Mich interessiert das einfahc mal,weil ich andauernd zu meinem mann sagen,wir müssen einen Buggy kaufen und ich nun aber festgestellt habe,dass ich ihn noch nicht brauche/vermisst habe.Ich schliesse aber nicht aus,dass das im Sommer kommen kann.
Daher interssiert mich..wer hat hier denn NIE einen KiWa oder Buggy gehabt?
Wir haben unseren KiWa recht schnell bei den Großeltern stehen lassen(da war rafael vllt. 3 Monate alt oder so) und Rafael ist ein "reiner Tragling"..Er fängt jetzt an mit laufen und will gar nicht mehr ruhig irgendwo sitzen..
Kommentare
59,500
27,156
Cosmo ist ja bisher auch ein reiner Tragling und ich vermute das wird auch so weiter gehen. Wenn mein Fuß wieder fit ist, werde ich das Tragen wieder aufnehmen. Und da ich auf dem Rücken trage komme ich auch mit größerem Gewicht klar.
Das ist eine reine Trainigsfrage. Wenn man von Anfang an trägt dürfte das kein Problem darstellen.
1,742
Ich durfte ihn bis 18 Monate sogut wie ausschließlich tragen, Kinderwagen ging garnicht und habe Simon dann den Buggy langsam antrainiert. Immer ein bisschen länger und gut zugeredet. Hatte aber die Manduca immer dabei wenn er unbedingt raus wollte.
Also es ging von mir aus, da er mir zu schwer wurde und ich den Buggy praktisch finde. Er ist jetzt fast 2,5 Jahre und will immernoch ständig auf meinen Arm. Ich habe dann meist die Alternativen laufen oder Buggy für ihn und sage ihm das auch schon zuhause bevor wir losgehen, damit er sich darauf einstellen kann. Denn Manduca mögen wir beide nichtmehr.
59,500
ich vermute wir werden auch beim tragen bleiben..so wie bei Eo:
wir waren jetzt das 1.Mal mit Bobbycar draußen und ich hatte die Manduca für Notfälle um die Hüfte..mal sehen wie sich das zukünftig entwickelt..aber um das Gewicht hab ich mir,ehrlich gesagt,auch keine Sorgen gemacht,da ich auch nur noch auf dem Rücken trage.Und Zwerg ist ja schnell in der MAnduca..
Ich schliesse das nicht kategorisch aus einen Buggy anzuschaffen..keine Ahnung was noch kommt..aber ich seh aktuell noch keine Notwendigkeit,auch wenn ich dauernd sage:Wir brauchen einen..für was weiss ich eigentlich noch nicht.Daher hat mich mal interessiert,wann Träger auf Buggy umgestiegen sind,wie jetzt bei Saguna,warum ,und ob welche noch immer tragen oder Zwerg läuft.
Wir haben doch noch mehr hier die tragen oder?
edit:Ich hab den titel wieder blöd gewählt..besser wäre vielleicht..von tragen zum Buggy..ja oder nein..oder irgendwie sowas..
59,500
1,193
7,740
Beim 1. Kind hat man aber auch Zeit ;-)
Jetzt bei Jannik wäre es ohne Buggy unvorstellbar ... er wiegt mittlerweile 14,5 kg und läuft zwar mittlerweile recht gerne (er hat erst mit 19 Monaten überhaupt angefangen), aber nicht immer in die gewünschte Richtung ;-) ... Joelle dagegen läuft zwar ganz gerne, aber bevorzugt doch meistens irgendein Fahrzeug (Roller, Fahrrad, Inliner), bzw. wenn sie läuft, dann natürlich schneller als Jannik. Allein schon der Weg morgens zum Kindergarten wäre wohl - trotz Nähe - eine Katastrophe und wir müssten eine halbe Stunde extra einplanen ;-) (und wir schaffen's so meistens schon nicht pünktlich)
1,006
Ich trage mein Kind ja heute noch durch die Gegend (Zitat: Mama, ich bin Dein Rucksack), allerdings nur noch ca. 5-6 Stunden in der Woche auf Hundespaziergängen...
Ich selbst bin aber auch groß und kräftig und meine Tochter zierlich...
2,615
Ich finde es kommt echt sehr auf die Wohnsituation an, wie und wo man einkauft usw.
59,500
Allerdings tragen wir auch noch lange Strecken..eben auf dem Rücken und da finde ich Rafael noch sehr leicht..wenn er dann mehr läuft finde ich gerade die Manduca oder den Sling praktisch , um ihn dann ggf. schnell reinzusetzen..
Grosse Einkäufe mache ich mit dem Auto,kleinere zu Fuss mit Rafael und Hackenprosche. Bisher ist das für uns das Optimale. Das ist auch bequem zu tragen,Tüten schleppen fand ich schon immer unpraktisch und nicht handelbar.
Das Trainingsargument von Eo seh ich genauso.
Aber klar Rafael ist nun knapp 15 Monate und knapp 10kg schwer,ich werde sehen was kommt. Frage wird dann wahrscheinlich sein,ob er überhaupt in den Buggy geht..im Kiwa bei meiner Mutter macht er gerade nur Quatsch.
3,896
Für unseren sonntäglichen Flohmarktausflug ist er allerdings wiederum unpraktisch, da fährt Kevin meist im Buggy und Lucy in der Manduca. Wobei ich denke, dass zumindest Kevin dieses Jahr endlich lernen muss, dass er da auch selber laufen kann - und zwar in die gleiche Richtung wie wir und OHNE jeden Stand abzuräumen