Tachchen, ich bin die Neue :-)

moneomoneo

907

bearbeitet 27. 03. 2010, 17:52 in Kurzvorstellungen
Hallo Ihr,

ich habe mich heute hier angemeldet weil ich heute einen positiven SST gemacht habe :-)

Ich bin 39 Jahre, verheiratet und habe noch kein Kind. Seit August letzten Jahres haben wir versucht ein Kind zu bekommen, ich hatte in der Vergangenheit bereits zwei Abgänge in den ersten Wochen. Das ist bei mir immer so gelaufen, dass der Test ganz schwach positiv war, die FÄ dann feststellte, dass der HCG total niedrig ist und dieser nie stieg, dann kam nach einigen Wochen meine Blutung und es war vorbei. Deshalb hatte ich auch jetzt richtig Angst einen Test zu machen. Ich bin jetzt zwei Wochen überfällig gewesen und da ich - entgegen zu den früheren Vorfällen - dieses mal extreme Brustschmerzen habe und meine Brust mir irgendwie verändert vorkam habe ich den Test heute Morgen doch gemacht.

Montag gehe ich sofort in meine Frauenarztpraxis und hoffe, dass dieses mal alles normal läuft.

LG
M.

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft und Willkommen im Forum.
    :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tachchen,

ne Neue, wie schön!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön, dass du hierhin gefunden hast.
  • GretchenGretchen

3,369

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und eine schöne und entspannte Kugelzeit :)
  • ArmanaArmana

7,364

Herzlich Willkommen und alles Liebe für die Schwangerschaft. :)
  • moneomoneo

907

Ich danke Euch. Ich fühl mich aber noch gar nicht schwanger. Und momentan ist meine Angst irgendwie größer, dass es wieder schief geht... Ab wann fühlt man sich denn schwanger?
  • EowynEowyn

27,156

Hallo moeno und herzlichen Glückwunsch!
    wann du dich schwanger fühlen wirst kann ich dir nicht beantworten. Das ist glaube ich total unterschiedlich. Wenn man keine körperlichen Zeichen wie Übelkeit und ähnliches hat, dann ist es am Anfang denke ich wirklich sehr irreal. Bei mir hat es immer einige Wochen gedauert von dem "hoffentlich werde ich bald schwanger" auf "mensch jetzt bin ich es wirklich" umzuschalten. Da wartet man vorher immer so sehnsüchtig auf den positiven Test und dann ist das ganze aber irgendwie noch so theoretisch, weil es ja doch eine Weile dauert bis der Körper sich verändert.

Gerade nach meiner ersten Schwangerschaft, die leider auch in einer Fehlgeburt endete, habe ich beim nächsten Anlauf eine ganze Weile gebraucht um mich gefühlsmäßig darauf einzulassen und mich auch zu freuen. Das ist also ganz normal, gib dir etwas Zeit.

Wenn du jetzt zwei Wochen drüber bist, dann bist du ja in der 7. Woche. Sei nicht zu enttäuscht, wenn man da nächste Woche noch kaum was im Ultraschall sieht. Dafür ist es einfach noch sehr früh. Eigentlich ist der erste Ultraschall ja auch erst frühestens in der 9. Woche vorgesehen.

viele Grüße

Eowyn
  • ArmanaArmana

7,364

Huhu,

ich hab mich in meinen ersten beiden Schwangerschaften kaum schwanger gefühlt, beide sind leider auch in einer FG geendet, was aber natürlich nichts heißen muss. Die dritte Schwangerschaft (mein Sohn) habe ich noch vor dem ausbleiben der Regel bemerkt, ohne Test und auch da habe ich mich sofort schwanger gefühlt. Bei meiner 4. Schwangerschaft (meine Tochter) hätte ich glaube noch eine ganze Weile nix gemerkt, wenn mir nicht 4 Tage nach meinem Geburtstag und für meine Verhältnisse recht viel Alkohol, immer noch übel gewesen wäre. Ich hab dann getestet, eine Woche später war ich beim FA und da war ich schon in der 10. Woche. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum