seid montag abend kein kaka

bearbeitet 27. 03. 2010, 10:49 in Babys erstes Lebensjahr
hallo zusammen,
meine kleine hat seid montag abend kein kaka mehr gemacht. aber dafür hat sie starke blähungen die schrecklich nach faulen eiern richen. ich aufstoßen richt auch nach faulen eiern.
noch ist sie ganz erträglich. sie schläft aber unruhig und will immer an die brust.
bis jetzt habe ich fencheltee getrunken, ihr ein kirschkernkissen auf den bauch gelegt, den bauch massiert.

gestern hab ich das der hebamme gesagt aber sie meinte wir können noch bis montag abwarten. aber ich mach mir voll sorgen. die pupse stinken wirklich richtig schlimm.

hatte vielleicht jemand schon solche erfahrungen gemacht? oder hat noch jemand tips?

vielen dank im vorraus

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus :happy273: Du stillst? Da ist Stuhlgang von täglich bis 1x in etlichen Tagen normal. Aber blöd wenn sich die Lütten mit Blähungen quelen :sad: Hast du es mit der Windsalbe probiert?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ich stille. windsalbe kenn ich garnicht. ich kenne nur sab simplex. ist die windsalbe auch sowas ähnliches?
    die kleine tut mir auch voll leid. dieses ständige gepupse. :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bis zu 10 Tagen ohne ist völlig in Ordnung..

Dumm wirklich wenn sie sich quält. Ja Windsalbe regt eben in Kombination mit der Bauchmassage den Darm an..
    boah krass 10 tage ohne. na dann kann es ja noch ein paar tege dauern. aber die windsalbe werde ich mir dann morgen besorgen.

kann ich vielleicht noch was für die kleine tun?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wichtig ist noch, dass Du nicht manuell manipulierst (es gibt leider immer noch Kinderärzte, die raten, mit dem Thermometer nachzuhelfen :boese13: ) ... irgendwann kommt das Zeug (und dann in Massen ;-)).

Mein Sohn konnte das auch gut ... 12 Tage waren häufig, und dann hielt keine Windel mehr (wobei er es meistens sowieso mit nacktem Po auf dem Wickeltisch erledigt hat, so dass ich dann mit reichlich Klopapier auffangen konnte ;-)
    echt heftig. 12 tage ist ja echt lange.

ja das mit dem thermometer wurde mir auch schon vorgeschlagen und es wurde noch dazu gesagt das es die kinderärzte auch so machen. gut das du mir bescheid gesagt hast.
    mein sohn hatte so mit blähungen und co. fast garkeine probleme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum