Einseitige Ernährung?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 04. 2010, 21:08 in Ernährung
Ich mache mir keine grosse Panik,aber mir stellt sich einfach automatisch die Frage..ernährt sich mein Kind zu einseitig?Er stillt noch,Gott sei Dank,daher denke ich ,erleidet er da keinen Mangel..aber er ist wirklich NUR Toastbrot mit Frischkäse oder Kalbsleberwurst..gestern hat er 3-4Happen Hühnchen bei mir mitgegessen und Bratwürstchen isst er..das wars..kein Gemüse,keine Kartoffel,kein Obstglässchen,sowieso kein Brei,egal ob fein oder mit Stückchen..Und er hat durchaus gerne eine zeit Obstglässchen gegessen und auch bei mir Gemüse und Kartoffel mit..schmuggel ich ihm sowas jetzt zwischen den Toaststückchen mit rein,schiebt er es postwendend wieder raus.
Ich bin froh,dass er überhaupt isst und lasse ihn wie er mag..aber ich frag mich schon wie lange kann sowas gehen und ich merke ,dass ich "faul"werde mit dem anbieten..es ist schon praktisch ihm einfach ein Toast zu schmieren.allerdings biete ich ihm immer was von uns an..
Ach ja ers tillt abends und morgens und einmal nachts..reicht das um evetl. etwas auszugleichen?soll ich das in der KiTa sagen,oder die einfach probieren lassen ihm das reguläre Mittag essen anzubieten?

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julika stillt nachts dreimal, mindestens, morgens, abends und heute hat sie seit einer Woche Erkältung endlich mal wieder eine halbe Banane gegessen. Ich gehe also fest davon aus, daß das reicht. Und wenn er nur das Toastbrot isst, dann is(s)t das halt so. Er ist noch klein und hat noch genügend Zeit mehr und andere Sachen zu essen.
    Vertraue ihm.
  • AnonymousAnonymous

59,500

hmm.hast recht..wahrscheinlich kriegt er über das Stillen mehr als man denkt.Ich werd es beim Kennenlerngespräch in der KiTa aber wohl mal sagen,dass die sich zumindest nicht wundern..Ich hoffe ja,dass er da Anreiz hat mal was anderes zu essen,wenn es die anderen Kinder tun.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Torben ist inzwischen 5 Jahre und Sarah sogar 22 Jahre alt und beide essen außer Champignons nicht einen Futzel Gemüse. Und Beide sind kerngesund
  • NanakiNanaki

3,896

Ich würde nur das Toastbrot austauschen gegen ein "vernünftiges" Brot. Ansonsten kenne ich das hier auch, bisher waren es aber immer nur Phasen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das spuckt er leider aus..ich hab nun Vollkornbiotoastbrot geholt..das geht..ja ich muss es nehmen wie es ist..vllt. ändert sich was durch die kiTa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum