Hallo zusammen,
Klara (5 Monate) hat vorhin ganz schlimm und lang geweint und gebrüllt. Ich konnte sie nur im Ergo beruhigen. Da ist sie auch eingeschlafen. Seitdem macht sie so komische Geräusche beim Atmen. Nicht bei jedem Atemzug, aber schon häufig. Hört sich an wie ein schluchzen (wird das so geschrieben?) oder ein Schluckauf. Aber sie schläft. Ich habe Angst, das sie keine Luft bekommt oder irgendwas anderes schlimmes. Kennt vielleicht jemand so etwas? Dauert jetzt schon ziemlich lange, eine Stunde bestimmt.
Kommentare
463
ich weiß natürlich nicht genau, wie deine Tochter klingt, habe mich aber gerade dran erinnert, dass meine Tochter als kleines Kind auch so Schluchzer-artige Geräusche machte, wenn sie sich sehr aufgeregt hat, sowohl wach als auch noch im Schlaf. Einmal habe ich sie von der Tagesmutter abgeholt und hab sofort gewusst, dass sie geweint hatte, weil sie noch diese "Schluchzlaute" oder wie ich es nennen soll, machte. Das hat auch manchmal ziemlich lang angehalten, ich vermute aber, dass das immer noch die Aufregung war. Das hat sich aber nach und nach verloren und jetzt ist es schon lang vorbei.
Ich würde das einfach mal beobachten, in welchen Situationen diese Geräusche auftreten, würde aber fast mal behaupten, dass das nichts mit Atemproblemen zu tun hat.
Viele Grüße
Katrin