Hallo,
habe jetzt (zum Glück erst jetzt ...) meine erste Periode nach erfolgreicher
2. schwangerschaft vor knapp 9 Monaten.
Gestern ging es los und es ist sooo stark - das hatte ich noch nie. Heute reicht ein Tampon gerade mal 2-3 Stunden. DAs ist doch verrückt. Nach meiner ersten Schwangerschaft war das gar nicht so. Ist das denn normal? Habe echt das Gefühl ich verblute.
Kann mir jemand eine Info geben?
Das Thema muss es doch schon mal geben, finde es bei der Suche nicht??
LIeben Dank und Gruß,
Kommentare
25,096
Ja das ist hier immer wieder Thema. Und ja das ist normal. Sowohl das die erste Periode nach der Entbindung sehr stark ausfallen kann...als auch das sie länger dauern kann. ;-)
463
Mich würde aber mal interessieren woran das liegt, gibt es denn dafür eine Erkärung? Da hat sich doch nichts angestaut in der Zeit?!? Weisst Du das vielleicht?
LIebe Grüße
25,096
38,644
370
ich schildere einfach mal meine Erfahrung mit der Periode nach der Schwangerschaft. Es ist zwar meine erste gewesen, aber ich habe im Grunde die gleiche Beobachtungen gemacht wie du.
Ich habe gerade das dritte mal meine Tage bekommen. Die ersten beiden waren echt heftig! :shock: Und dabei hatte ich schon immer recht starke Blutungen. nun, beim dritten mal, scheint das wieder sich im normalen Rahmen zu bewegen.
Ich weiß natürlich nicht, was in den nächsten Monaten noch kommen wird, aber dieser Rückgang beruhigt mich zumindest. ;-)
Achja, bei mir half da nur noch: Tampon + Binde und morgens als erstes gleich wechseln...
2,666
Ich möchte das Thema aus gegebenem Anlass nochmal aufgreifen.
Ich habe vorgestern meine zweite Periode nach der Entbindung bekommen. Die erste war seltsam, zwei kürzere auch recht schwache Blutungen mit einem Tag Pause dazwischen. Diesmal ist es völlig adners. So viel BLut kam noch nie, das Schlimmste aber sind die Schmerzen. Ich ahbe schon immer Regelschmerzen gehabt, aber noch nie so heftig. Ich ahb mich den ganzen Tag über richtig krank gefühlt, der Bauch hat weh getan, vor allem auch seitlich links und es ist auch durch Wärme und Ablenkung nicht besser geworden. Erst am nächsten Vormittag waren die SChmerzen erträglich.
Früher war das so, dass ich dann eben zwei oder drei Stunden Krämpfe hatte und wenn ich nicht mehr dran gedacht habe, weil ich beschäftigt war, dann waren sie auf einmal weg. Das war echt heftig diesmal.
Muss ich damit rechnen, dass die Schmerzen jetzt immer so stark sind?
27,156
2,666
Gibt's irgendwelche Mittelchen gegen die Schmerzen?
Wärme hat nicht geholfen, Bewegung und Paracetamol auch nicht.
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html
2,666