Stromanbieter wechseln

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 24. 03. 2010, 22:34 in Babyprodukte
Hallo,

kennt sich jemand damit aus? Lohnt sich ein Wechsel wirklich und wie läuft das ab? Einfach online wechseln? Zur Zeit haben wir die Niederrheinwerke als Stromanbieter, aber als gestern die Jahresabrechnung kam haben wir uns echt geärgert. Wir haben im Vergleich zum Vorjahr etwa 250kWh weniger verbraucht, müssen aber trotzdem 120€ nachzahlen :boese13:
Bin ernsthaft am überlegen zu wechseln, wen könnt ihr empfehlen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar lohnt sich ein Wechsel. Und das geht wirklich ganz einfach. Du musst im Prinzip nur mit einem anderen Anbieter einen Vertrag schließen, der kümmert sich dann um die Kündigung deines bisherigen Vertrages.

Wir hatten hier nachdem wir unser Haus gekauft hatten automatisch den Standard-Tarif der EnBW. Wir wollten aber auf Öko-Strom umstellen und zwar "richtigen" Öko-Strom, also von einem Anbieter der auch nichts anderes mehr hat und die erneuerbaren Energien immer weiter ausbaut. Da gibt es ja nur vier Anbieter bisher. Und wie sich herausgestellt hat war dieser reine Ökostrom immer noch billiger als der Standard-Tarin der EnBW :shock: Es lohnt sich also immer danach zu schauen!

Wir sind jetzt hier:
    http://www.naturstrom.de/

Es gibt 20,- Prämie wenn man einen neuen Kunden wirbt ;-) also falls jemand Interesse hat einfach melden, dann können wir uns die Prämie teilen :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also wir haben gewechselt,und sparen da schon echt was ein..obwohl wir jetzt100%Ökostrom haben..es gibt eine Seite im Netz,die ist auch irgendwie zertifiziert,also seriös..da kann man sich entweder ausrechnen lassen oder selber ausrechnen,welcher Anbieter was für einen ist.Da gibt man den jahresverbrauch an und was man will(Ökostrom,Preigarantie etc.)..die helfen dort einem auch beim wechslen..passieren kann da nichts,selbst wenn es nicht klappen sollte..der ortsansässige Stromanbieter ist gesetzlich verpflichtet einen zu versorgen..Der Wechsel hat nur etwas gedauert bei uns...wir waren dann von unserem hier schon abgemeldet,aber die haben dann das automatich den einen Monat gemacht,ohne ,dass wir was machen mussten,und dann kam schon die Bestätigung vom neuen Anbieter..Unser Abschlag ist nun niedriger,der wurde angesetzt an dem jahresverbrauch vom Vorjahr..nun hoffe ich nur,dass wir nicht auf einmal viiiel mehr verbrauchen..aber wie auch immer,der Strom ist billiger.
    Also ich kann es nur empfehlen..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier war schonmal ein Thread zu, vielleicht hilft der ja auch:

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=52070&p=729380&hilit=stromanbieter#p729380
  • IsyriaIsyria

1,783

Ansonsten schau mal bei Verivox rein..da haben wir unseren Stromanbieter mit gewechselt, haben allerdings Vorrauskasse machen müssen, dafür aber ca 300 Euro pro Jahr gespart..
  • MäusleMäusle

7,471

wir haben auch wieder gewechselt. Über Stromanbietervergleich (googlen ;-) ) findest du meist einen günstigeren als deinen eigenen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Isyria schrieb:
    Ansonsten schau mal bei Verivox rein..da haben wir unseren Stromanbieter mit gewechselt, haben allerdings Vorrauskasse machen müssen, dafür aber ca 300 Euro pro Jahr gespart..

das wird aber immer gesagt daß man genau das nicht machen soll beim Wechsel - weil man da schnell an ein unseriöses Unternehmen kommen kann und dann das ganze Geld weg ist...

ein weiterer Trick ist es feste Strompakete zu verkaufen - die bekommt man dann zwar zu einem günstigen Preis, aber der nicht genutzte Strom ist dann weg, und brauch man mehr muß man das oft teuer bezahlen.

Ich hab eine Seite auf der ganz gut zusammengefasst ist auf was man achten sollte... ich frag mal ob ich den Link einstellen darf...
  • IsyriaIsyria

1,783

Ute_66 schrieb:
    Isyria hat geschrieben:Ansonsten schau mal bei Verivox rein..da haben wir unseren Stromanbieter mit gewechselt, haben allerdings Vorrauskasse machen müssen, dafür aber ca 300 Euro pro Jahr gespart..

das wird aber immer gesagt daß man genau das nicht machen soll beim Wechsel - weil man da schnell an ein unseriöses Unternehmen kommen kann und dann das ganze Geld weg ist...

Da magst du Recht haben, wir haben allerdings jetzt einen sehr guten Stromanbieter, der auch schon ausgezeichnet wurde, haben wir wohl Glück gehabt ;)
  • MäusleMäusle

7,471

wir haben schon öfter Vorauskasse gemacht. Man sollte sich halt nur über den Anbieter vorher noch informieren ;) Flexstrom z.b. ist ja recht guter Anbieter bei uns gewesen. Und durch die Vorauskasse hat man 1 Jahr Preisgarantie, dadurch spart man schon einiges.
  • AnnchenAnnchen

675

Also Voauskasse möchte ich eigentlich auch nicht machen, aber da gibt es sicher genügend Anbieter bei denen das nicht zwingend so ist. Ich werde mal in Ruhe das Netz durchforsten und dann mal mit meinem Mann sprechen.

Eowyn, danke für den link. Aber viel günstiger als unser Anbieter ist der nicht, da lohnt kein Wechsel.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Hier noch der von Eowyn genehmigte Link:

http://www.stromtip.de/rubrik2/19710/1/ ... chten.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum