so starke erste Periode nach Schwangerschaft??

sonne79sonne79

463

bearbeitet 10. 02. 2011, 17:40 in Plauderecke
Hallo,

habe jetzt (zum Glück erst jetzt ...) meine erste Periode nach erfolgreicher :grin: 2. schwangerschaft vor knapp 9 Monaten.
Gestern ging es los und es ist sooo stark - das hatte ich noch nie. Heute reicht ein Tampon gerade mal 2-3 Stunden. DAs ist doch verrückt. Nach meiner ersten Schwangerschaft war das gar nicht so. Ist das denn normal? Habe echt das Gefühl ich verblute.

Kann mir jemand eine Info geben?

Das Thema muss es doch schon mal geben, finde es bei der Suche nicht??

LIeben Dank und Gruß,

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ja das ist hier immer wieder Thema. Und ja das ist normal. Sowohl das die erste Periode nach der Entbindung sehr stark ausfallen kann...als auch das sie länger dauern kann. ;-)
  • sonne79sonne79

463

Das ist ja der Wahnsinn :sad: mein Kreislauf macht schon ein bisschen die Mücke. Da weiß man ja gar nicht wie man die Nacht "trocken" überstehen soll. Naja dann muss ich wohl durch.

Mich würde aber mal interessieren woran das liegt, gibt es denn dafür eine Erkärung? Da hat sich doch nichts angestaut in der Zeit?!? Weisst Du das vielleicht?

LIebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein da staut sich nix an. Aber woran es genau liegt ...da kann ich auch nur vermuten...Hormone...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, es hat schon auch mit den Hormonen zu tun. Manchmal kommt noch dazu, dass die Gebärmutter nach jeder Geburt etwas größer bleibt. Sie kann dann "Anlaufschwierigkeiten" haben sich richtig zusammenzuziehen. In aller Regel gibt sich das wieder.
  • ameronaamerona

370

Hallo,
    ich schildere einfach mal meine Erfahrung mit der Periode nach der Schwangerschaft. Es ist zwar meine erste gewesen, aber ich habe im Grunde die gleiche Beobachtungen gemacht wie du.
    Ich habe gerade das dritte mal meine Tage bekommen. Die ersten beiden waren echt heftig! :shock: Und dabei hatte ich schon immer recht starke Blutungen. nun, beim dritten mal, scheint das wieder sich im normalen Rahmen zu bewegen.
    Ich weiß natürlich nicht, was in den nächsten Monaten noch kommen wird, aber dieser Rückgang beruhigt mich zumindest. ;-)

Achja, bei mir half da nur noch: Tampon + Binde und morgens als erstes gleich wechseln...
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!

Ich möchte das Thema aus gegebenem Anlass nochmal aufgreifen.

Ich habe vorgestern meine zweite Periode nach der Entbindung bekommen. Die erste war seltsam, zwei kürzere auch recht schwache Blutungen mit einem Tag Pause dazwischen. Diesmal ist es völlig adners. So viel BLut kam noch nie, das Schlimmste aber sind die Schmerzen. Ich ahbe schon immer Regelschmerzen gehabt, aber noch nie so heftig. Ich ahb mich den ganzen Tag über richtig krank gefühlt, der Bauch hat weh getan, vor allem auch seitlich links und es ist auch durch Wärme und Ablenkung nicht besser geworden. Erst am nächsten Vormittag waren die SChmerzen erträglich.

Früher war das so, dass ich dann eben zwei oder drei Stunden Krämpfe hatte und wenn ich nicht mehr dran gedacht habe, weil ich beschäftigt war, dann waren sie auf einmal weg. Das war echt heftig diesmal.

Muss ich damit rechnen, dass die Schmerzen jetzt immer so stark sind?
  • EowynEowyn

27,156

das muss nicht unbedingt so bleiben. Bei mir waren jetzt nach der dritten Schwangerschaft die ersten Perioden ziemlich heftig. Mittlerweile hat sich das aber wieder reguliert. Wobei ich nie so starke Schmerzen hatte. aber die Blutungen waren echt super stark und sind es jetzt nicht mehr.
  • JoellaJoella

2,666

Die Stärke wäre jetzt nicht ganz so schlimm. Aber die Schmerzen halt. Das war schon heftig. Ich kann doch nicht alle vier Wochen einen Tag krank zuhause bleiben :-/

Gibt's irgendwelche Mittelchen gegen die Schmerzen?
    Wärme hat nicht geholfen, Bewegung und Paracetamol auch nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest Schüsslersalze nehmen und/ oder Frauenmanteltee trinken.

http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html
  • JoellaJoella

2,666

Danke, werde den Tee mal ausprobieren. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum