Wer hat nur getragen? Bzw. vom Tragen zum Buggy

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 03. 2010, 10:16 in Babyprodukte
Mich interessiert das einfahc mal,weil ich andauernd zu meinem mann sagen,wir müssen einen Buggy kaufen und ich nun aber festgestellt habe,dass ich ihn noch nicht brauche/vermisst habe.Ich schliesse aber nicht aus,dass das im Sommer kommen kann.
Daher interssiert mich..wer hat hier denn NIE einen KiWa oder Buggy gehabt?
Wir haben unseren KiWa recht schnell bei den Großeltern stehen lassen(da war rafael vllt. 3 Monate alt oder so) und Rafael ist ein "reiner Tragling"..Er fängt jetzt an mit laufen und will gar nicht mehr ruhig irgendwo sitzen..

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na, da bin ich ja mal gespannt, ob es jemanden gibt ;-) Es gibt einfach so eine Übergangszeit, wo die Zwerge zu schwer sind, sie stundenlang durch die Gegend zu tragen, aber noch nicht lauffreudig genug, um wirklich grosse Distanzen zu Fuss zurückzulegen..! Juniörchen läuft ja wirklich gerne, aber ich kann eigentlich erst seit ein paar Monaten den Buggy wirklich IMMER zu Hause lassen - selbst wenn wir lange spazieren oder einkaufen gehen oder sonst den ganzen Tag unterwegs sind..!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für Jolanda hätten wir im Prinzip keinen Buggy gebraucht. Den habe ich doch immer nur leer geschoben, weiß sie eine Langstreckenläuferin war. Irgendwann habe ich es eingesehen, habe mir einen Sling umgehängt und war so auch dafür gerüstet, wenn sie mal nicht laufen wollte oder ich ein schnelleres Tempo anschlagen wollte.
    Cosmo ist ja bisher auch ein reiner Tragling und ich vermute das wird auch so weiter gehen. Wenn mein Fuß wieder fit ist, werde ich das Tragen wieder aufnehmen. Und da ich auf dem Rücken trage komme ich auch mit größerem Gewicht klar.
    Es gibt einfach so eine Übergangszeit, wo die Zwerge zu schwer sind, sie stundenlang durch die Gegend zu tragen,
    Das ist eine reine Trainigsfrage. Wenn man von Anfang an trägt dürfte das kein Problem darstellen.
  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also wenn es nach Simon gegangen wäre würde ich ihn noch immer ausschließlich tragen. Aber da gehören ja zwei dazu:

    Ich durfte ihn bis 18 Monate sogut wie ausschließlich tragen, Kinderwagen ging garnicht und habe Simon dann den Buggy langsam antrainiert. Immer ein bisschen länger und gut zugeredet. Hatte aber die Manduca immer dabei wenn er unbedingt raus wollte.
    Also es ging von mir aus, da er mir zu schwer wurde und ich den Buggy praktisch finde. Er ist jetzt fast 2,5 Jahre und will immernoch ständig auf meinen Arm. Ich habe dann meist die Alternativen laufen oder Buggy für ihn und sage ihm das auch schon zuhause bevor wir losgehen, damit er sich darauf einstellen kann. Denn Manduca mögen wir beide nichtmehr.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für eure Antworten:-))
    ich vermute wir werden auch beim tragen bleiben..so wie bei Eo:
    wir waren jetzt das 1.Mal mit Bobbycar draußen und ich hatte die Manduca für Notfälle um die Hüfte..mal sehen wie sich das zukünftig entwickelt..aber um das Gewicht hab ich mir,ehrlich gesagt,auch keine Sorgen gemacht,da ich auch nur noch auf dem Rücken trage.Und Zwerg ist ja schnell in der MAnduca..
    Ich schliesse das nicht kategorisch aus einen Buggy anzuschaffen..keine Ahnung was noch kommt..aber ich seh aktuell noch keine Notwendigkeit,auch wenn ich dauernd sage:Wir brauchen einen..für was weiss ich eigentlich noch nicht.Daher hat mich mal interessiert,wann Träger auf Buggy umgestiegen sind,wie jetzt bei Saguna,warum ,und ob welche noch immer tragen oder Zwerg läuft.
    Wir haben doch noch mehr hier die tragen oder?

    edit:Ich hab den titel wieder blöd gewählt..besser wäre vielleicht..von tragen zum Buggy..ja oder nein..oder irgendwie sowas..
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für das Editieren der Überschrift.. :smile:
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also bei meinem großen hatte ich kein geld für den kiwa und habe ausschließlich getragen, auf die idee mir einen buggy zu kaufen bin ich damals nicht gekommen (gab es die überhaupt schon in der auswahl wie heute?) und er ist spät gelaufen (18 monate). beim kleinen habe ich am anfang immer getragen und als er mir aber zu schwer wurde oder wir mal shoppen gehen wollten bin ich auf den buggy umgestiegen. jetzt wo er richtig läuft und auch schonmal etwas längere strecken, lass ich ihn laufen, nehme aber den buggy mit.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke, beim 1. Kind geht es sicher auch ohne Buggy. Bei Joelle habe ich ihn zwar benutzt, aber sie ist sehr früh sehr viel gelaufen und der Buggy stand schon 2-3 Monate vor ihrem 2. Geburtstag verpackt im Keller. Zum 2. Geburtstag gab's dann ein Laufrad und damit ist sie viel rumgeflitzt.
    Beim 1. Kind hat man aber auch Zeit ;-)

    Jetzt bei Jannik wäre es ohne Buggy unvorstellbar ... er wiegt mittlerweile 14,5 kg und läuft zwar mittlerweile recht gerne (er hat erst mit 19 Monaten überhaupt angefangen), aber nicht immer in die gewünschte Richtung ;-) ... Joelle dagegen läuft zwar ganz gerne, aber bevorzugt doch meistens irgendein Fahrzeug (Roller, Fahrrad, Inliner), bzw. wenn sie läuft, dann natürlich schneller als Jannik. Allein schon der Weg morgens zum Kindergarten wäre wohl - trotz Nähe - eine Katastrophe und wir müssten eine halbe Stunde extra einplanen ;-) (und wir schaffen's so meistens schon nicht pünktlich)
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben sowohl KiWa als auch Buggy gekauft, im KiWa war sie dreimal (aber eigentlich nur zum drin schlafen), den Buggy haben wir zu meinen Eltern gebracht, auch eine überflüssige Anschaffung. Allerdings konnte meine Mutter so ab 10kg nicht mehr tragen, für sie war der Buggy dann sinnvoll.

    Ich trage mein Kind ja heute noch durch die Gegend (Zitat: Mama, ich bin Dein Rucksack), allerdings nur noch ca. 5-6 Stunden in der Woche auf Hundespaziergängen...
    Ich selbst bin aber auch groß und kräftig und meine Tochter zierlich...
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Im den ersten 1 bis 1 1/2 Jahren habe ich zu ca. 80 % getragen, nur auf wirklich langen Spaziergängen nicht. Seit wir einen Buggy habe ist der aber viel im Einsatz, möchte ich auch nicht missen. Der Zwerg geht eigentlich immer zu Fuß, mit Laufrad oder Roller los, den Buggy hab ich aber trotzdem dabei, um ihn und das Gefährt wieder einzusammeln, wenn er nicht mehr mag. Und weil wir wirklich viel zu Fuß machen, passiert das regelmäßig. Ich wüsste auch garnicht, wie ich das Laufrad-Kind und zwei volle Einkaufstüten ohne Buggy koordinieren sollte. Das ist auch das Problem beim Tragen. Ersten finde ich ihn jetzt langsam wirklich zu schwer (kann das Trainings-Argument von dir @eo nicht wirklich unterschreiben) und wenn dann noch meine Tasche, der Einkauf etc dazukommen, ist mir das einfach viel zu schwer und auch viel zu unbequem.
    Ich finde es kommt echt sehr auf die Wohnsituation an, wie und wo man einkauft usw.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich werde sehen wohin wir uns entwickeln..kaufen kann ich immer noch einen,wenn ich merke es ist Not am mann..
    Allerdings tragen wir auch noch lange Strecken..eben auf dem Rücken und da finde ich Rafael noch sehr leicht..wenn er dann mehr läuft finde ich gerade die Manduca oder den Sling praktisch , um ihn dann ggf. schnell reinzusetzen..
    Grosse Einkäufe mache ich mit dem Auto,kleinere zu Fuss mit Rafael und Hackenprosche. Bisher ist das für uns das Optimale. Das ist auch bequem zu tragen,Tüten schleppen fand ich schon immer unpraktisch und nicht handelbar.
    Das Trainingsargument von Eo seh ich genauso.
    Aber klar Rafael ist nun knapp 15 Monate und knapp 10kg schwer,ich werde sehen was kommt. Frage wird dann wahrscheinlich sein,ob er überhaupt in den Buggy geht..im Kiwa bei meiner Mutter macht er gerade nur Quatsch.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Je nachdem für was du das Gefährt brauchst, kannst du dir vielleicht auch einen kleinen Bollerwagen zulegen. Wir haben hier letztes Jahr bei den Schwiegereltern so ein uraltes Teil im alten Stall gefunden und nehmen auf Spaziergängen nur noch den mit. Da haben beide Platz, notfalls auch div. Laufräder oder Puppenwagen, Stöcke und wasweissichalles.

    Für unseren sonntäglichen Flohmarktausflug ist er allerdings wiederum unpraktisch, da fährt Kevin meist im Buggy und Lucy in der Manduca. Wobei ich denke, dass zumindest Kevin dieses Jahr endlich lernen muss, dass er da auch selber laufen kann - und zwar in die gleiche Richtung wie wir und OHNE jeden Stand abzuräumen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum