Das geht gar nicht...

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 28. 03. 2010, 19:57 in Babys erstes Lebensjahr
Hilfe, Leute, mein Kind hat Schweißfüße.

Eben liegen wir zwei so gemütlich im Bett und stillen, er im Alvi-Innen- und Außensack. Der krümel drückt sich beim Stillen fest gegen mich und denke mir, Mist, die Windel ist ausgelaufen, alles so feucht hier. Da packe ich ihn aus und stelle fest, nix Windel, die hat gehalten. Aber er hatte so nasse Füße, dass die Feuchtigkeit durch die beiden! Schlafsäcke durchgewandert ist. Kein Wunder, dass der Kerl säuft wie ein Loch, der schwitzt die Flüssigkeit an den Füßen wieder raus. An den Händen übrigens auch, aber da verdunstet es ja relativ schnell. Aber klebrige Finger hatb er eigentlich immer.

Damit kann ich ja umgehen, ABER, wie soll der je ne Frau (odern Kerl) finden, die bei ihm bleibt? Ich will ENKEL :baby14: :baby14: :baby14:

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lachen10.gif ....ich auch und Julika hatte die ersten Monate auch so fürchterliche Schweißfüße. Jetzt hat sich einw enig normalisiert, ich habe das Gefühl, seit sie in Bewegung ist, ists besser. Keine Ahnung ob das sein kann, aber die Schweißfüße sind lange nicht mehr so extrem wie am Anfang. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Danke, das macht Mut! :fungif52:
  • EowynEowyn

27,156

probier es doch mal mit dünner einpacken. Vielleicht ist es mittlerweile auch zu warm für Innen- und Außensack.
  • lamerelamere

4,111

viewtopic.php?f=5&t=50314&start=0&hilit=schwei%C3%9Ff%C3%BC%C3%9Fe ;-) Da war sie in etwa genauso alt..

Ich hatte nie nen Innen und Außensack. Nur nen Außensack, auch als sie gerade frisch zuhause war und es so kalt war. Wir haben das Schlafzimmer auf 16 Grad temperiert, nen warmen Schlafstrampler angezogen und wenn ich das Gefühl hatte, es ist wirklich kalt, gabs Socken drüber und Body drunter.
    Aber selbst da hatte sie Schweißfüße. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tom auch in dem Alter. Der hatte immer Käsefüße sogar mit nackten Füßen und als er begann zu sprechen mussten wir ihm erstmal beibringen, das Füße eigentlich nur Füße heißen und nicht " Käsedüßer " * Gg* Hat sich gegeben inzwischen ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Aber es heißt doch, man soll den Kindern immer eine Schiochtb mehr anziehen, als einem selbst und ich bin dda schon eine Schicht drunter geblieben. Kurzer Body, Innensack und Außernsack. Ich habe ein Unterhemd (ja, son spießiges Baumwollunterhemdchen) :oops: und einen Baumwollpyjama und meine Vierjahreszeitenbettdecke. Wenn ich ihn nur im Body und dem dünnen innensack liegenlasse, ist das doch zu kalt?! Der Nacken ist auch nicht zu warm, nur die Füße un die Hände triefen.

Käsedüßer! Großartig!!
  • kary040999kary040999

1,070

Naja! Vielleicht seid ihr die Ausnahme, und Du musst ihm eher eine Schicht weniger wie Dir selber anziehen. ;-) Versuchs halt mal. Du merkst das ja dann gleich, wenn er Dir zu kühl vorkommt.
  • ArmanaArmana

7,364

Tröste Dich Susanne, mein Mann hat heute noch Schweißfüße und trotzdem haben seine Eltern 2 Enkel alleine von ihm. ;-) ... und ja ich liebe ihn trotzdem. :cool:
  • Susanne67Susanne67

4,797

@armana: Aber nur die oberen vier Fünftel, oder?
  • ArmanaArmana

7,364

Ich habe eine allgemeine Abneigung gegen Füße. Also würde ich die auch nicht lieben, wenn er keine Schweißfüße hätte. :oops:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Gib mir die Hand, Schwester im Geiste... :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist doch die perfekte Kombination, Armana. Du mit Fussabneigung mit nem Schweißfußkerl. Überlegt euch doch mal, was wäre, wenn Fußfetischistin auf so einen treffen würde. Und so viel Schweißfüßler wie es gibt, so viel Fußabneiger gibt es garantiert auch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein nicht eine Schicht mehr. Wo ihr das her habt weiß ich auch nicht,
    Kinder werden wenn sie ca 4 Wochen alt sind so angezogen wie man selbst wenn man im Haus ist.

Und draußen so wie wenn man sich auf eine Parkbank setzt solange sie sich nicht bewegen.

Julia hat schon lange keinen Außensack mehr an..nur den Innensack
  • VansessaVansessa

903

Tja, das kommt aber auch sehr aufs Kind an. Paula hat nachts ein langärmliges Wollunterhemd, Schlafanzug, Socken und Sterntalerschlafsack mit langen Armen an. Gegen morgen braucht sie dann häufig noch eine Wolldecke drüber. Ach so in unserem Schlafzimmer sind es knapp 20 Grad.

Will sagen, wenn er im Nacken sich sowieso schon nicht zu warm anfühlt ist ihm vielleicht auch trotz Schweissfüsse nicht zu warm. Auch das ist ja wieder unterschiedlich, aber meine schwitzen wenn ihnen tatsächlich zu warm ist überall und besonders am Kopf.
  • ArmanaArmana

7,364

Hier ist es auch wieder anders. Amira hat inzwischen kein Wollhemdchen mehr an, dafür ein Baumwollhemdchen, Schlafanzug und den Odenwälder Primaklima, den ich relativ dünn finde. Aber ihr reicht es, decke ich sie zu oder ziehe ihr mehr an, schwitzt sie. Im Schlafzimmer hats 18°C bei uns.

Was hat Constantin denn für Socken an? Eventuell zu viel Plastik drin?
  • GretchenGretchen

3,369

Die Schweißfüße hatten wir auch eine zeitlang; jetzt nicht mehr.
    Ansonsten hab ich hier auch kein schwitziges Kind. Er ist noch warm, wenn ich schon lange, lange friere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum