Ich muß mal eine (vielleicht dümmliche) Frage stellen. Ich hatte vorhin recht viel Ausfluß der sehr zäh und klebrig war. Ist das ein Zeichen für einen Eisprung?
Bislang hatte ich noch keinen Zyklus und nach den beiden schnellen SS muß ich meinen Körper erst mal wieder kennenlernen. Die 2.SS passierte (gewollt) auch gleich im 3.Zyklus nach der 1.SS. Bis da war es aber auch noch unregelmässig.
Hat oder kann sich das sehr verändern durch die SS? Oder geht es, nachdem es sich eingependelt hat, weiter wie vorher?
Kommentare
27,156
Nach einer Schwangerschaft muss der Zyklus nicht unbedingt wieder genau so werden wie vorher. Da hat sich ja viel im Hormonhaushalt verändert.
631
4,287
4,287
38,644
Ja klar können die Beschwerden damit zu tun haben. Mit der Pille sind sie gewöhnlich verschwunden, denn damit ist man künstlch dauerschwanger. Es wird weder die Gebärmutterschleimhaut entsprechend aufgebaut noch hat man mit der klassischen Pille einen Eisprung. Von daher dann auch keinen Mittelschmerz mehr.
Der Schleimpfropfen am Gebärmutterhals verflüssigt sich nicht mehr während der fruchtbaren Tage. Spermien können so nur schwer in die Gebärmutter aufsteigen. Die Samen werden normalerweise in der Scheide und der Gebärmutter erst fruchtbar gemacht. Diese Funktion wird unterdrückt bzw. reduziert.
4,287
38,644
4,287
38,644
4,287