Hallo!
Ich habe nun seit etwa 3 Wochen einen ziemlich lästigen Husten, der einfach nicht weggehen möchte. Mal ist stundenlang gar nix, dann ist wieder so ein Hustenanfall, dass ich 3 Minuten nix sagen kann (bevorzugt in Gesprächen auf der Arbeit :thumbdown: ). Abends wird's in der Regel schlimmer.
Der Husten ist manchmal richtig verschleimt, manchmal aber auch einfach ein ganz fieser Hustenreiz.
Da mir mittlerweile auch eine Seite unter den Rippen weh tut, muss jetzt was stärkeres her. Ich hatte ein paar Tage das Codicaps genommen, das Joelle mal verschrieben bekommen hatte, und das hat auch super gewirkt, aber das ist jetzt leer, und ohne Rezept kriege ich das ja nicht ...
Als Schleimlöser nehme ich Prospan, ich trinke Literweise Hustentee und reibe mir abends Pinimenthol auf die Brust - und gleich lege ich mich mal wieder in mein Erkältungsbad ... ich mache also ganz viel, brauche aber einfach für abends im Bett einen Hustenstiller.
... könnt ihr mir einen guten Hustenstiller empfehlen, der frei verkäuflich ist??
Danke!!! :-)
Kommentare
25,096
Hustenstiller die stärker sind als das was du hattest müssen verschrieben werden. Da ist Codein drinnen.
Laß dich abhören und dir was aufschreiben...
Gute Besserung.
7,740
Inhalieren - was denn?
38,644
93
sorry, ich klink mich einfach mal ein... das klingt genau wie mein Husten! Hab schon Muskelkater im Bauch. Für einen Schüssler-tipp wär ich dankbar!
VG, Schnuffili
20,547
93
Dankeschön!
VG, Schnuffili
25,096
93
ich hätt jetzt noch ne Schüssler-Frage. Ich hab tagsüber immer so ein Megaglas dastehen mit 50-100 ml Saft, Rest (400 ml) Leitungswasser. Kann ich die Tabletten da auch mit reingeben auf 2-3 Gläser verteilt? Wasser pur find ich grad in so großen Mengen unerträglich.
VG, Schnuffili
20,547
93
27,156
20,547
93
alles klar, wird gemacht! ;-) Habs schon neben mir stehen und nehm immer mal wieder nen Schluck.
VG, Schnuffili
P.S: auf 2-3 Liter komme ich, weil das meine Tagesration Getränk ist und ich die Idee hatte, das da gleich mit reinzumischen.
20,547
7,740
Habe mir jetzt in der Apotheke so ein Zeugs von Wick geholt, das wohl gut wirken soll ... und tagsüber nehme ich weiter den Prospan Schleimlöser.
Ich finde, der Husten ist auch schon viel besser geworden! :-)
Jetzt habe ich allerdings gestern bei einem stärkeren Hustenanfall abends (als ich am Schreibtisch saß) auf einmal einen ziemlich schmerzhaften Stich so seitlich hinten (unterhalb der Rippen) bekommen. Die Stelle tut jetzt noch super-weh ... bewegen ist ziemlich schmerzhaft! Ich meine mich zu erinnern, dass ich sowas schonmal hatte ... ist das einfach eine Zerrungs durchs Husten oder könnte das was schlimmeres sein, was ich abklären lassen müsste??
Wie gesagt, der Husten selbst ist viel besser und wahrscheinlich in 2-3 Tagen ganz weg :-)