Hallo!
Wir haben bei Klara seit, ich glaube Donnerstag oder Freitag, starke Einschlafprobleme. Sie schreit wie am Spieß, wenn sie ins Bett soll. Zuerst geht es, ich stille sie und dann ist sie ruhig, aber immernoch recht zappelig. Schlimm wird es dann nach ca. 5 Minuten, dann fängt sie an zu schreien, als wenn sie unglaubliche Schmerzen hat. Sie ist aber müde, aber nichts läßt sie ruhiger werden. Wir haben sie ja bisher immer gepuckt, wollten das aber heute weg lassen, weil sie diese Nacht mit dem Puck praktisch durchs halbe Bett "gewandert" ist, sich nach hinten biegt und letztendlich doch mit den Händen und Füßen aus dem Puck raus kommt. Also, mit Puck brüllt sie auch. Zur Ruhe bekomme ich sie nur im Ergo, wenn sie richtig schläft, lege ich sie dann ins Bett. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein.
Zähne? Zu große Unruhe am Tag? Schub? Kann mir jemand einen Tipp geben oder aus seinem Erfahrungsschatz plaudern?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentare
7,364
ich tippe auf Schub und/oder Zähne oder beides.
Eine Dauerlösung wird das mit dem Ergo nicht sein, sieh es als Übergangslösung. ;-) Irgendwas beunruhigt sie wohl und sie braucht halt momentan mehr Nähe. Wir hatten hier auch Zeiten, da hat sie nur im Mei Tai geschlafen und nur bei Papa. Inzwischen kann ich sie wieder problemlos einschlafstillen.
Tipps hab ich Dir leider sonst keine, außer durchzuhalten und zu warten bis die Phase wieder vorbei ist. ;-)
271
Und Danke für deine Antwort!
7,364
3,896
Wünsche dir ganz viel Nerven, das geht auch wieder vorbei. Ehrlich!
7,364
271
Wir haben es mit Passiflora Globuli versucht und mit mehr Schlaf am Tag und jetzt ist das Einschlafen kein Problem mehr. Das Durchschlafen wird jawohl noch dauern. Aber sie könnte mal länger als 2 Stunden durchhalten, finde ich....
27,156
271
Kennst du das, wenn die Kleinen ihren Kopf beim Schlafen so nach hinten ueberstrecken? Klara hat den Kopf immer so weit nach oben/hinten? Sieht immer sehr krass aus. Ich weiss, dass Johanna das auch gemacht hat, aber ich weiss nicht ob sie es so extrem gemacht hat.