelten rum. Dann ging Dominic an den Kleiderschrank, machte mal wieder die Schublade auf, kletterte rein, hörte Männe ankommen, kletterte schnell wieder raus, lief zum Bett, stürzte und kam mit dem Gesicht am Bett an. Nun hat er rechts knapp neben Auge eine Platzwunde. Wär da kein Blut (getrocknet), würde das nicht auffallen, weil das in der Falte ist, wo man das Auge schließt. Stellt euch vor, das >O wär das Auge. In dem > ist die Verletzung. Also Glück im Unglück. Es hätte das Auge sein können. Männe hatte ein Pflater raufgemacht. Es hatte nur kurz geblutet. Das Pflaster ist mittlerweile wieder ab. Sollen wir da nochmal etwas raufmachen? Salbe ist wohl ungünstig, weil es so dicht am Auge ist, oder gibt es doch eine? Wenn ja, welche? Kann er morgen trotzdem in die Krippe?
Kommentare
7,740
Ich würde nix machen. Wenn es von selbst so schnell aufgehört hat zu bluten, ist es sicher nicht sooo tief, dass er damit nicht in die Krippe könnte!
Jannik war letztes Jahr auch mal so blöd auf die Ecke von einem Stuhl gefallen, dass er sich ne Platzwunde an der Augenbraue zugezogen hat - der arme Kerl!! Nachdem es aufgehört hatte zu bluten, hab ich aber auch nix mehr gemacht (bzw. doch: Arnica gegeben! hast Du auch? Ich finde, es hilft gut, dass es nicht so anschwillt), und am nächsten Tag hat er's schon gar nicht mehr beachtet (die Narbe hat er allerdings heute noch deutlich... ).
1,660
Fast die gleiche Verletzung hatten wir hier letzte Woche: Leonie ist in eine Plastiktonne geklettert und damit umgefallen. Die Augenbraue hat geblutet und der Bluterguss war genau in der Lidfalte.
Arnica hat super geholfen, nach wenigen Tagen war es fast weg. Sie war auch im Kiga.
Gute Besserung
Carolin
3,873
Arnica Tinktur hab ich nicht. Sollte ich mir aber vielleicht mal zulegen. Gibt es da ne bestimmte Bezeichung oder kann ich in der Apo einfach nach Arnica Tinktur fragen?
25,096
27,156
7,740
3,873
Das Augenlid ist noch mehr angeschwollen und blau ist es auch.
20,547
3,873
Anzeichen einer Gehirnerschitterung gab es zum Glück nicht.