Wird sie jemals wieder gesund???

alina.malina.m

953

bearbeitet 9. 04. 2010, 11:28 in Kranke Kinder
So langsam bin ich echt am Zweifeln, ob Kiara wieder gesund wird. Seit Monaten rotzt und hustet sie wie blöd. Es wird immer kurzzeitig besser, der Husten fast weg, die Nase fast frei aber nur fast. Dann geht es von vorne los.

Dann kamen die eiterigen Augen dazu. Immer wieder kam Eiter raus. Ich war immer wieder beim Arzt. Alle möglichen Mitteln ausprobiert(Schleimlöser, Hustensäfte, Nasentropfen). Vor 3 Wochen hatte Sie auch Schmerzen im Ohr - ich dann zum Notarzt. Es war keine Mittelohr Entzündung. Der Arzt sagte nur, dass man die Nase frei halten soll. Dies tat ich. Nach einigen Tagen hatte sie keine Schmerzen, zumindest konnte man sie am Ohr wieder anfassen.

Fieber hatte sie nicht gehabt. Letzten Di hätte ich einen Termin zur Impfung, da hat auch mein Großer über Ohrenschmerzn geklagt. So pckte ich beide und brachte sie zur KiÄ. Kiara ist sehr stark verschleimt(keine Lungenentzündung, keine Bindehautentzündung), Alles dicht verschleimt. Sie schaute, wie oft ich bei ihr war(dazwischen war ich auch bei anderen Ärzten mit Kiara). Sie entschied sich für Antibiotikum, weil sie eben sehr stark verschleimt ist, nur noch jammert und sehr schlecht schläft(hat auch ziemliche Augenringe). Brian bekam auch das gleiche AB wegen Mittelohrentzündung(irgendwas mit C...... 125 - habe jetzt nicht zur Hand).

So habe ich gehofft, dass sie wieder gesund wird. Bei Brian schlug das AB schnell ein, ihm fehlt jetzt nichts, er hustet nur vereinzelt. Kiara hat schon 5 Tage das Zeug genommen - ich sehe keine Besserung. Die Nase ist nachts nicht so dicht(vielleicht auch weil sie Nasentropfen kriegt). Husten ist da. Was mich aber verunsichert - sie hat jetzt starke Schmerzen an beiden Ohren. Sie zuckt immer zusammen, wenn ich sie an den Ohren fasse. Und wenn ich stärker drücke, dann weint sie. Nachts, wenn sie schläft und ich sie hochnehme, lässt sie sich nur ungern im Gesicht(Augen, Nase,Mund) anfassen. Sollte es mit AB nicht langsam besser werden. Wirkt es bei ihr nicht? Ich habe noch für ca. 4 Tage das Zeug noch. Also mehr als die Hälfte hat sie schon genommen. Wahrscheinlich muss ich mit ihr morgen wieder zum Arzt. Wir fahren über Ostern weg und ich möchte sicherstellen, dass sie auf dem Weg zur Besserung ist.

Woran erkennt man, dass das AB wirkt? Ich kenne es nur von mir, dass ich einmal eine eiterige Mandelentzündung(Angina???) hatte. Da war ich 14. Ich bekam auch AB, 1 Woche lang. Keine Wirkung, ich hatte über 40 Fieber, mir ging es wirklich schlecht. Damals dachte ich, ich würde sterben... Dann kam wieder eine Ärztin und hat mir was anderes verschrieben. Nach 2 Tagen war alles sio gut wie weg. Ich habe mich bei meiner Schwester angesteckt, ihr hat das erste AB geholfen, so dass sie ziemlich bald fit war.

Ich kann bald nicht mehr. Ich selbst bin jetzt auch krank, mein Mann auch.

Kann jemand aus der Ferne was dazu sagen???

Grüße,

Alina

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Vermutlich hat sie einfach einen viralen Infekt am anderen ..da hilft kein AB. Habt ihr mal längere Zeit und konsequent inahliert? Das könnte noch helfen. Und die Ohren würde ich mal einem HNO zeigen . Vielleicht hat sich da schon Schmodder festgesetzt der so garnicht mehr raus kann. Da kann es sein das man mal einen kleinen Schnitt machen muß damit das abläuft...aber wie gesagt erstmal den HNO schauen lassen.der hat bessere Geräte

Gute Besserung.
  • NourNour

919

Liebe Alina,

das ist ja wie bei uns! Mein Sohn ist zwar fast schon 6, aber auch er ist seit November dauererkältet. Wir bekommen es einfach nicht weg. Einmal hat es ihn auch so richtig umgehauen, da hatte er 4 Tage lang 40 Grad Fieber und danach Magen-Darm-Virus. Als das überstanden war, dachte ich, er sei wieder richtig gesund, aber 2 Tage später lief der Rotz wieder :sad:

Mein Sohn ist immer so schlimm verrotzt, dass er voll schwerhörig wird und nachts vom Husten aufwacht. Womit wir gute Erfahrungen gemacht haben:

1) Jede Nacht eine kleingeschnibbelte Zwiebel in einem Schälchen neben dem Kopfkissen - dann hustet er nicht mehr und die Nase wird frei. Das Zimmer stinkt zwar fürchterlich den nächsten Morgen, aber wenns hilft... :fungif52:
    2) Otovowen - ein homöopathisches Mittel eigentlich bei Mittelohrentzündungen. Hat unser Kinderarzt mal verschrieben wegen der Schwerhörigkeit bei Erkältungen. Wirkt bei meinem Sohn ganz gut insofern, dass der Schleim über die Nase rausgeschnaubt werden kann und er besser hört. Vielleicht bekommst du ein Rezept vom Kinderarzt, dann musst du die 13 Euro nicht allein bezahlen ;-) Ich meine, dass können auch schon Babys nehmen.

Bei AB bin ich immer sehr vorsichtig - ich empfinde das so, dass die Ärzte das immer zu voreilig verschreiben. :wut93

Gute Besserung für deine Maus!!!
  • alina.malina.m

953

So, jetzt eine kurze Rückmeldung von mir.

Vor gut einer Woche war ich beim KiÄ. Erst wunderte si sich, dass die Maus trotz AB immer noch so ist. Sie hat in die Ohren reingeschaut und meinte, ist nicht ok. Sie nahm ihr Blut ab und anhand dessen stellte sie keine Entzündung fest. Aber die Verbindung zwischen Nase und dem Ohr komplett dichtAlso weiter Otovowen und Nasentropfen. Ich fragte nach einem Mittel, das man ins ohr tropft. Habe auch Tropfen bekommen.

Inhalieren habe ich danach auch probiert, habe das Gerät von meiner Schwester geliehen. Aber nicht sehr konsequent - Kiara hat wie am Spieß geschrieen. Danach ging was kaputt am Gerät. Aber alles zusammen hat geholfen, sie ist jetzt besser drauf und am Mo gehe ich mit ihr zur Kontrole.

Achso, sie hat auch schon 3 Backenzähne bekommen - vielleich war sie auch deswegen so weinerlich(ist sie auch immer noch so_)

Grüße,
    alina
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Na da habt ihr ja was hinter euch.
    Un d Backenzähne bekommen kann ja auch weh tun. Das das AB nix gebracht hat lag vermutlich daran das es ein viraler Infekt war ,,da hilft AB nicht. Man kann solche Sachen nur aussitzen und die Symptome bekämpfen. Aber das habt ihr ja gemacht. Wobei Otovowen da eigentlich das beste mit ist..und eben Nasen-Ohrgänge frei halten. Inhalieren sollte man schon konsequent. Auch wenn die Kinder protestieren..es geht nun mal nicht anders. Man kann noch versuchen im Schlaf zu inhalieren oder bei größeren mit "Bestechung" arbeiten. Also Buch vorlesen, fernsehen ect...
    Euch weiterhin gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum