Thymian Myrte Balsam für Säuglinge???

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 4. 04. 2010, 22:07 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

unsere Maus (12 Wochen alt) hat richtig heftigen Husten seit heute vormittag. Nun habe ich ihr schon 2 x die Brust und den Rücken mit o.g. Balsam eingerieben. Danache viel mir mit großem Schrecken ein, dass ätherische Öle ja sehr mit Vorsicht zu genießen sind.

Meine Fragen, ganz in Not sind:

1. Kann ich das Balsam wirklich nicht geben?
2. Welche Tipps habt ihr noch bei Husten für die Kleinsten?

Herzlichen Dank

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte in der Bahnhofsapotheke nachgefragt und die sahen da kein Problem.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Perle schrieb:
    Ich hatte in der Bahnhofsapotheke nachgefragt und die sahen da kein Problem.

Na das hört sich ja gut an - gehts mir gleich besser. Sonst hät ich das Kind gepackt und in den Tummy gesteckt ;-)
  • lamerelamere

4,111

...auf einschlägigen Seiten steht, der Balsam ist komplett Minze-, Campher- und Eukalyptusfrei. :fungif52:

1,919

Ach wie schön :happy273:

Und was kann man den Kleinsten noch bei Husten geben??
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe den Balsam Constantin Paul auch schon verabreicht. Der Krümel roch richtig lecker... un geholfen hat er auch super.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Thymian als Bad kann man noch machen..und wenn man einen Paryboy hat noch mit Kochsalz inhalieren..
  • PerlePerle

1,284

Am besten geht das, wenn man eine gute handvoll Thymian nimmt und den über Nacht (bw. einige Stunden) in ca. 1 l kaltem Wasser ziehen lässt und das dann ins Badewasser kippt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe ihn auch genommen für henry. zusätzlich haben wir mit dem pari inhaliert.

1,919

War heute beim Kinderarzt, sie hat Bronchitis und bekommt Antibiotiakaa - mit 12 Wochen????? Ich sitze hier und habe schon geheult, sie tut mir sooo leid und hört sich schlimm an. Und schon bin ich weg, sei weint :fieber:
    das hatten wir leider schon mit 6 wochen und mir ging´s ähnlich wie dir :tröst:. jetzt hat henry wieder eine, aber bislang gab`s noch keine AB`s.
    gute besserung für die maus :tröst: !

1,919

Waaas ihr hattet auch schon ein AB??? Ich fasse es nicht, sie sind gerade mal auf der Welt und schon krank. Sie tut mir so leid

..........danke dir, das ist lieb, von Besserung aber noch nichts in Sicht
    mir iste s auch total schwer gefallen, hennry so dolle husten zu hören :sad:
  • littlejakelittlejake

3,185

Moritz quält sich auch gerade mit fiesem Husten herum... Bin schon am Überlegen, ob ich vor den Feiertagen noch beim Kinderarzt vorbei schaue.
    Bislang gibt es nur den Balsam und viel zu Trinken.
    Er war jetzt fast den gesamten Winter durchgängig erkältet! Husten löst Schnupfen ab und dann geht es wieder von vorne los :baby14: :baby14:
    Schicke also solidarische Viren-Grüße...
  • GreasyGreasy

562

Ich nutze den Balsam auch schon seit einigen Monaten.

Tarja hatte auch ständig eine Bronchitis, 2 x mit KH-Aufenthalt. Aber nur 1 x mit AB, als sie
    so hohes Fieber dazu bekam, ansonsten ist das ja meist "nur" viral und da hilft das AB ja nicht.

Gute Besserung für Deine Maus!

1,919

Danke, das ist nett von dir!

Mittlerweile geht es ihr schon besser aber sicher nicht vom Antibiotikum. Hätt ich gewußt, dass das eigentlich bei einer Bronchitis garnichts bringt, hätt ich es ihr nciht gegeben. Aber da war auch große Angst von meiner Seite ein Punkt der Gabe.

Ich hoffe, dass sie sich nach Abklang der Bronchitis nicht so schnell wieder was einfängt :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum