Stillen in der Schwangerschaft

bearbeitet 27. 03. 2010, 20:18 in Stillen
Also wie in der Überschrift zu sehen,stille ich meine Kleinen noch fast komplett,da er von fester Nahrung noch nicht viel hält.
Er ist diesen Monat am 9.ein jahr alt geworden.
Nun bin ich in der 6.woche schwanger und wollte wissen,ob es für das Baby irgendeine Gefahr darstellt,wenn ich weiterstille.
Fabian trinkt AUSSCHLIESSLICH aus meiner Brust,er verweigert jegliche Flüssigkeiten aus Flaschen,aus der Tasse oder vom Löffel mal ein paar schlückchen Tee oder mumi,aber nicht nennenswert.

danke für eure ratschläge...

l.g.
yvonne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch! :happy273:

In der Regel kann man während einer Schwangerschaft ganz normal weiter stillen. Wir haben hier einige Frauen, mich inklusive, die das gemacht haben. Keine hatte dadurch Probleme.

Und hier habe ich noch etwas zu lesen dazu
    http://www.afs-stillen.de/front_content ... &idart=212
  • LayaLaya

631

Ich habe auch bis zum 8/9 Monat gestillt und die 'Kleine' kam mit 4520g putzmunter zur Welt.
  • VansessaVansessa

903

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Ich habe auch Lottas Schwangerschaft komplett durchgestillt und danach ein Jahr Tandem, war gar kein Problem. Der Bauch wurde hin und wieder beim Stillen hart, das war aber danach auch direkt wieder weg.

Auch jetzt stille ich Lotta noch und bin in der 12. Woche schwanger.

Ich denke wenn das irgendwie schädlich wäre, hätte die Natur das schon so eingerichtet, dass es gar nicht gehen würde.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke euch für eure antworten...stille nämlich unheimlich gerne und ich hab das gefühl,das fabian nicht so schnell davon loskommt.

hab allerdings in den ss der jungs blutungen im 2-3 monat gehabt,wie sieht es damit aus???

l.g.
  • EowynEowyn

27,156

das würde ich einfach erst mal abwarten.

wurde denn da ein Grund für die Blutungen gefunden?
  • AnonymousAnonymous

59,500

OT Vansessa: HERZLICHEN Glückwunsch :happy273: ! Hab ich das vorher überlesen oder war das hier Dein "Outing"?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    JA;EIN BLUTERGUß,ABER MAN KONNTE NICHT SAGEN,WOHER DER KOMMT.

L.G.
  • VansessaVansessa

903

Ich denke kritisch wäre es eher mit vorzeitigen Wehen, bei einer leichten Blutung, hm würde ich jetzt mal als Laie sagen hat das Stillen nicht so viel Einfluss.
    Und er wird mit der Zeit bestimmt mehr essen, so war das zumindest bei uns, bei mir kam schon relativ früh in der Schwangerschaft nur noch recht wenig milch (was Paula allerdings zu keinem Zeitpunkt vom Stillen abgehalten hat).

@ Guni: Danke :grin:
    Habs seit einiger Zeit in meiner Sig, und wollte einfach mal abwarten, obs wohl jemandem auffällt :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum