Heilungsdauer Geburtsverletzung

AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 24. 03. 2010, 19:01 in Nach der Geburt
Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage zur Heilungsdauer einer Geburtsverletzung.

Ich hatte eine Saugglockengeburt, bei der ich einen Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriß davon trug. Beides wurde im Anschluß genäht.

Nun ist die Geburt 3,5 Monate her und da ich schon lange keinerlei Beschwerden mehr habe, haben es mein Mann und ich mal wieder gewagt, zu herzeln. Allerdings mußten wir gleich wieder abbrechen, weil ich Schmerzen hatte und auch geblutet habe. Nicht dramatisch, aber trotzdem unangenehm.

Das hat mich nun doch ziemlich gewundert! Dauert es wirklich so lange, bis eine Geburtsverletzung verheilt, oder sollte ich das nochmal bei der FÄ anschauen lassen? Bei der Abschlußuntersuchung Ende Januar sagte sie, das sieht alles ok aus.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schmerzen beim Sex finde ich nicht so ungewöhnlich, das hat bei mir auch noch lange gedauert, bis es sich wieder normal angefühlt hat. Das es geblutet hat finde ich eher ungewöhnlich. Hast du mal gefühlt wo das her kam? Und wie fühlt sich das insgesamt an, wenn du mal selber tastest?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum