Lästiger Husten

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 25. 03. 2010, 20:54 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Ich habe nun seit etwa 3 Wochen einen ziemlich lästigen Husten, der einfach nicht weggehen möchte. Mal ist stundenlang gar nix, dann ist wieder so ein Hustenanfall, dass ich 3 Minuten nix sagen kann (bevorzugt in Gesprächen auf der Arbeit :thumbdown: ). Abends wird's in der Regel schlimmer.

Der Husten ist manchmal richtig verschleimt, manchmal aber auch einfach ein ganz fieser Hustenreiz.

Da mir mittlerweile auch eine Seite unter den Rippen weh tut, muss jetzt was stärkeres her. Ich hatte ein paar Tage das Codicaps genommen, das Joelle mal verschrieben bekommen hatte, und das hat auch super gewirkt, aber das ist jetzt leer, und ohne Rezept kriege ich das ja nicht ...

Als Schleimlöser nehme ich Prospan, ich trinke Literweise Hustentee und reibe mir abends Pinimenthol auf die Brust - und gleich lege ich mich mal wieder in mein Erkältungsbad ... ich mache also ganz viel, brauche aber einfach für abends im Bett einen Hustenstiller.

... könnt ihr mir einen guten Hustenstiller empfehlen, der frei verkäuflich ist??

Danke!!! :-)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Inahlieren kann ich dir empfehlen.
    Hustenstiller die stärker sind als das was du hattest müssen verschrieben werden. Da ist Codein drinnen.
    Laß dich abhören und dir was aufschreiben...

Gute Besserung.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Stärker als das mit dem Codein müsste er ja nicht sein - das hat gut geholfen, nur ich hab halt nix mehr und schaffe es in den nächsten Tagen nicht zum Arzt. Meine Frage ist daher, ob es einen rezeptfreien Hustenstilller gibt, der ähnlich gut wirkt wie das Codein?

Inhalieren - was denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Evtl. könnten Schüsslersalze helfen. Wenn Du willst, gucken wir mal.
    Hallo Marlies,

sorry, ich klink mich einfach mal ein... das klingt genau wie mein Husten! Hab schon Muskelkater im Bauch. Für einen Schüssler-tipp wär ich dankbar!

VG, Schnuffili
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei Reitzhusten mehrmals täglich die "heiße7" besonders vorm zu Bett gehen. Denn meist wird es ja durch die Bettwärme noch schlimmer. Gegen die Verschleimung die Salze 4 und 8. Entweder abwechselnd im Mund zerghen lassen oder beide Salze zusammen in einer Flasche Wasser auflösen und schlucjweise über den Tag veteilt trinken (10 Stück am Tag)
    Hi Caro,

Dankeschön!

VG, Schnuffili
  • AnjaHAnjaH

25,096

Codein und co gibt es eben nur auf Rezept. Also alles was ähnlich wirkt.
    Hi Caro,

ich hätt jetzt noch ne Schüssler-Frage. Ich hab tagsüber immer so ein Megaglas dastehen mit 50-100 ml Saft, Rest (400 ml) Leitungswasser. Kann ich die Tabletten da auch mit reingeben auf 2-3 Gläser verteilt? Wasser pur find ich grad in so großen Mengen unerträglich.

VG, Schnuffili
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee bitte nicht in Saft auflösen. Wenn du kein Wasser runterbekommst dann mußt du die Salze im Mund zergehen lassen. hm bei der "heißen 7" wird es dann aber schwierig :sad:
    Die heisse 7 kann ich schon ganz locker trinken. Mir gefiel nur die Vorstellung, das gleich mit meiner Tagesration an Trinken zu nehmen. Und 2-3 Liter pures Wasser ist mir zu viel, da brauch ich nen Schluck Saft rein. Danke Dir!
  • EowynEowyn

27,156

du musst ja auch nicht 2-3 Liter Wasser trinken. Ich löse mir meine Salze immer in einer Flasche Wasser auf, die ich dann über den Tag verteilt trinke. Und dazwischen trinke ich meine normalen Getränke, in der Regel auch so eine dünne Saftschorle ;-) Aber immer mal ein Schluck Schüßler-Wasser geht eben schon.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja wie kommst du denn auf soviel Wasser? Tagesdosis in eine Flasche und schluckweise zwischendurch trinken. So wie Eo es schreibt
    Hi,

alles klar, wird gemacht! ;-) Habs schon neben mir stehen und nehm immer mal wieder nen Schluck.

VG, Schnuffili

P.S: auf 2-3 Liter komme ich, weil das meine Tagesration Getränk ist und ich die Idee hatte, das da gleich mit reinzumischen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach so. Ich dachte schon, ich hätte mich vertippt und etwas von 3 Liter Flaschen geschrieben :oops:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Schüssler-Salze hab ich nicht da ... ich hab sie auch ehrlich gesagt noch nie ausprobiert :oops: ...
    Habe mir jetzt in der Apotheke so ein Zeugs von Wick geholt, das wohl gut wirken soll ... und tagsüber nehme ich weiter den Prospan Schleimlöser.
    Ich finde, der Husten ist auch schon viel besser geworden! :-)

Jetzt habe ich allerdings gestern bei einem stärkeren Hustenanfall abends (als ich am Schreibtisch saß) auf einmal einen ziemlich schmerzhaften Stich so seitlich hinten (unterhalb der Rippen) bekommen. Die Stelle tut jetzt noch super-weh ... bewegen ist ziemlich schmerzhaft! Ich meine mich zu erinnern, dass ich sowas schonmal hatte ... ist das einfach eine Zerrungs durchs Husten oder könnte das was schlimmeres sein, was ich abklären lassen müsste??
    Wie gesagt, der Husten selbst ist viel besser und wahrscheinlich in 2-3 Tagen ganz weg :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum