Ischias?

RayaRaya

49

bearbeitet 24. 03. 2010, 07:54 in Schwangerschaft
Ich weiß echt nicht ob ich nun zu guter letzt Ischiasbeschwerden bekomme :flaming01:

Seit heute Mittag habe ich so einen fiesen Druck,der über dem Steißbein bis in die Oberschenkel zieht,fühlt sich an wie Muskelkater.
Jetzt ist mein Bauchzwerg gerade sehr aktiv und ich habe scheinbar dadurch extrem fieses ziehen im Unterleib(sie liegt laut Arzt seeeehr tief) kann das wirklich durch die Bewegungen kommen?
es fühlt sich so an,als ob sie mit ihrem Kopf irgendwas ausdehnt,der Druck wird immer extremer,aber Wehenhaft fühlt es sich eigentlich nicht an,nur mir verschlägt es wirklich zeitweise den Atem so unangenehm ist es.

Kommentare

• RayaRaya

49

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mache mir nun wirklich Sorgen :(
    Die Kurze ist sowas von aktiv,das ist schon abnormal und jede Bewegung tut extrem weh,es zieht und drückt im Unterleib und das ziemlich weit unten das ist doch nicht normal oder?
    In der ersten Schwangerschaft hatte ich das garnicht,woher kann das denn wohl jetzt aufeinmal kommen?
    Auch dass sie schon seit Stunden aktiv ist irritiert mich :sad:
  • EowynEowyn

27,156

könnten das nicht Senkwehen sein? Die können schon sehr heftig sein und ziehen teilweise bis in die OBerschenkel.
  • RayaRaya

49

Also Senkwehen habe ich ja schon recht lange und da habe ich sie auch wirklich immer am CTG"ankommen" gespührt..und natürlich auch ohne CTG gemerkt :) .und jetzt pumpt sich der Bauch auch auf und wird hart,aber es ist nicht so Stufenweise,dass ich sage"ich merke,dass ne Wehe kommt....und jetzte anhält....dann wieder geht"
    Das ist mir ja relativ vertraut :)

Wo ich eben nur etwas Bange vor bin ist die Tatsache,dass mein Muttermund bei der letzten Untersuchung nen guten zentimeter auf war und die Kleine eben jetzt seeeeeeeeehr aktiv ist und das so enorm piekst und sticht,wenn sie so rumtobt(was auch leider nicht nachlässt).
  • EowynEowyn

27,156

hast du eine Hebamme, die du anrufen könntest? noch ist es zumindest nicht mitten in der Nacht ;-)

Oder wie wäre es mit einem Bad um zu gucken ob das etwas verändert?
  • RayaRaya

49

Ich bin gerade echt hin und hergerissen,eine Badewanne haben wir leider nicht,nur ne olle Dusche :oops:
    grrr und nein,ich habe keine Hebamme,leider :(
    Werde jetzt gleich aber mal im Kreißsaal der nächstgelegenden Klinik anrufen und nachfragen,ob ich ggf mal vorbeischauen sollte.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann schau mal was die sagen, vielleicht beruhigt dich das ja etwas. :tröst:
  • RayaRaya

49

Ja,das hoffe ich.
    Werde dann (vorraussichtlich) Morgen mal berichten wie es verlaufen ist
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und warst du im KH?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum