Ich schreib das mal in die Meckerecke, obwohl ich eher amüsiert bin ;-) .
Wir haben heute eine Mahnung bekommen, dass wir doch bitte 101€ für die Benutzung von My-Download bezahlen sollen. Wir waren da nie (absichtlich) drauf und haben erst recht keine Daten hinterlassen: Erster Hinweis auf Betrug. Die Mahnung war die "letzte Mahnung". Wir haben vorher nie eine Rechnung oder erste Mahnung gesehen: zweiter Hinweis, bzw. Wink mit dem Zaunpfahl :biggrin: . Ein Blick in diverse Foren bestätigte die Vermutung, dass es sich um Betrug handelt. Die Firma ist schon bei Polizei und Verbraucherschutz bekannt.
Mistkerle. Jetzt muss ich ein Widerspruchsschreiben aufsetzen, das Ding zur Post schaffen und weitere Mahnungen bzw. Drohungen über mich ergehen lassen. Grrrr :flaming01: . Die sehen keinen Cent :fies01: .
Kommentare
59,500
594
Ich habe auch gelesen, dass man sowas ganz ignorieren kann, aber mit nem Widerspruch ist man rechtlich auf der sicheren Seite. Falls es zum Rechtsstreit kommt, was die sich normalerweise aber nicht trauen. Ist schon besser so. Das Geld für nen Brief (mit Rückschein) habe ich dann doch ;-) . Die Info habe ich auch aus Foren, von meinem Schwiegervater und dem eigenen Wissen was solche Sachen angeht.
7,471
462
871
20,547
59,500
Die Verbraucherzentrale hier rät mittlerweile auch dazu zu ignorieren..das ist alles nur Droherei..klagen können die sowieso nicht,die würde von der Staatsanwaltschaft sofort abgeschmettert werden..die sind in der Beweispflicht,wenn die behaupten man hätte ein Abo,sich registrieren lassen o.ä.Und ganz ehrlich:wie doof müssten diese Betrüger sein,wenn sie freiwillig vor Gericht gingen.
Ärgerlich ist das alles aber allemal...ich habd amals recht doof geguckt,als ich Post von einem Anwalt bekam und angeblich knapp 200Euro zu zahlen hätte. :shock:
594
594
Wir haben Wiederspruch eingelegt. Wurde natürlich völlig ignoriert. Heute kam wieder eine nette Mahnung, diesmal über die "RAZ - Gesellschaft für Zahlungsmanagement GmbH", die nun die "Premium Content" vertritt. Die dafür anfallenden Kosten sollen wir natürlich auch übernehmen, wären jetzt insgesamt 140€. Bei Zahlungsunterlassung wollen die das Mahnverfahhren gegen uns einleiten. Die tun echt alles, um einem Angst zu machen :???: . Dabei wurde die Vertreterin der RAZ (Katja Günther) schonmal angeklagt, weil sie mit den Abzockern unter einer Decke steckt, und wurde verurteilt (leider nur ne kleine Geldstrafe, die macht schon fröhlich weiter). Naja, mal sehen, ob die es tatsächlich wagen vor Gericht zu ziehen. Wohl eher nicht.
213
Hab das neulich im Fernsehen gesehen, da haben sich Fremde dann eingelockt und fröhlich Sachen auf Kosten der Unwissenden runtergeladen.
Aber bei euch scheint es sich ja eindeutig um Betrug zu handeln. Das ist doch einfach nur nervig was die machen. Die ganze Rennerei die man dann hat.
594
59,500
Was W-Lan Hacker angeht, können die auch in scheinbar geschützte Netze zutritt erlangen. Wenn z.B. der Voreingestellte Schutzcode übernommen wurde, so ist dieser inzwischen Bekannt und dummerweise immer der Selbe ;-) Auch sollte man in regelmäßigen Abständen sein Passwort ändern.