Frühschwangerschaft - Fragen/Beschwerden

moneomoneo

907

bearbeitet 31. 03. 2010, 21:40 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe heute einen positiven SST gemacht. Nach der Berechnung hier auf der website wäre ich in der fünften Woche. Ich bin zwei Wochen überfällig.

Starke Brustschmerzen (irgendwie so ein Spannungsgefühl, extrem berührungsempfindlich, fühlt sich so "groß' an) hab ich schon seit bestimmt knapp 2 Wochen. So genau kann ich es aber nicht mehr sagen.

Heute habe ich auch so ein Ziehen/Stechen im Bauch, mal hier, mal da, rechts, links, mitte (also keine bestimmte Stelle). Und ich bin müde. So was von ätzend müde und fertig. Blöderweise kann ich nicht schlafen.

Kommt das alles von der Frühschwangerschaft?? Mag ja nicht dran denken wie das dann werden soll wenn man mal "richtig", also länger, schwanger ist...

Ist das normal?

Bin etwas beunruhigt weil ich schon zwei Abgänge in den ersten Wochen hatte, der letzte war im Januar d.J. aber da hatte ich weder Brustschmerzen noch dieses Ziehen/Stechen im ganzen Bauch.

LG
M.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir.
    Was du da schilderst ist völlig normal in der Frühschwangerschaft. Der Körper stellt sich um. Also die Hormonlage, die Mutterbänder dehnen sich ..das zwickt und zwackt immer mal ganz ordentlich..und man ist eben oft müde und geschafft.
    Aber das muß nicht die ganze Schwangerschaft so bleiben. Von heute auf morgen können die Beschwerden auch weg sein. Auch das ist völlig normal und nicht bedenklich.

Ja da ist jetzt alles neu.

Was du tun kannst um deinem Körper etwas gutes zu tun ist den Schwangerschaftstee zu trinken und dir viel Ruhe zu gönnen wenn das möglich ist.

Hier das Rezept zum Tee.
    http://www.hebamme4u.net/tipps/teemischungen/schwangerschaftstee.html
  • moneomoneo

907

Vielen Dank, da bin ich ja froh, dass das alles normal ist :smile: Ich finde das wirklich erstaunlich, dass man schon ganz am Anfang so ein Ziehen und so haben kann. Ich habe irgendwo (hier?) gelesen, dass in der 5. Woche das was da mal wachsen soll so "groß" wie ein Apfelkern ist.

Danke für den Tipp mit dem Tee, den werde ich mir gleich nächste Woche mal mischen lassen, obwohl ich nicht so gern Tee trinke - aber ich werde es dann trotzdem machen wenns hilft ;-)

Ausruhen geht immerhin nächste Woche, da hab ich nämlich Urlaub, das ist ausgesprochen gut, da ich dann in aller Ruhe zum Doc gehen kann ohne mich erklären zu müssen an der Arbeit. Ansonsten habe ich einen ziemlich stressigen Job aber ich geh sehr gerne arbeiten also werde ich das auch hinbekommen.

Hauptsache das alles ist normal und gehört dazu, dann nehm ich das doch gern in Kauf! :fungif52:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das Kind ist es noch nicht das für das zwicken verantwortilich ist. Aber die Gebärmutter ist an sogenannten Mutterbändern aufgehängt. Und sowohl das Gewebe der Gebärmutter wird jetzt einfach weicher und dehnbarer als auch die Bänder selbst. Die dehnen sich . Da ist im Moment aber mehr die neue Hormonlage schuld ..die alles umstellt. ;-)
  • moneomoneo

907

Dass das Apfelkernchen nicht der Grund ist, davon bin ich ausgegangen ;-) Ich meinte damit nur, dass es so erstaunlich ist, dass schon jetzt so viel in Gang kommt. Danke nochmal für die Antworten, ich bin wirklich schon sehr beruhigt jetzt!
  • moneomoneo

907

Gehört es dazu, dass man depressive Verstimmungen bekommt? Ich hbin heute total mies drauf, könnte grade mal grundlos heulen, fühle mich allein und verlassen. Schlimmer als jede PMS. Und es gibt keinen erkennbaren Grund dafür. Ich hab die Woche Urlaub, d.h. kein Stress, eigentlich ist alles easy. Mein Mann und ich wollen gleich einkaufen fahren und diese Stimmung kam wie angeflogen bei mir. Hilfe :traurig41:
  • EowynEowyn

27,156

Ja klar, die Hormone können einen schon ordentlich durcheinander werfen. Trinkst du schon den Schwangerschaftstee? Der hilft dabei auch.
  • moneomoneo

907

Ja klar, die Hormone können einen schon ordentlich durcheinander werfen. Trinkst du schon den Schwangerschaftstee? Der hilft dabei auch.

Nee, ich gebe offen und ehrlich zu, ich konnte mich noch nicht überwinden, ich hasse eigentlich Tee... Ich trink zwar auch keinen Kaffee mehr weil ich einfach keine Lust mehr drauf habe aber trotzdem geht kein Tee an mich.
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht probierst du ihn mal. Kann gut sein, dass er dir jetzt schmeckt. Manchmal reagiert der Körper so auf Kräuter von denen er weiß, dass sie ihm jetzt gut tun. Oder du siehst ihn einfach als Medizin an, die muss nicht immer gut schmecken ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum